Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Doktor und das liebe Vieh": Termin für zweite Staffel verkündet

Der britische Sender Channel 5 hat den Starttermin für die zweite Staffel seiner Serie
Zur Serie
Die Neuauflage des beliebten britischen Serienklassikers
Der junge Veterinär James Herriot wird von Nicholas Ralph dargestellt, und hat 1937 seine erste Anstellung als junger Assistent in einer ländlichen Praxis beim exzentrischen Dr. Siegfried Farnon (gespielt von Samuel West) angenommen. Während der Neue bei den bodenständigen und einfachen Bauern und Landwirten zeigen muss, dass er auch mit dem Großvieh umzugehen weiß, muss er jeden Tag Siegfried beweisen, dass er das Zeug zu einem Tierarzt hat.
Zum Haushalt gehören auch Siegfrieds wenig arbeitsversessener jüngerer Bruder Tristan (Callum Woodhouse) sowie die treue Haushälterin Mrs. Hall (Anna Madeley), die sich um das Wohl der Ärzte kümmert. Schnell hatte James sein Herz an Bauerstochter Helen Alderson (Rachel Shenton) verloren, die aber bereits verlobt war.
Staffel 2
Knapp drei Monate sind vergangen, seit Helen Hugh (Matthew Lewis) an den Weihnachtsfeiertagen am Altar hatte stehen lassen. In der Zwischenzeit hat Helen versucht, unauffällig zu bleiben. Und auch James hat ihr Raum gelassen. Da kam eine Reise für James ins heimatliche Glasgow gerade recht. Mehr noch: James' Eltern sind hocherfreut, als ihm endlich auch in der Heimatstadt eine Stelle angetragen wird. Zudem noch eine prestigeträchtige, bei seinem innovativen, ehemaligen Ausbilder.
Bei seiner Rückkehr in die Yorkshire Dales sieht sich James zwischen den Menschen, die er liebt, hin und hergerissen. Vor allem eine Person könnte ihn dazu bringen, nicht dauerhaft zu den Eltern zurückzukehren, die durchaus auch von seiner Rückkehr und Unterstützung profitieren würden. Während James mit der Entscheidung ringt, bringt ein Einsatz für notleidende Schafe auf der den Aldersons benachbarten Farm ein erneutes Zusammentreffen mit Helen...
Derweil "ermutigt" James seinen Chef Siegfried, Tristan mehr Verantwortung in der Praxis zu geben, damit diese ihr durch die Versorgung von Nutztieren getragenes Geschäft auch auf Kleintiere ausweiten kann. In einem seiner ersten "Haustier-Fälle" bekommt es Tristan gleich mit einem exotischen Wellensittich zu tun. Derweil entdeckt Mrs. Hall eine unangenehme Wahrheit
...
Im neuen Trailer ist auch Patricia Hodge als neue Darstellerin der wohlhabenden Mrs. Pumphrey zu sehen - deren ursprüngliche Darstellerin Diana Rigg war im vergangenen Jahr verstorben (TV Wunschliste berichtete).
Die erste Staffel von "Der Doktor und das liebe Vieh" hatte in Deutschland zu den Weihnachtsfeiertagen auf Sky One in einer Eventprogrammierung Premiere gefeiert.
auch interessant
Leserkommentare
User 1477743 schrieb am 05.09.2021, 12.43 Uhr:
Hallo,
auf welchem Sender kann man Der Doktor und das liebe Vieh noch sehen. Ich habe kein sky usw.
oder wird es nicht auf den "normalen" Sendern gezeigt.Martina schrieb am 02.09.2021, 21.44 Uhr:
Ich freue mich auf die zweite Staffel dieser herzerwärmenden Serie. So schöne Familienserien machen halt nur die Briten! Als Ersatz für die verstorbene Emma Rigg hätte ich allerdings lieber Anne Reid (Sanditon) gehabt.Tintin20 schrieb am 01.09.2021, 17.53 Uhr:
Prima, freue mich schon darauf Hoffe, Sky wartet nicht so lange auf die DE-Premiere.
Meistgelesene TV-News
- "Bloodaxe": Neue Wikingerserie von "Vikings"-Schöpfer staubt frühzeitige Verlängerung ab
- "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon dabei
- "GZSZ"-Spoiler: Sie ist die Mörderin von Zoe und Carlos!
- "Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
- Sat.1 backt gnadenlos weiter: "Das große Backen" folgt auf Profi-Bäcker
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Treasure & Dirt": Trailer zur Krimiserie mit Michael Dorman um brutalen Mord in einer Minen-Siedlung
Update "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland
Update "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
"Vigil": Suranne Jones und Rose Leslie verschlägt es in neuem Trailer in die Arktis
Update "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich



















![[UPDATE] "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Zum-Neuen-Noch-Namenlosen-Netflix-Film.jpg)
![[UPDATE] "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)

![[UPDATE] "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Heartstopper-Auch-Im-Abschlussfilm-Dabei_343043.jpg)