Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Law & Order: Organized Crime" erhält neues Zuhause

Elliot Stabler wird in New York City weiter gegen das organisierte Verbrechen kämpfen - aber an anderer Stelle.
Dementsprechend kürzer fällt die neue Staffel auch aus, sie wird zehn Episoden umfassen. Der Serienauftakt zur Midseason im Frühjahr 2022 war acht Folgen lang, die Staffeln 2 und 3 bestanden dann aus jeweils 22 Folgen, während Staffel 4 aktuell auch aufgrund des Autoren- und Schauspielerstreiks in den USA lediglich 13 Folgen umfasst.
Im Gegensatz zuIm Zentrum von "Law & Order: Organized Crime", das in Deutschland bislang ausschließlich beim Pay-TV-Sender 13th Street ausgestrahlt wurde, steht der aus "Law & Order: SVU" bekannte Elliot Stabler (Meloni) der nach dem Mord an seiner Frau in einer neuen Spezialeinheit die Größen des organisierten Verbrechens von New York ins Visier nimmt. Diese wird geleitet von Lieutenant Ayanna Bell (Danielle Moné Truitt).
Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass eine "Law & Order"-Serie vom Sendeplatz von NBC verschwindet und ein neues Zuhause erzählt. 2006 wurde
auch interessant
Leserkommentare
phinemuc schrieb am 26.04.2024, 21.07 Uhr:
Leider wird es dann hier nicht mehr möglich sein diese Serie zu sehen. Bisher gab es sie zumindest auf Prime in Originalversion zum kaufen. Das wird es jetzt dann nicht mehr geben. Schade, aber gut das die Serie verlängert wurde. Gerade die aktuelle Staffel ist außerordentlich gut, auch wegen der beiden Showrunner Jon Cassar und John Shiban. Ganz zu schweigen von den Schauspielern.
pat94 schrieb am 26.04.2024, 21.22 Uhr:
Da es Peacock hier nimmer gibt wird die Serie 99% weiter bei 13th Street laufen davon gehe ich auch!
streamingfan schrieb am 26.04.2024, 16.03 Uhr:
ENDLICH wurde die Serie verlängert. Ich schaue diesen Ableger sehr gerne.
Serienjunkie82 schrieb am 21.09.2024, 10.40 Uhr:
Ja bin auch ein Fan davon :)
Flapwazzle schrieb am 26.04.2024, 08.04 Uhr:
Das passt. Ich fand die erste Staffel smart. Die zweite Staffel wurde aufgeteilt in zwei Geschichten. Das war auch in Ordnung. Bei der dritten Runde waren mir viel zu viele Einzelfälle, die hektisch in ein oder zwei Episoden abgearbeitet wurden. Das hatte mir dann nicht mehr gefallen.So geht die Serie ab Staffel 5 wieder back to roots, was ich persönlich optimal finde. Gerade bei komplexen Kriminalfällen wie beim organisierten Verbrechen sollte man sich ordentlich Zeit nehmen, die Geschichte zu erzählen.
Hauptkommissar schrieb am 25.04.2024, 21.52 Uhr:
eine 10-Teilige 5.Staffel für nen Streamer....ok....
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
