Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Prinz von Bel-Air": Trailer zur Reunion der Kult-Sitcom mit Will Smith

Während in den USA derzeit an einer Neuauflage der Kult-Comedy
Im Mittelpunkt der Serie steht der anfangs 17-jährige Will Smith (Smith), genannt Fresh Prince, der in einfachen Verhältnissen im Westen Philadelphias aufwächst und seine Zeit am liebsten auf der Straße mit Basketballspielen verbringt. Um eine ordentliche Erziehung zu erhalten, wird er kurzerhand von seiner Mutter ins sonnige Bel-Air zu Onkel Phil (James Avery) geschickt. In der wohlhabenden Gegend von Los Angeles lebt der gut situierte Rechtsanwalt mit seiner Familie und deren Butler in einem mondänen Haus. Will bringt mit seiner offen und frechen Art samt schriller Kleidung frischen Wind ins Familienleben.
Im Special wird es neben Will Smith ein Wiedersehen mit Alfonso Ribeiro (Carlton), Tatyana Ali (Ashley), Karyn Parsons (Hilary), Joseph Marcell (Butler Geoffrey) und DJ Jazzy Jeff (Jazz) geben. Auch die beiden Vivian-Banks-Darstellerinnen Janet Hubert (Staffel 1 bis 3) und Daphne Reid (Staffel 4 bis 6) haben ihr Erscheinen am Original-Film-Set, im Wohnzimmer der Familie Banks, bestätigt. Einzig das Familienoberhaupt Philip Banks fehlt, Schauspieler James Avery ist bereits im Jahr 2013 verstorben. Jedoch wird dem Darsteller mit eingespielten Filmausschnitten aus der Serie gedenkt.
Die Comedyserie "Der Prinz von Bel-Air" wurde zwischen den Jahren 1990 und 1996 von Andy und Susan Borowitz mit 148 Episoden in sechs Staffeln für den US-Sender NBC produziert. Die Serie zählt zu den erfolgreichsten US-Sitcoms der 1990er-Jahre und stellt das Karrieresprungbrett für Hollywoodstar Will Smith dar, der anschließend zum gefragten Schauspieler wurde. Den Titelsong steuerte der Musiker und Rapper damals gleich selbst bei.
Im deutschen Fernsehen kündigte Comedy Central ab dem 7. Dezember eine Wiederholung der Serie immer montags bis freitags um 17.30 Uhr in Doppelfolgen an (TV Wunschliste berichtete). Die komplette Sitcom ist derzeit auch bei den Streaminganbietern Netflix und Amazon Prime Video abrufbar. Wann und auf welchem Sender das Serien-Special auch in Deutschland gezeigt wird, steht noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 15.11.2020, 00.21 Uhr:
Nun, vor allem soll es ja anscheinend eben KEINE Komödie mehr sein, sondern ein ersthaftes Drama, was ich null nachvollziegen kann!Tim Burns schrieb am 14.11.2020, 13.27 Uhr:
Ich frag mich ernsthaft was so eine Neuauflage soll?
Die Serie hat nen Kultstatus wegen den damaligen Schauspielern.
Und das will man mit neuen Darstellern erreichen?
Das kann nur in die Hose gehen.
Meistgelesene TV-News
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- Quoten: Über acht Millionen sehen ESC-Finale, mehr als 60 Prozent bei den Jüngeren
Nächste Meldung
Specials
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Neue Trailer
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
Update "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
"The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona











![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)
![[UPDATE] "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/My-Adventures-With-Superman.jpg)
