Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Batman & Robin, Superman und mehr: Neue DC-Chefs stellen Pläne bis 2027 vor

Der neue Warner-Chef David Zaslav hat Ende letzten Jahres den Filmemacher und Marvel-Regisseur James Gunn (
Das Duo wurde bei der Ernennung als neue DC-Chefs von den Fans gefeiert, gilt doch vor allem James Gunn selbst als großer Comic-Fan und Kenner vom Fach, von dem man sich mehr verspricht als von seinen Vorgängern. Wichtig sei den beiden kreativen Köpfen für das neue DC Universe, dass man - ähnlich wie Kevin Feige bei Marvel - künftig Filme und Serien als eine Einheit ansieht, die eine große gemeinsame Geschichte aus der Welt der Superhelden erzählen wird. Das steht im genauen Gegenteil zu dem, was bisher von Warner umgesetzt wurde, wo Serien und Filme im DC-Universum getrennt voneinander entwickelt wurden, mit gleich mehreren Superman- und Batman-Darstellern zeitgleich.
Zuletzt sorgten die ersten Entscheidungen der beiden DC-Chefs jedoch für einigen Unmut bei vielen Fans, als man vom Superman-Darsteller Henry Cavill erneut eine Absage für weitere DC-Filme erhielt, obwohl der neue Warner-Chef ihn zuvor noch überreden konnte, als
Gunn möchte künftig einen neuen "Superman"- sowie einen neuen "Batman"-Film entwickeln, die ein neues Kapitel (samt neuer Darsteller) im DC-Universum aufschlagen werden. Das Gleiche gilt auch für das neue Serien-Universum, wo zuletzt zahlreiche Absetzungen von DC-Formaten auch aus dem Arrowverse für Diskussionen sorgten (TV Wunschliste berichtete).
DC Universe Kapitel eins: Gods and Monsters
Den Auftakt des neuen DC Universe bildet das Thema "Gods and Monsters", bestätigt James Gunn und stellt dabei konkrete Film- und Serien-Pläne für die nächsten Jahre vor.
Im Bereich Film sind folgende Projekt-Titel angekündigt: "Superman Legacy", ein neuer "Batman & Robin"-Film namens "The Brave and the Bold", ein "Swamp Thing"-Film, "Supergirl: Woman of Tomorrow" nach dem gleichnamigen Comic sowie "The Authority" über eine aus den Comics bekannte Antihelden-Gruppierung.
Im Bereich Serien sind folgende Projekte geplant: die Animationsserie "Creature Commandos" über ein Team von Monstern im Kampf gegen Nazis, das bereits angekündigte
Erste bekannte Namen für Serien- und Film-Pläne
Für das DC Universe planen Safran und Gunn einen Writers Room einzurichten, dessen Autoren neben den einzelnen Solo-Geschichten eine zusammenhängende Story mit den genannten Superhelden entwickeln sollen - angelehnt an das Marvel Cinematic Universe. Prominente Namen von Filmemachern wie Jeremy Slater ("Fantastic Four",
Dazu gehört auch die Drehbuchautorin Christina Hodson des abgesagten "Batgirl"-Films, bekräftigte Gunn, der eine weitere Zusammenarbeit mit der Autorin wünscht, die zuvor auch einfach zu schlecht
gewesen sei, um ihn ins Kino zu bringen.
Das DC-Duo kündigt an, dass pro Jahr zwei Filme in den Kinos sowie zwei Serien für den eigenen Streamingdienst HBO Max entwickelt werden.
Zunächst geht es im Kino mit den bereits fertiggestellten Filmen
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 03.02.2023, 14.22 Uhr:
"als man vom Superman-Darsteller Henry Cavill erneut eine Absage für weitere DC-Filme erhielt"
Entweder müsst ihr mehr oder weniger Kaffee trinken, denn es gilt ja als ziemlich sicher, dass Cavill nicht abgesagt hat, sondern gefeuert wurde.Zhao schrieb am 02.02.2023, 19.11 Uhr:
Bin sauer weil das Arrowverse beendet wurde.Viele Serien ohne Abschluss beendet. Ein gutes Universum einfach abgebrochen. Ein Kahlschlag.Das finde ich sehr traurig. Ich werde Flash, Supergirl und Arrow vermissen. Jahre lang haben Sie uns unterhalten. Einen Story Abschluss wäre bei Flash nach fast 10 Jahre das mindeste.Vritra schrieb am 03.02.2023, 14.31 Uhr:
"Ein gutes Universum einfach abgebrochen."
Das ist gleich doppelt Quatsch. Gut war da schon jahrelang vor deren Absetzung gar nichts mehr, aber das ist natürlich Geschmackssache. Es stimmt auch nicht, dass die alle "abgebrochen" wurden. Größtenteils wurden die Serien regulär mit Abschluss beendet.
"Einen Story Abschluss wäre bei Flash nach fast 10 Jahre das mindeste."Und genau den gibt es ja mit einer 13-teiligen letzten Staffel, die aktuell gerade in den USA ausgestrahlt wird.
Wenn ich solche Jammerkommentare lese, die außerdem nahezu jeder Grundlage entbehren, frage ich mich, ob es wirklich bereits Brücken zwischen den Paralleluniversen gibt... 🙄Torsten S schrieb am 02.02.2023, 12.14 Uhr:
Zu dem ganzen Murks rund um DC fällt mir nichts mehr ein. Nach den Entlassungen der bekannten Stars ist das DCU für mich jetzt gestorben und auch die letzten Filme wie Sazam2, The Flash, Blue Beetle und Aquaman 2 werde ich boykotieren. Schnauze gründlich voll.Vritra schrieb am 03.02.2023, 14.32 Uhr:
Zudem war die Qualität der DC-Produktionen in den letzten 10 Jahren wirklich teilweise unterirdisch.
Meistgelesen
- "SOKO Leipzig": Kowalski-Comeback und Abschied von Urgestein nach dem Jahreswechsel
- "Die Landarztpraxis": An diesem Tag startet die vierte Staffel im XXL-Format
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Gleich zwei neue Staffeln erstmals im Free-TV
- "Watzmann ermittelt" in Spielfilmlänge und in neuer Staffel kurz nach dem Jahreswechsel
- Diese "Simpsons"-Figur stirbt in Staffel 37 den endgültigen Serientod
Nächste Meldung
Specials
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
"Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
Neue Trailer
"Veronika": Starttermin und Trailer zur zweiten Staffel der düsteren Nordic-Noir-Krimiserie
Update "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton bestätigt frühzeitig deutsche Heimat
Update "Knives Out 3": Offizieller Trailer verrät neue Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Update "Little Disasters": Deutscher Trailer und Starttermin für neues Diane-Kruger-Drama
"Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona













![[UPDATE] "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton bestätigt frühzeitig deutsche Heimat](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Luke-Grimes-Als-Kayce-Dutton-In-Y-Marshals.jpg)
![[UPDATE] "Knives Out 3": Offizieller Trailer verrät neue Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)
![[UPDATE] "Little Disasters": Deutscher Trailer und Starttermin für neues Diane-Kruger-Drama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Little-Disasters.jpg)
