Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Herr der Ringe": Prime dreht Serie in Neuseeland

Die Würfel sind gefallen: Wie die erfolgreichen Filmtrilogien von Peter Jackson im "Herr der Ringe"-Kosmos wird auch die neue Serie im Auftrag von Prime Video in Neuseeland gedreht. Der Streaming-Anbieter hat verkündet, dass dort die Vorarbeiten bereits angelaufen sind und die Dreharbeiten in den nächsten Monaten beginnen.
"Auf der Suche nach dem richtigen Drehort, an dem wir die ursprüngliche Schönheit von Mittelerde in der zweiten Ära zum Leben erwecken können, war uns klar: Wir müssen einen majestätischen Ort mit unberührten Küsten, Wäldern und Bergen finden. Gleichzeitig muss die Location auch ein Zuhause für Weltklasse-Sets, Studios, hochqualifizierte und erfahrene Handwerker sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter bieten. Wir freuen uns, nun offiziell zu bestätigen, dass wir in Neuseeland die Heimat für unsere Serienadaption der Fantasy-Romane von J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe gefunden haben", kommentieren die Showrunner und Executive Producer J.D. Payne und Patrick McKay. "Wir sind den Menschen und der Regierung von Neuseeland und insbesondere von Auckland dankbar, dass sie uns in der Vorproduktionsphase unterstützt haben. Dank der überschwänglichen Kiwi-Gastfreundschaft, mit der sie uns empfangen haben, konnten wir uns gleich zuhause fühlen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft in den kommenden Jahren zu vertiefen."
Die neueAls der aus Neuseeland stammende Regisseur Peter Jackson die mehrjährige Produktion seiner "Herr der Ringe"-Verfilmung in seiner Heimat ansiedelte und dafür eine Infrastruktur geschaffen wurde, begann dort ein kleiner Boom im Film- und Fernsehbereich - ähnlich, wie ihn
J.A. Bayona (
Für Amazon und Prime Video ist die Serie ein absolutes Prestigeprojekt. Für die Rechte dazu hat der Streamer nach Presseberichten bereits 250 Millionen US-Dollar investiert. Es wird erwartet, dass die erste Staffel der Serie 2021 veröffentlicht werden wird.
auch interessant
Leserkommentare
User 1014669 schrieb am 18.09.2019, 13.41 Uhr:
Man hätte auch hätte richtig schreiben können...
Tja, Fahrradkette...!mynameistv schrieb am 18.09.2019, 14.37 Uhr:
"hätte"
Bitteschön^^mynameistv schrieb am 18.09.2019, 10.26 Uhr:
Das Titelbild zu dem Artikel ist irreführend, da die Schauspieler im Grunde genommen nichts mit der Serie am Hut haben. Man häzte ein allgemeines Bild zu HdR nehmen können.
Clickbait
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
