Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander" findet neuen Darsteller für William Ransom

von Bernd Krannich in News international
(06.05.2022, 10.26 Uhr)
Ziehsohn von Lord John Grey ist in Staffel 7 erwachsen geworden
Charles Vandervaart als William Ransom in "Outlander"
Starz
"Outlander" findet neuen Darsteller für William Ransom/Starz

Parallel zum Ende der US-Ausstrahlung der kurzen sechsten Staffel von  "Outlander" haben in Großbritannien die Dreharbeiten zur siebten Staffel begonnen, die diesmal gleich mit 16 Episoden aufwarten wird. Von dort gibt es nun eine erste, gewichtige Castingmeldung: Die Rolle des erwachsenen William Ransom wurde mit Charles Vandervaart besetzt (mehr zum Part aus SPOILER-Gründen weiter unten).

In den USA wurde die sechste Staffel von "Outlander" zwischen März und dem vergangenen Sonntag ausgestrahlt. Anders als in früheren Jahren gab es heuer keine parallele deutsche Ausstrahlung im Originalton bei RTL Passion, so dass Fans sich weiter gedulden müssen, bis RTL Deutschland eine Synchronisation fertiggestellt und einen Sendeplatz für die acht neuen Episoden gefunden hat.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Macher der Adaption der Romane von Diana Gabaldon beschlossen, die sechste Staffel kürzer zu halten und dafür der siebten Staffel einige Episoden zuzuschlagen. Die Hoffnung der Fans ist, dass "Outlander"-Heimatsender Starz diesmal die Wartezeit nicht so lange werden lässt und neue Folgen vielleicht schon zum Jahresende 2022 oder Anfang 2023 präsentiert - zwischen den Staffeln fünf und sechs hatten (eben auch wegen Corona) satte zwei Jahre gelegen.

SPOILER zur Figur William Ransom

William Ransom ist der gemeinsame Sohn von Geneva Dunsany (Hannah James in Staffel drei von "Outlander") und Earl Ludovic Ransom und somit der neunte Earl of Ellesmere. William wuchs seit seinem sechsten Lebensjahr bei seinem Onkel und Vormund Lord John Grey (David Berry) auf, nachdem seine Mutter bei der Geburt verstarb. Allerdings ist William der biologische Sohn von Jamie Fraser - entsprungen aus einer Vereinigung, zu der Geneva Jamie gezwungen hatte. Der hatte anfangs keine Ahnung davon, dass daraus ein Kind hervorging - ganz im Gegensatz zum Earl, der deswegen seinerzeit das neugeborene Kind bedrohte: Jamie erschoss ihn ohne zu wissen, dass er damit sein eigenes Kind rettete.

Während Jamie später allein durch äußere Ähnlichkeiten die Wahrheit erkannte, ist William weiterhin ahnungslos, als er nun im Dienst der britischen Armee auf Fraser's Ridge auftaucht. Dort soll und will er dafür sorgen, dass die aufmüpfigen Kolonisten in die Schranken gewiesen werden. Während William nach außen hin ein höflicher, britischer Aristokratenspross ist, brennt in seinem Inneren die Leidenschaft eines Schotten.

In Kinderjahren war William von Clark Butler (Staffel 3) und von Oliver Finnegan (Staffel 4) gespielt worden.

Der gebürtige Kanadier Charles Vandervaart war nach seinem Durchbruch mit einer Hauptrolle in der Jugendserie  "Mein Comic-Bruder Luke" auch in  "October Faction",  "Lost in Space",  "Murdoch Mysteries" und  "Holly Hobbie" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare