Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS verlängert "FBI", "FBI: Most Wanted", bestellt "FBI: International"

von Bernd Krannich in News international
(25.03.2021, 09.51 Uhr)
CBS und Produzent Dick Wolf intensivieren Zusammenarbeit
Maggie Bell (Missy Peregrym) und OA (Zeeko Zaki) in der Mutterserie "FBI: Special Crime Unit"
NBC
CBS verlängert "FBI", "FBI: Most Wanted", bestellt "FBI: International"/NBC

Auch in der Season 2021/22 wird an allen Fronten weiter ermittelt: US-Sender CBS hat drei Serienstaffeln aus dem "FBI"-Franchise von Produzent Dick Wolf bestellt.

Dabei handelt es sich um eine Auftaktstaffel für die neue Serie  "FBI: International" sowie eine vierte Staffel für die Mutterserie  "FBI: Special Crime Unit" und eine dritte Staffel für  "FBI: Most Wanted".

'FBI' ist die am schnellsten wachsende Marke im TV, und unser Partner Dick Wolf hat einen weiteren, kreativen Weg gefunden, dieses Universum auszubauen, kommentiert Kelly Kahl, Senderchef bei CBS. Kahl ließ durchblicken, dass man die drei Serien aber - anders als NBC mit One Chicago ( "Chicago Fire",  "Chicago P.D." und  "Chicago Med") nicht an einem Abend konzentrieren, sondern über das Programm verstreuen wird.

"FBI: International" soll in einem Crossover mit seinen beiden Schwesterserien "FBI: Special Crime Unit" und "Most Wanted" gestartet werden. Die neue Serie folgt den erfahrenen Agenten der International Division des FBI, die überall dorthin auf der Welt reisen, wo es darum geht, Amerikaner zu beschützen. Einen Cast zur Serie gibt es noch nicht, Wolf, Derek Haas (designierter Showrunner), Rick Eid, Peter Jankowski und Arthur Forney fungieren als Executive Producer unter dem Dach von Wolf Entertainment und Universal Television, einer Tochterfirma der Universal Studio Group, in Zusammenarbeit mit CBS Studios.

Das 2018 gestartet "FBI: Special Crime Unit" ist die quotenstärkere der beiden aktuell laufenden "FBI"-Serien bei CBS und kommt auf durchschnittlich elf Millionen Zuschauer pro Woche - bei CBS ist es insgesamt die drittstärkste Dramaserie. Die Serie folgt den Einsätzen von FBI-Agenten vom Field Office in New York City aus. Hauptrollen haben Missy Peregrym, Zeeko Zaki, Jeremy Sisto, Alana de la Garza, John Boyd und seit Staffel drei Katherine Renee Turner.

In "FBI: Most Wanted" steht eine mobile Task Force des FBI im Zentrum, das sich unter Supervisory Special Agent Jess LaCroix (Julian McMahon) an die Fersen der vom FBI meistgesuchten Verbrecher heftet - meist flüchtige Verbrecher, darunter solche, die schon lange auf den Fahndungslisten stehen und sich über Jahre und Jahrzehnte dem Zugriff entziehen konnten, teils solche, bei denen aktuell Gefahr im Verzug ist. Weitere Hauptrollen haben Kellan Lutz, Roxy Sternberg, Keisha Castle-Hughes und Nathaniel Arcand sowie ab Staffel zwei YaYa Gosselin und Miguel Gomez. Die Serie teilt sich zudem mit "FBI" Alana de la Garza in der Rolle der gemeinsamen Vorgesetzten, Special Agent in Charge Isobel Castille.

Sowohl Dick Wolf wie auch der Sender CBS sind dafür bekannt, aus erfolgreichen Serien ausschweifende Franchises zu machen wie  "Law & Order" beziehungsweise  "CSI" und  "Navy CIS".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_458192 schrieb am 25.03.2021, 18.30 Uhr:
    Dick Wolf Serie = gutes Zeug
  • Hauptkommissar schrieb am 25.03.2021, 17.25 Uhr:
    Mehr als Super aber bei "FBI: International" bin ich etwas Skeptisch, wenn die Prämisse genauso ist wie bei den Ähnlichen Serien "Criminal Minds: Beyond Borders", "Ransom", "Gone" und das Deutsche "IK1-Touristen in Gefahr" dann wird es eng werden, aber ich hoffe mal dass Dick Wolf alles richtig machen wird ansonsten reichen mir "FBI" und "FBI: Most Wanted"
  • Sentinel2003 schrieb am 25.03.2021, 14.11 Uhr:
    Sehr gut!!! Bin ja dann mal gespannt, wo die 3. Serie dann Spielen wird und wer dann dort mitspielt!
  • streamingfan schrieb am 25.03.2021, 10.16 Uhr:
    Klasse Neuigkeiten. Hoffentlich zeigt Sat1 alle 3 Serien.