Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Grey's Anatomy": 19. Staffel kommt nach Deutschland

von Bernd Krannich & Ralf Döbele in News national
(15.03.2023, 11.35 Uhr)
Disney+ bestätigt vorab Deutschlandpremiere
Die Altstars aus "Grey's Anatomy": Dr. Richard Webber (James Pickens Jr., l.), Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo, M.) und Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson)
ABC
"Grey's Anatomy": 19. Staffel kommt nach Deutschland/ABC

Die Maus mit den großen Ohren betätigt sich als Petze und kündigt an, dass am 17. April die Veröffentlichung der 19. Staffel von  "Grey's Anatomy" bei Disney+ in Deutschland beginnt - eine Woche vor der Free-TV-Premiere, heißt es in der Ankündigung. Damit lässt man durchblicken, dass die Free-TV-Premiere am Montag, den 24. April starten wird.

UPDATE: Nun hat auch ProSieben den Termin für die Free-TV-Premiere der 19. Staffel von "Grey's Anatomy" bestätigt und ebenso, dass einerseits die neuen Folgen wie zuletzt eine Woche vorab auf Joyn verfügbar werden und dass auch die Schwesterserie  "Seattle Firefighters" zurück zum Serienmontag kommt.

In den USA läuft das "Firefighters"-Spin-Off (OT: "Station 19") immer eine Stunde vor "Grey's". Da beide Serien häufig kleine und größere Crossover haben, ist es sinnvoll und wichtig, dass die Folgen auch in Deutschland in der Originalreihenfolge laufen. Wie zuvor schon eröffnet daher "Seattle Firefighters" die Ausstrahlung der beiden Serien, dann kommt "Grey's" und im Anschluss daran zeigt ProSieben die Folge von "Seattle Firefighters", die in den USA eine Woche später lief - damit ProSieben in der nächsten Woche "Grey's" zur besseren Sendezeit zeigen kann.

Serienmontag auf ProSieben am 24. April:

  • 20.15 Uhr: Start der sechsten Staffel von "Seattle Firefighters"
  • 21.15 Uhr: Start der 19. Staffel von "Grey's Anatomy"
  • 22.15 Uhr: Neue Folge von "Seattle Firefighters"

Serienmontag auf ProSieben ab 1. Mai:

  • 20.15 Uhr: Neue Folge der 19. Staffel von "Grey's Anatomy"
  • 21.15 Uhr: Neue Folge der sechsten Staffel von "Seattle Firefighters"

Die 19. Staffel von "Grey's Anatomy" wird für die Zukunft der Serie wegweisend werden: Titeldarstellerin Ellen Pompeo hat angekündigt, deutlich kürzerzutreten und wird vor der Kamera ihre Hauptrolle aufgeben - sie bleibt weiterhin Produzentin und spricht auch nach ihrem Abgang in gewohnter Weise die Voice-Over (in der englischsprachigen Version). In Staffel 19 ist Pompeo wohl nur in acht der 20 Episoden vor der Kamera dabei - darunter auch im Staffelfinale.

Sechs Monate nach den Ereignissen vom Ende der 18. Staffel kommt eine komplett neue Gruppe an Ärzten ins Grey Sloan Memorial, um dort ihre Ausbildung fortzusetzen. Letztendlich wird die Frage, wie sich die US-Einschaltquoten beim Sender ABC nach Pompeos Hauptdarsteller-Abschied und mit den neuen Darstellern in der zweiten Hälfte der 19. Staffel entwickeln, darüber entscheiden, ob die langlebige Medizinerserie im Frühjahr von ABC für eine weitere Staffel verlängert wird oder ob sie zum Abschluss kommt. Die Zeichen sind aber einstweilen eher positiv.

Die Neuen

Die fünf neuen Charaktere sind allesamt angehende Chirurgen im ersten Jahr ihrer Facharztausbildung.

Schließlich ist Alexis Floyd ( "Inventing Anna") als Simone Griffin mit dabei. Obwohl Simone aus Seattle stammt, hatte sie wegen einer schmerzhaften persönlichen Erfahrung mit dem Krankenhaus bisher keine Anstellung am Grey Sloan Memorial gesucht. Simone ist extrem klug, humorvoll und auf dem Weg zu einer großartigen Karriere. Allerdings entstammt sie einer komplizierten Familie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 15.03.2023, 12.57 Uhr:
    jetzt noch atrlana medical zum serien montag dazu packen (oder alternativ lone star staffel 2) dann würde sich ser serien tag wenigstens noch lohnen......aber wird mit sicherheit nichts so wie ich P7 kenne......
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 15.03.2023, 11.38 Uhr:
    Es bleibt wohl ein ewiges Geheimnis von ProSieben und The Walt Disney Company, warum es den beiden Unternehmen nicht möglich ist, ihre Pressemeldungen zur gleichen Uhrzeit zu veröffentlichen. (Disney legte gegen 9.30 Uhr vor, ProSieben veröffentlichte Punkt 11 Uhr.)