Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Masked Singer": ProSieben verlängert Sendezeit

Die neue ProSieben-Show
Die weiteren Ausgaben sind in den kommenden Wochen laut ProSieben-Programmplanung derzeit noch bis 22.25 Uhr angesetzt. Allerdings: Im Ticketverkauf wird als Endzeit 23.00 Uhr angegeben. Gut möglich also, dass ProSieben der ungewöhlichen Musikshow auch in den nächsten Wochen mehr Sendezeit schenken wird. Dies hat vor allem taktische Gründe, um eine möglichst gute Einschaltquote zu erreichen. Je länger eine Show "hinten raus" dauert, umso besser stehen die Chancen, dass sich der Durchschnittsmarktanteil über die gesamte Sendedauer erhöht. Letzte Woche ging die Rechnung auf: In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden phänomenale 20,7 Prozent eingefahren, was dem erfolgreichsten Show-Neustart seit
Zumindest ein geheimnisvoller Sänger wird heute Abend am Ende der Show enttarnt - jener, der von den neun verbliebenen Kandidaten die wenigsten Anrufe erhält. Zuvor geben die Rateteam-Mitglieder Ruth Moschner, Collien Ulmen-Fernandes, Max Giesinger und der heutige Gast Elton ihre Tipps ab.
auch interessant
Leserkommentare
Pluto schrieb via tvforen.de am 07.07.2019, 23.46 Uhr:
Der Schmetterling ist auch raus. https://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_10.gif
Es war Susan Sideropoulos.Werner111 schrieb via tvforen.de am 07.07.2019, 16.28 Uhr:
.Nach zwei Folgen habe ich von diesem dämlichen Mummenschanz ohnehin die Nase gestrichen voll. In der ersten Folge war man noch von den seltsamen Masken fasziniert, aber der Überraschungsmoment ist weg.Zudem gab es bei den beiden ersten Demasikierungen lediglich einen B- und einen C-Star zu sehen.Fazit: Eine langweilige und künstlich in die Länge gezogene Show, auf die ich verzichten kann.
Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 06.07.2019, 08.53 Uhr:
Hab mir die erste Show ob des Hypes per Schnelldurchlauf in der Mediathek angeschaut und fand das schon ziemlich zäh. Bei der Demaskierung dachte ich nur "Who the fuck is Lucy"?Schätze, das ist nicht so ganz mein Show-Format *g*Nachtrag: Für den Engel werfe ich übrigens mal Till Lindemann in den Raum. Der will ja bekanntlich kein Engel sein.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 05.07.2019, 12.36 Uhr:
Hat man sich bei der Planung einer Show nicht idealerweise im Vorfeld einen stimmigen Ablauf für die vorhandene Zeit überlegt? Wenn man dann kurzerhand noch eine Stunde drauf packt, dann ist das ja nichts anderes als ein künstliches in die Länge ziehen, aber aus inhaltlicher Sicht nicht notwendig für das Konzept. Schade - die erste Folge fand ich (trotz ein paar Minuten überziehen) schon ziemlich rund.
Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 06.07.2019, 08.47 Uhr:
Helmprobst schrieb:
Hat man sich bei der Planung einer Show nicht
idealerweise im Vorfeld einen stimmigen Ablauf
für die vorhandene Zeit überlegt?
Natürlich nicht. Es geht beim Kommerzfernsehen schließlich nicht darum, in irgendeiner Hinsicht gutes Fernsehen zu produzieren, sondern einzig und allein darum, so viel Reklamezeit wie möglich so teuer wie möglich zu verkaufen. Dass man zwischendurch nicht einfach das gute, alte Testbild senden kann, ist aus Sicht zumindest der deutschen Kommerzfernsehmacher höchst bedauerlich, weshalb sie die nicht aus (direkter) Reklame bestehende Sendezeit mit irgendwelchem Blödsinn füllen müssen. Gerade die Gruppe um Pro 7 und Sat 1 hat das ja in den letzten Jahren fast lehrbuchhaft vorexerziert.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
- "Watson": Aktuelle US-Serie um Sherlock Holmes Ex-Helfer als Arzt erhält Deutschlandpremiere
- Quoten: "Die Stefan Raab Show" stürzt ab, Böhmermann und Familie Ritter punkten
- "Promi Big Brother": Modezar und Wiederholungstäterin ziehen ein
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
Neue Trailer
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und deutschem Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
