Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern": Neue Folgen auf 2021 verschoben

von Glenn Riedmeier in News national
(30.03.2020, 17.23 Uhr)
Zweite Staffel des Vorabend-Ablegers muss wegen Corona-Engpässen warten
"In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern"
ARD/Markus Nass
"In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern": Neue Folgen auf 2021 verschoben/ARD/Markus Nass

Fans von  "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern" müssen jetzt stark sein: Eigentlich sollte es Mitte April mit der zweiten Staffel losgehen, doch nun hat die ARD beschlossen, die Ausstrahlung ins nächste Jahr zu verschieben. Dies bestätigte ein Sendersprecher gegenüber den Kollegen von DWDL. Da die erste Staffel bereits Ende 2018 lief, werden zwischen der Ausstrahlung der beiden Staffeln also mehr als zwei Jahre liegen.

"Durch die Corona-Pandemie kommt es bei vielen Vorabendproduktionen zu Drehpausen, deren Dauer und Auswirkungen auf die Programmplanung derzeit nicht absehbar sind. Um im kommenden Jahr einen hohen Anteil von Erstsendungen im Vorabendprogramm sicherzustellen, wird die neue Staffel 'In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern' 2021 ausgestrahlt", lautet die Begründung der ARD. Vorerst bleibt nun  "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" mit weiteren neuen Folgen bis zum 14. Mai donnerstags um 18.50 Uhr im Programm. Danach geht es in eine verfrühte Sommerpause - und die Aussichten, wie es danach weitergehen wird, sind nicht gerade rosig. Vorerst werden Best-of-Episoden gezeigt.

"In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern" ist nach "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" der zweite Vorabend-Ableger zum Dauerbrenner  "In aller Freundschaft". Die achtteilige erste Staffel blieb mit knapp zwei Millionen Zuschauern hinter den Erwartungen zurück. Dennoch glaubt die ARD weiterhin an einen langfristigen Erfolg und gab weitere Folgen des Spin-Offs in Auftrag. Im Mittelpunkt stehen die Auszubildenden Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman), Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill) und Fiete Petersen (Adrian Goessel), die am Volkmann-Klinikum in Halle noch jeden Tag dazulernen - und das nicht nur von ihrer Dozentin, Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman). Auch von den erfahrenen Krankenschwestern und -pflegern erhalten sie fachmännische Unterstützung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hedda schrieb am 22.06.2020, 20.53 Uhr:
    Es wäre weit besser, sich weiterhin auf die beiden Serien "In aller Freundschaft" (am besten auch mit Dr. Brenner) und "IaF - die jungen Ärzte" zu konzentrieren, anstatt diese geschmacklose Serie über die Krankenschwestern fortzusetzen. Sie reicht überhaupt nicht in ihrem Niveau an die anderen beiden heran und Krankenschwestern/pfleger kommen in den anderen auch vor. IaF - Die Krankenschwestern - ist billig-Soap und eher abstoßend, als irgendwie interessant oder auch nur ansatzweise sehenswert! Wäre sehr schade, wenn diese Serie statt den jungen Ärzten (oder auch der Hauptserie) wieder den Sendeplatz wegnehmen würde!! Schlage vor: ersatzlos für immer streichen! War froh, dass man sie nicht fortgesetzt hat!
  • Plueschi089 schrieb am 21.06.2020, 02.41 Uhr:
    Warum zum Kuckuck wird die fertige Staffel auf die lange Bank geschoben, zugunsten der gefühlten hundertsten Wiederholung der jungen Ärzte? Was hat das mit Corona zu tun??