Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Australische Soap "Nachbarn" von Freevee gerettet

Es ist eine Nachricht, mit der Seifenopern-Fans kaum noch gerechnet haben dürften:
Die letzte Episode von "Neighbours" (Originaltitel) nach 37 Jahren war Ende Juli beim australischen Network Ten und dem britischen Channel 5 ausgestrahlt worden. Der hatte zuletzt die Koproduktion der Serie aufgekündigt und damit aufgrund fehlender anderer Finanzierungs-Möglichkeiten deren Ende besiegelt.
Verantwortlich für den Vertrieb von "Nachbarn" und damit auch für den Deal mit Freevee ist der Konzern Fremantle. Dessen CEO Jennifer Mullin dazu in einem Statement: 'Nachbarn' ist eine einzigartige Serie mit einer besonders starken Verbindung zu ihren Fans auf der ganzen Welt. Wir lieben die Serie und alle, die über Jahrzehnte Teil ihrer unglaublichen Geschichte waren. Wir sind begeistert, dass wir für sie ein neues Zuhause gefunden haben.
Bestätigt ist bereits, dass zahlreiche beliebte Darsteller und ihre Figuren in die Ramsay Street zurückkehren werden, darunter Stefan Dennis als Paul Robinson, Alan Fletcher als Karl Kennedy, Jackie Woodburne als Susan Kennedy und Ryan Moloney als Toadie Rebecchi. Neben den neuen Episoden wird Amazon, laut einer Ankündigung auf dem offiziellen Twitter-Account von "Neighbours", tausende von alte Folgen der Soap aus früheren Jahrgängen in sein Angebot aufnehmen.
Das Finale von "Nachbarn" erreichte ausgerechnet bei Channel 5 die höchsten Quoten, seitdem der britische Sender die Serie 14 Jahre zuvor in sein Programm genommen hatte. Hierfür kehrten zahlreiche frühere Hauptdarsteller noch einmal zu der langlebigen Serie zurück, darunter Pop-Ikone Kylie Minogue, Jason Donovan und Hollywood-Star Margot Robbie (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
ErikPhantom schrieb am 20.11.2022, 14.05 Uhr:
Ich bin ein großer Fan von Kylie Minogue und Jason Donovan und war glücklich, als durch deren Erfolg in den 80ern Sat.1 damals "Nachbarn" ins Programm aufnahm..auch wenn ich da natürlich noch nicht wußte, daß es noch ewig dauert bis die Beiden überhaupt in der Serie auftraten.
Doch durch die anderen Darsteller (von denen ja einige eine große Karriere international erreichten) war ich gleich Fan der Serie. Umso entsetzter war ich, als damals abrupt die Serie eingestellt wurde und ich nicht herausfand, ob Daphnes Sohn den Fall in den Pool überlebte...gab ja noch kein Internet, wo man das eben mal googeln konnte. Erst Jahre später habe ich, Dank YouTube, ein paar neuere Folgen gesehen, die ich leider nicht immer komplett verstanden habe (dazu ist mein Schul-Englisch dann doch zu miserabel). Aber immerhin konnte ich so sehen, wer noch dabei ist, Tode liebgewordener Figuren miterleben (*snief* Madge) und erkennen, daß die Titelmelodie ja mal so ganz anders klang als in Deutschland.
Als ich las, daß die Serie eingestellt werden soll, tat es mir um die Fans leid, die es ja weiterhin erleben konnten. Wenn sie jetzt gerettet wird, freut mich das für sie und hoffe in Deutschland wird die Serie auch irgendwann wieder zu sehen sein (bitte mit Untertiteln, wenn schon nicht synchronisiert...Danke!)Sven68 schrieb am 18.11.2022, 06.53 Uhr:
Schade, dass es Feevee noch nicht gab, als die Lindenstraße abgesetzt wurde.Holdt schrieb am 17.11.2022, 21.55 Uhr:
Es wäre sehr wünschenswert, wenn "Neighbours" dann auch bei Freevee in Deutschland und Österreich zu sehen wäre.Fernsehschauer schrieb am 17.11.2022, 13.58 Uhr:
Werden die dann in Deutschland wenigstens mit deutschen Untertiteln bereitgestellt werden?User 715819 schrieb am 17.11.2022, 14.04 Uhr:
Es ist leider noch nicht klar, ob das Angebot nur im englischsprachigen Raum oder auch in anderen Ländern verfügbar sein wird. Es gibt bei Amazon Prime ja auch zahlreiche Serien im US-Angebot, die bei uns nicht verfügbar sind. Da die neuen Folgen allerdings zumindest eine Eigenproduktion von Freevee sind, könnten die Chancen zumindest für diese Episoden nicht schlecht stehen.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise": Erfolgreicher Inselkrimi staubt mehrjährige Verlängerung ab
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Schlag den Star": "Let's Dance"-Profitänzerinnen gegen Schlagerstar & Moderatorin
- "WaPo Bodensee": ARD-Vorabendserie erhält erstes Primetime-Special
- "Das Grab im Wald": Netflix mit Remake von eigenem Harlan-Coben-Thriller
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Neue Trailer
Update "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele



















![[UPDATE] "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wontorras-World-Cup-Mit-Laura-Und-Joerg-Wontorra_212697.jpg)
![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)

