Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Stieg-Larsson-Serie bei Amazon findet prominente Showrunnerin

Bereits zweimal wurde Stieg Larsson Erfolgsroman
Bereits seit 2020 befindet sich das Projekt bei Amazon in der Entwicklung. Damals war nicht angedacht, Larssons sogenannte "Millennium"-Romane nicht noch einmal auf bisherige Weise zu verfilmen, sondern eine neue Geschichte um die Hauptfigur von Lisbeth Salander zu kreieren, die in den Kino-Verfilmungen von Noomi Rapace (2009) und Rooney Mara (2011) verkörpert wurden. Ob dies noch immer angedacht ist, bleibt zunächst noch unklar.
Autorin Veena Sud entwickelte die AMC-Serie "The Killing" auf der Basis des dänischen ErfolgsLisbeth Salander und Mikael Blomkvist sind die Hauptfiguren in der "Millennium"-Reihe des schwedischen Schriftstellers Stieg Larsson. Die Reihe wird weiterhin mit neuen Autoren fortgesetzt, weltweit wurden bislang mehr als 100 Millionen Bücher verkauft. Nach der ersten Verfilmung der "Millennium"-Trilogie in schwedischer Sprache, an der auch das ZDF als Koproduzent beteiligt war, kam 2011 "Verblendung" noch einmal als Film mit Daniel Craig ins Kino. 2018 folgte außerdem
auch interessant
Leserkommentare
schnellinger schrieb am 28.10.2023, 21.18 Uhr:
"Stieg-Larsson-Serie"?
Wi kann das eine Stieg-Larsson-Serie sein wenn der Mann seit 20 Jahren tot ist? Das ist billige Leichenfledderei die cshon lange nichts mehr mit dem Original zu tun hat.Fettus Maximus schrieb am 28.10.2023, 09.11 Uhr:
Hoffentlich mit den schwedischen Schauspielern. Die US-Version grottenschlecht.Sentinel2003 schrieb am 30.10.2023, 14.12 Uhr:
Noomi Rapace zu alt?? Was soll das?? Die ist top fit, spielt schon ewig fast nur in Action Filmen mit!TheMP schrieb am 30.10.2023, 13.16 Uhr:
Lol, wird kaum möglich sein, einer tot, die andere zu alt, vielleicht zukünftig erstmal sich schlau machen vor dem Posten.BigApple schrieb am 27.10.2023, 20.53 Uhr:
Für meinen Geschmack ist das "Millennium"-Thema durch. Wer will denn noch eine 3. Version sehen?
Das erinnert an die Filme "Anrufer unbekannt", "Steig.Nicht.Aus" und "Retribution" - 3x das gleiche Setting: eine Bombe im fahrenden Auto.Sentinel2003 schrieb am 28.10.2023, 12.38 Uhr:
Jepp, das habe ich schon sooft gesagt, dass an die Trilogie mit Noomi Rapace bisher nix rangekommen ist, wird es auch weiter nicht!addicted4series schrieb am 28.10.2023, 02.53 Uhr:
Hollywood hatte in dem Fall das Nachsehen - DAS SCHWEDISCHE ORIGINAL-DUO (Rapace-Nyqvist) ist und wird niemals zu toppen sein. Eine Glanzleistung aller Beteiligter. Und das war auch von Anfang an klar, wenn man sich die Mühe gemacht hat, sich alle drei Filme in Originallänge anzusehen -
Und da half es auch nichts einen David Fincher mit einem gestählt blond/blauäugigen Part-Time Bond & einer stets gelangweilt und bockig wirkenden Rooney Mara ins Rennen zu schicken. Das bescheidene Ergebnis war abzusehen - und die beiden anderen Filme (welche ebenfalls folgen sollten) wurden wie ursprünglich geplant, niemals umgesetzt. Erkenne DEINEN MEISTER, hieß es früher einmal.
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- "Criminal Minds: Evolution": Novum bei Deutschlandpremiere von Staffel 19
- "Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
- Quoten: "Let's Dance" endet mit starkem Finale
- "Hudson & Rex"-Hammer: Fanproteste führen zu Rückkehr des ausgebooteten Hauptdarstellers
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Neue Trailer
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Update "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
"München Beats": Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
"Tommy & Tuppence": Termin und Trailer für neue Agatha-Christie-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)

![[UPDATE] "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Worthington-In-Nur-Fuer-Dein-Leben_384919.jpg)

