Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Perry Mason": Deutschlandpremiere der Serie mit Matthew Rhys beginnt bei Sky

Sky zeigt ab dem heutigen Freitag (31. Juli 2020) die Serie
Während Anfang der 1930er Jahre die Vereinigten Staaten noch unter der Weltwirtschaftskrise zu leiden hatten, boomte die Stadt Los Angeles dank des Ölgeschäfts, der Filmindustrie und der Olympischen Spiele. Außerdem verfolgt die kalifornische Metropole gebannt die Entwicklungen im Fall eines für Lösegeld entführten und danach ermordeten Kindes - durch die Eltern ist auch eine viel beachtete Kirchengemeinde involviert.
Als ein alter Anwaltsfreund den früheren Strafverteidiger Perry Mason (Rhys), der sich mittlerweile als Privatschnüffler mehr schlecht als recht durchschlägt, für Ermittlungen im Dienst von Eltern und kirchlichen Gönnern engagiert, offenbart sich ihm einmal mehr, wie in sich zerrissen die Stadt der Engel eigentlich ist. Mason selbst leidet auch nach mehr als einem Jahrzehnt noch unter seinen Erfahrungen im "Großen Krieg" auf den Schlachtfeldern Frankreichs - seine Ehe und seine Karriere liegen in Trümmern. Könnte der schwierige Fall ihm wieder das Gefühl geben, ein wertvolles Leben zu führen?
Unser Kritiker Gian-Philip Andreas hob in seiner Bewertung den Cast um den als zerrissenen Protagonisten vollkommen überzeugenden Matthew Rhys und die Inszenierung des Los Angeles des Jahre 1930 hervor. Der zentrale Fall und einige Film Noir-Klischees schmälerten den Ersteindruck allerdings etwas (Hier zur vollständigen Kritik).
In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Tatiana Maslany (
Ursprünglich war diese Auflage von "Perry Mason" als Miniserie geplant gewesen. Der Erfolg bei der Ausstrahlung durch HBO in den USA sorgte aber dafür, dass Rhys für einen weiteren Auftritt als Mason gebucht wurde.
Perry Mason ist einer der berühmtesten fiktiven US-Anwälte und entstammt ursprünglich den Romanen von Erle Stanley Gardner. In die Fernsehgeschichte eingegangen sind natürlich die
auch interessant
Leserkommentare
nolan75 schrieb am 03.08.2020, 09.49 Uhr:
Ist wirklich sehr langweilig gedreht. Nicht zum empfehlen. Konnte die erste Folge nächste Mal bis zum Ende schauen. Langweile pur 😤
Buratino schrieb via tvforen.de am 04.06.2020, 00.22 Uhr:
Hilfe!
Wenn ich im Trailer schon die bescheuerte Bildqualität sehe mit der gelb, türkisen Farbstich PseudoOptik und merke ,das es wie aktuell üblich, kaum noch einen Szenenausleuchtung am DrehOrt gibt, kann ich nur hoffen,das dieser billige Schrott sofort im Quoten Nirvana baden geht!!!
Wie man solche Klassiker nur versauen kann, ist mir ein Rätsel bzw. zeigt die heutige TV und Filmbranche, der man zum Großteil wirklich nur noch wünschen kann, durch die aktuelle Wirtschaftkrise den Bach runterzugehen bzw. die Spreu vom Weizen trennt und sich diese ganze aufgeblähte Branche mal richtig ausdünnt!!!Red Cloud schrieb via tvforen.de am 28.05.2020, 22.13 Uhr:
Perry Mason ohne Raymond Burt kann ich Mir auch nur schwer vorstellen. Fehlt nun auch noch ein Remake von Der Chef. Die ganzen Remakes in letzter Zeit, Hawaii 50, McGyver, Magnum, Lethal Weapon, Der Knochenjaeger
u.s.w. Ich weiss auch nicht, ob das sein muss. Wahrscheinlich geht den Machern der Stoff aus.MoniMausi schrieb am 28.05.2020, 14.55 Uhr:
Haben die keine neuen Ideen, das sie alle alten Sachen neu verfilmen? Keine Phantasien mehr, oder warum werden keine neuen Serien gedreht? Zweifel langsam im Grips Hollywoods
Ralfi schrieb via tvforen.de am 28.05.2020, 13.28 Uhr:
Jeder wie er mag, aber da schaue ich mir doch lieber meine alten "Perry Mason" DVDs an.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
