Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sex Education" verliert vor neuer Staffel vierte Darstellerin

von Bernd Krannich in News international
(03.08.2022, 17.37 Uhr)
Große Umwälzungen für die Schüler der Moordale High?
Rakhee Thakrar als Lehrerin Emily Sands in "Sex Education"
Netflix
"Sex Education" verliert vor neuer Staffel vierte Darstellerin/Netflix

Die Netflix-Serie  "Sex Education" hat die nächsten beiden Abschiede zu verkraften: Simone Ashley (Olivia) und Rakhee Thakrar (Lehrerin Emily Sands) haben unabhängig voneinander bestätigt, dass sie nicht in der vierten Staffel dabei sind.

Zuvor hatten auch Patricia Allison (aka Ola) und Tanya Reynolds (Lily) bei Presseauftritten zu anderen Anlässen das Update gegeben, dass sie nicht in Staffel vier des Netflix-Erfolgs dabei sind (TV Wunschliste berichtete).

Bei Simone Ashley ist der Hintergrund des Abschieds recht eindeutig: I'm a Bridgerton girl now, hatte Ashley zu Protokoll gegebene: Sie ist seit der zweiten Staffel in der noch erfolgreicheren Netflix-Serie  "Bridgerton" unter Vertrag, ihre Figur Kathani 'Kate' Sharma hat in die namensgebende Familie eingeheiratet, wird weiterhin in dieser Serie zu sehen sein. Bisher spielte sie in "Sex Education" Schülerin Olivia, Mitglied einer dreiköpfigen In-Clique.

Bei Thakrar ist die Situation weniger klar - sie spielte seit Anfang der Serie die engagierte Lehrerin, die sich auf eine Beziehung mit Musiklehrer Colin Hendricks (Jim Howick; Castmitglied beim britischen  "Ghosts") eingelassen hatte. Thrakrar kommentierte: Ich bin kein Teil der neuen Staffel. Ich kann nicht wirklich erläutern, warum. Aber ich ich bin sehr stolz auf diese Serie und bin dankbar, das ich bei solch einer wichtigen Serie dabei sein konnte.

THR hat berichtet, dass dies alles mit einer kreativen Neuausrichtung zusammenhängen könnte - da Netflix bisher keinen Kommentar zur neuen Staffel abgegeben hat, deutet Thrakrars Aussage eher in Richtung "Verschwiegenheitspflicht", nicht in Richtung "Ahnungslosigkeit".

Am Ende der dritten Staffel wurde die Moordale High jedenfalls nach den dortigen Skandalen geschlossen. Laut THR ist die Schule in der neuen Staffel weiterhin geschlossen, die Handlung ziehe an eine andere Bildungseinrichtung um, wodurch zahlreiche neue Figuren auftreten würden, aber eben auch der Abschied anderer Figuren glaubwürdig wäre - sie landen auf anderen "Ersatz-Schulen", sind nicht mehr Teil des täglichen Lebens der Protagonisten.

Laut TVLine ist aktuell die Rückkehr folgender Darsteller bestätigt: Asa Butterfield (Otis), Gillian Anderson (Otis' Mutter Jean), Mikael Persbrandt (als Jakob, der Vater von Jeans Kind) Ncuti Gatwa (Eric, der jüngst um Protagonisten von  "Doctor Who" gemacht wurde), Emma Mackey (Maeve), Aimee Lou Wood (Aimee), Connor Swindells (Adam Groff), Alistair Petrie (als Adams Vater, der ehemalige Rektor Mr. Groff), Kedar Williams-Stirling (Jackson Marchetti) sowie Mimi Keene (Ruby) und Chaneil Kular (Anwar - der bisher mit Ruby und Olivia eine Clique gebildet hatte).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare