Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Outlander": Frischer Trailer und neuer Vorspann zur fünften Staffel

Anlässlich der New York Comic Con hat US-Sender Starz einen Trailer zur fünften Staffel von
In der neuen Staffel werden Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) in ihrer neuen Heimat in Amerika tiefer in einen komplizierten Konflikt zwischen verschiedenen Loyalitäten gezogen:
Jamie hatte den Briten einen Eid schwören müssen, dass er ihnen dabei helfen würde, die aufständische Regulator Movement zur Strecke zu bringen. Verkompliziert wird das einerseits dadurch, dass sich sein ebenfalls aus Schottland über den Atlantik gekommener Taufpate Murtaugh Fraser (Duncan Lacroix) als deren Anführer herausgestellt hat. Während Jamie versucht, Frieden zu wahren oder zu vermitteln, erinnert ihn seine Tochter Brianna (Sophie Skelton) im Trailer daran, dass die vorliegende Auseinandersetzung - britische Kolonisten gegen eine besonders korrupte Staatsgewalt - in ihrer Zeit als wichtiger Funke für den späteren amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gesehen wird. Und das ist ein Ereignis, das zu einflussreich ist, als dass man sich darin einmischen sollte.
Auch für Brianna stellt sich die Frage zwischen verschiedenen Loyalitäten: Bei ihrer Mutter und ihrem Vater in dieser unsicheren (und generell gefährlichen) Zeit zu verbleiben, oder mit Roger (Richard Rankin) in ihre eigene Gegenwart zurückzukehren - für Roger geht es vor allem um die Sicherheit seiner großen Liebe.
Die fünfte Staffel von "Outlander", bestehend aus zwölf Folgen, setzt den Roman "The Fiery Cross" (dt. "Das flammende Kreuz"; 2001) von Diana Gabaldon um, die bereits bestellte sechste Staffel dann "A Breath of Snow and Ashes" ("Ein Hauch von Schnee und Asche"; 2005).
Wann es die neue Staffel von "Outlander" nach Deutschland schafft, ist noch offen - zuletzt hatte der Pay-TV-Sender RTL Passion die vierte Staffel immer unmittelbar nach der Weltpremiere im Originalton mit Untertiteln importiert. Die bei ihren Fans heißgeliebte Serie könnte sich bei ähnlichem Vorgehen heuer sicher als Zugpferd auch für TVNOW erweisen, wo das Programm von RTL Passion verfügbar ist.
Vor dem Jahreswechsel hatte US-Sender Starz zudem auch noch den neuen Vorspann der fünften Staffel enthüllt, der eine neue Version des Titellieds präsentiert:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
