Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Wolfe": Deutschlandpremiere für britischen Sky-Krimi mit Babou Ceesay

von Vera Tidona in News national
(23.09.2021, 09.20 Uhr/ursprünglich erschienen am 23.08.2021)
Neue Sky-Studios-Produktion vom "Shameless"-Schöpfer
Babou Ceesay ist "Wolfe" in der neuen britischen Krimiserie
Sky Studios
"Wolfe": Deutschlandpremiere für britischen Sky-Krimi mit Babou Ceesay/Sky Studios

Der britische Pay-TV-Anbieter Sky hatte seine eigenproduzierte Krimiserie  "Wolfe" am 10. September auf Sky Max (dem Nachfolger für Sky One; TV Wunschliste berichtete) veröffentlicht. In der neuen Serie von  "Shameless"-Schöpfer Paul Abbott geht Babou Ceesay ( "Luther") als genialer und unkonventioneller Forensik-Experte auf Mörderjagd.

Update: Nun gibt es auch schon den Termin für die Deutschlandpremiere: Sie erfolgt ab 4. November auf Sky Atlantic HD. Immer donnerstags werden Doppelfolgen gezeigt. Die erste Staffel umfasst sechs Folgen.

Der Forensiker und Pathologe Professor Wolfe Kinteh (Ceesay) gehört zu den Crime-Scene-Experten Nordenglands. Er leitet die Forensik-Abteilung einer Universität und arbeitet Hand in Hand mit der örtlichen Polizei als Experte. Mit seinem genialen und scharfen Verstand ist er ein wichtiges Element in der Mordermittlung. Doch mit seinen eher unkonventionellen Methoden überschreitet er hin und wieder die Grenzen des Gesetzlichen. Serienschöpfer Paul Abbott kommentiert: Ich hatte viel Freude daran, den Charakter von Wolfe zu erschaffen. Ich habe dafür eine Menge meiner eigenen Schwächen ausgegraben.

In weiteren Hauptrollen sind Amanda Abbington ( "Sherlock"), Natalia Tena ( "Game of Thrones"), Adam Long ( "The Bay"), Naomi Yang ( "Schöne neue Welt"), Talitha Wing ( "Alex Rider"), Shaniqua Okwok ( "Small Axe") und Christine Tremarco ( "Casualty") zu sehen.

"Wolfe" wird von Autor und Produzent Paul Abbott entwickelt, der sich bereits früh mit dem Serienklassiker  "Für alle Fälle Fitz" in den 1990er Jahren einen Namen gemacht hatte. Bekannt ist der Serienmacher auch für die britische Dramaserie  "Shameless" sowie deren gleichnamige  US-Adaption mit William H. Macy.
Die neue Krimiserie ist eine Produktion von AbbottVision in Zusammenarbeit mit Sky Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare