Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1-Programmänderung: Marlene Lufen spricht über "Deutschland im Lockdown"

Am vergangenen Sonntag hat Moderatorin Marlene Lufen auf ihrer Instagram-Seite ein bewegendes Video veröffentlicht, in dem sie ihre Sorgen über die physischen wie psychischen Folgen des anhaltenden Lockdowns auf viele Menschen äußert. Ihrer Ansicht nach kämen diese Auswirkungen in der politischen Diskussion, in der vorrangig von Inzidenzzahlen und wirtschaftlichen Folgen die Rede ist, zu kurz. Mit diesem Video hat Lufen offenbar einen Nerv getroffen, denn mittlerweile wurde es mehr als 10,8 Millionen Mal abgerufen und 32.000 Mal kommentiert - überwiegend positiv, doch auch Querdenker haben das Video für ihre Zwecke instrumentalisiert, wovon sich Lufen jedoch distanziert hat.
Zahlreiche prominente Kollegen wie Oliver Pocher, Motsi Mabuse, Bettina Zimmermann und Sylvie Meis haben das Video gelobt und verbreitet. Dies nimmt Lufens Haussender Sat.1 nun zum Anlass, eine Sondersendung ins Programm zu nehmen. Am kommenden Montagabend ist zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr der Live-Talk "Marlene Lufen: Deutschland im Lockdown" zu sehen. Mit Gästen spricht die
Im Ringen um die besten Maßnahmen gegen die Pandemie sollten wir respektvoll miteinander diskutieren. Denn Menschen haben unterschiedliche Perspektiven und Lebensrealitäten. Mir ist wichtig, dass wir auch auf die Konsequenzen des Lockdowns schauen: die Auswirkungen auf die Seele und die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen, die psychischen Folgen für die Menschen, die gerade alles verlieren, Einsamkeit und Armut. Und auch hier gibt es Zahlen, die zeigen, dass Menschen gerade großes Leid erleben. Wir müssen auf alle Acht geben!
Im Anschluss an den Live-Talk geht
Die ursprünglich für 20.15 Uhr geplante Folge der Dokureihe
Marlene Lufens Instagram-Video:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
- "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
- Quoten: Raab fällt wieder zurück, Chris Talls neue Show startet schwach
Nächste Meldung
Specials
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)
