Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Grey's Anatomy": 19. Staffel kommt nach Deutschland

Die Maus mit den großen Ohren betätigt sich als Petze und kündigt an, dass am 17. April die Veröffentlichung der 19. Staffel von eine Woche vor der Free-TV-Premiere
, heißt es in der Ankündigung. Damit lässt man durchblicken, dass die Free-TV-Premiere am Montag, den 24. April starten wird.
UPDATE: Nun hat auch ProSieben den Termin für die Free-TV-Premiere der 19. Staffel von "Grey's Anatomy" bestätigt und ebenso, dass einerseits die neuen Folgen wie zuletzt eine Woche vorab auf Joyn verfügbar werden und dass auch die Schwesterserie
Serienmontag auf ProSieben am 24. April:
- 20.15 Uhr: Start der sechsten Staffel von "Seattle Firefighters"
- 21.15 Uhr: Start der 19. Staffel von "Grey's Anatomy"
- 22.15 Uhr: Neue Folge von "Seattle Firefighters"
Serienmontag auf ProSieben ab 1. Mai:
- 20.15 Uhr: Neue Folge der 19. Staffel von "Grey's Anatomy"
- 21.15 Uhr: Neue Folge der sechsten Staffel von "Seattle Firefighters"
Die 19. Staffel von "Grey's Anatomy" wird für die Zukunft der Serie wegweisend werden: Titeldarstellerin Ellen Pompeo hat angekündigt, deutlich kürzerzutreten und wird vor der Kamera ihre Hauptrolle aufgeben - sie bleibt weiterhin Produzentin und spricht auch nach ihrem Abgang in gewohnter Weise die Voice-Over (in der englischsprachigen Version). In Staffel 19 ist Pompeo wohl nur in acht der 20 Episoden vor der Kamera dabei - darunter auch im Staffelfinale.
Sechs Monate nach den Ereignissen vom Ende der 18. Staffel kommt eine komplett neue Gruppe an Ärzten ins Grey Sloan Memorial, um dort ihre Ausbildung fortzusetzen. Letztendlich wird die Frage, wie sich die US-Einschaltquoten beim Sender ABC nach Pompeos Hauptdarsteller-Abschied und mit den neuen Darstellern in der zweiten Hälfte der 19. Staffel entwickeln, darüber entscheiden, ob die langlebige Medizinerserie im Frühjahr von ABC für eine weitere Staffel verlängert wird oder ob sie zum Abschluss kommt. Die Zeichen sind aber einstweilen eher positiv.
Die Neuen
Die fünf neuen Charaktere sind allesamt angehende Chirurgen im ersten Jahr ihrer Facharztausbildung.
Verkörpert werden die fünf Neuzugänge, allesamt angehende Chirurgen im ersten Jahr der Facharztausbildung, von Niko Terho, Adelaide Kane, Midori Francis, Harry Shum Jr. und Alexis Floyd. In dem Video gibt Meredith als aktuelle Chefchirurgin eine Tour durch die Klinik. Außerdem wird erwähnt, dass es sich bei den Praktikanten um "Rohdiamanten" handle, dass sie also womöglich in anderen Kliniken nicht die gleiche Chance erhalten hätten.
Ebenfalls bemerkenswert: Praktikantin Jules Millin (Kane) schläft mit Oberarzt Link (Chris Carmack) - möglicherweise genauso zufällig, wie einst zu Beginn der Serie Meredith einen vermeintlichen One-Night-Stand mit Derek (Patrick Dempsey) hatte.
Die neuen Praktikanten

Niko Terho ist in der Rolle als Lucas Adams zu sehen. Der entstammt einer Familie von Chirurgen, ist aber eher das schwarze Schaf: Er hat sich bisher vor allem darauf verlassen, gut mit Menschen auszukommen - inklusive Ausbildern, die ihn trotz schwachen akademischen Leistungen nie hinausgeworfen hatten. Nun will er endlich versuchen, es mit Leistung zu schaffen - aber es fällt ihm halt leichter, Kollegen durch Charme für sich zu gewinnen. Terho trat schon neben Levi-Schmitt-Darsteller Jake Borelli im schwulen Liebesfilm

Adelaide Kane (

Midori Francis (

Harry Shum Jr. (

Schließlich ist Alexis Floyd (
auch interessant
Leserkommentare
User 1523080 schrieb am 15.03.2023, 12.57 Uhr:
jetzt noch atrlana medical zum serien montag dazu packen (oder alternativ lone star staffel 2) dann würde sich ser serien tag wenigstens noch lohnen......aber wird mit sicherheit nichts so wie ich P7 kenne......
Bernd Krannich schrieb am 15.03.2023, 11.38 Uhr:
Es bleibt wohl ein ewiges Geheimnis von ProSieben und The Walt Disney Company, warum es den beiden Unternehmen nicht möglich ist, ihre Pressemeldungen zur gleichen Uhrzeit zu veröffentlichen. (Disney legte gegen 9.30 Uhr vor, ProSieben veröffentlichte Punkt 11 Uhr.)
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
