Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Gehaltsverhandlungen mit "Big Bang"-Cast laufen weiter

von Ralf Döbele in Vermischtes
(30.07.2010, 00.00 Uhr)
Dreharbeiten sollen sich dadurch nicht verzögern
CBS Broadcasting Inc.

Eine Woche, bevor die Dreharbeiten zur vierten Staffel von  "The Big Bang Theory" beginnen sollen, sind die Vertragsverhandlungen mit den Hauptdarstellern der CBS-Sitcom noch immer nicht abgeschlossen. Das letzte Angebot der Produktionsfirma Warner Bros. TV an die drei Stars der Show, Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco soll ihren Agenten vor etwa einem Monat vorgelegt worden sein. Demnach könnten alle drei 100.000 US-Dollar pro Episode erhalten.

Dieser Betrag wäre eine beachtliche Gehaltserhöhung für die drei Darsteller, die bislang rund 60.000 Dollar pro Folge erhielten. Dennoch liegt er weit unter anderen Forderungen von bis zu 250.000 Dollar, über die in US-Medienberichten zuletzt gemutmaßt worden war (wunschliste.de berichtete). Entsprechende Spekulationen wurden durch die beachtlichen Einschaltquoten unterstützt, die "Big Bang" am Montagabend für CBS in seiner dritten Staffel einfuhr. Außerdem wird die Sitcom für das Network auf seinem neuen Sendeplatz am Donnerstagabend vielleicht noch wichtiger, zumal CBS damit in direkte Konkurrenz zum traditionellen Comedy-Aufgebot von NBC tritt.

Im Gegensatz zu anderen Gehaltsverhandlungen dieser Art, wie sie beispielsweise in den 90er Jahren mit der Besetzung von  "Friends" stattfanden, besteht hier nicht die Gefahr eines möglichen Boykotts der Hauptdarsteller, der zu einer Verzögerung der Produktion neuer Episoden führen könnte. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel sollen auf jeden Fall am 4. August beginnen, egal ob es bis dahin einen Deal gibt oder nicht. Außerdem soll nach Informationen des Entertainment-Blogs 'Deadline' der Ton der Verhandlungen recht freundschaftlich und nicht aggressiv sein. Die Verhandlungen könnten also auch weitergehen, während die Darsteller bereits wieder vor der Kamera stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare