Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Käthe und ich": Fortsetzung der ARD-Freitagsreihe wird gedreht

von Ralf Döbele in News national
(12.07.2022, 13.03 Uhr)
Neunter und zehnter Film mit Christoph Schechinger entstehen
"Käthe und ich": Zwei neue Filme der ARD-Reihe werden gedreht
ARD Degeto/Andrea Hansen
"Käthe und ich": Fortsetzung der ARD-Freitagsreihe wird gedreht/ARD Degeto/Andrea Hansen

Die ARD setzt ihre Freitagsreihe  "Käthe und ich" fort. Zwei neue Filme rund um die Therapiehündin und ihren Besitzer Paul entstehen derzeit in Waren an der Müritz, Biesenthal und Berlin. Es sind der neunte und der zehnte Film der Reihe.

Fans warten unterdessen noch auf die Ausstrahlung der Episoden sieben und acht. Der siebte Film "Freundinnen für immer" war ursprünglich bereits für März angekündigt worden, wurde dann aber aus dem Programm genommen. An seine Stelle trat der deutsche Vorentscheid zum  "Eurovision Song Contest", der am 4. März im Doppelpack mit der Spendensendung  "Wir helfen - Gemeinsam für die Ukraine" im Ersten gezeigt wurde. Noch immer gibt es keinen Nachholtermin für "Käthe und ich", mit der Ausstrahlung ist wohl frühestens im Herbst zu rechnen. Das Erste wiederholt allerdings zunächst noch einmal die dritte Folge "Zurück ins Leben" am Freitag, den 19. August um 20.15 Uhr.

Der neunte Film der Reihe trägt nun den Arbeitstitel "Kleine Ritter". Darin kümmern sich Psychologe Paul (Christoph Schechinger) und seine Therapiehündin Käthe um den zwölfjährigen Faris (Giorgio Valero). Der Junge lebt in schwierigen Verhältnissen in einer verwahrlosten Wohnung, die seine Familie nun auch noch zu verlieren droht. Paul möchte eine polizeiliche Fahndung nach der Mutter vermeiden und lässt deshalb über einen befreundeten Beamten nach ihr suchen. Paul ist beeindruckt von Faris und möchte erreichen, dass er in seinem Zuhause bleiben kann.

In "Der perfekte Sommer" taucht Pauls Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt) wieder auf. Sie bittet ihn wegen ihrer Depression und einem Burnout um Rat. Dies verheimlicht sie vor ihrem Mann Torben, der wenig von Psychologen hält. Doch für Paul ist es schwer angesichts der romantischen Erinnerungen, eine professionelle Distanz einzunehmen. Über Paul und Hanna schwebt noch immer die Frage, warum es damals so abrupt zwischen ihnen zu Ende ging. Dies belastet auch Hannas aktuelle Beziehung.

Als Autorin, Showrunnerin und Produzentin von "Käthe und ich" fungiert Brigitte Muller. Ausführender Produzent ist Karsten Günther, Regie führt Oliver Liliensiek. Die Reihe ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag von ARD Degeto.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1718950 schrieb am 30.09.2022, 13.24 Uhr:
    ist ja gut und schön,nur wenns nicht gesendet wird wie die Folgen 7 und 8 ist das höchst uninteressant.Es werden so viele Wiederholungen gebracht,soviel blöde Filme gesendet ,aber die Folge 7 und 8 darauf wartet man vergebens.
  • Hoerratte schrieb am 16.07.2022, 16.47 Uhr:
    Ist ja schön, wenn neue Folgen gedreht werden, aber sie werden ja nicht gesendet.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 12.07.2022, 21.57 Uhr:
    Laaaangweilig!
  • achtgeben schrieb am 14.07.2022, 16.51 Uhr:
    Ich finde diese Reihe sehr schön. Es muss doch nicht immer Krimi sein. Freu mich!
  • User 1718950 schrieb am 30.09.2022, 13.27 Uhr:
    Das ist eine Serie mit tieferen Sinn für die man viel Emphatie besitzen muss,kann halt nicht jeder nachvollziehen.Gibt doch aber genug Krimis und Filme mit Mord und Totschlag für Sie.Ausserdem strahlt man die Filme ja eh scheinbar gar nicht mehr aus.