Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"

Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego stellt der US-Sender AMC mit einem ersten Trailer seine neueste Serie
Fest steht nun auch der Starttermin der sechsteiligen Auftaktstaffel, die am 26. Oktober auf AMC und AMC+ Premiere feiert. Hierzulande besorgt auch hier der Streamingdienst MagentaTV die Deutschlandpremiere der Serie, die am 27. Oktober startet.
ZUVOR: Darüber hinaus wirft ein neues Video-Special einen exklusiven Blick auf die kommende dritte Staffel von "Interview with the Vampire" mit Sam Reid als Vampir Lestat, die jedoch nicht vor 2026 erscheinen wird.
"The Talamasca ist der jüngste Serienableger aus dem Horror-Universum, dessen Handlungen lose miteinander verknüpft sind. Als Bestätigung dafür wurde Eric Bogosian als prominenter Gastdarsteller für die Auftaktstaffel angekündigt, der hier erneut in seine Rolle als Autor Daniel Molloy schlüpfen wird, der das "Interview with the Vampire" geführt hat.Im Zentrum des Spin-offs steht die gleichnamige Geheimorganisation und deren Mitglieder. Die haben es sich zur Aufgabe gemacht, übernatürliche Wesen wie Hexen, Vampire, Werwölfe und andere zu überwachen und, wenn nötig, in die Schranken zu weisen.
In den Hauptrollen sind Nicholas Denton (
Entwickelt haben die Serie die Showrunner und Produzenten John Lee Hancock und Mark Lafferty für AMC Network. Hierzulande besorgt MagentaTV die Deutschlandpremiere der Serie, neben "Interview with the Vampire" und "Mayfair Witches", die zuvor noch beim Pay-TV-Sender Sky in deutscher Erstausstrahlung gezeigt wurden. Ein konkreter Termin dürfte in Kürze folgen.
Interview with the Vampire
In der dritten Staffel von "Interview with the Vampire", die sich derzeit noch in Produktion befindet und laut dem Studio nicht vor 2026 erscheinen wird, dreht sich alles um den Vampir Lestat - der eine Band gründet und auf Tour geht. Aus diesem Grund lautet der Titel der Staffel auch offiziell "The Vampire Lestat", benannt nach dem gleichnamigen zweiten Band der "Vampire Chronicles" von Anne Rice.
Bestätigt wurde zudem ein Wiedersehen mit Delainey Hayles als Claudia aus der zweiten Staffel, an der Seite von Hauptdarsteller Sam Reid als Lestat, Jacob Anderson als Louis, Assad Zaman als Armand und Eric Bogosian als Daniel.
Zu den bislang bestätigten Neuzugängen gehören Jennifer Ehle (
auch interessant
Leserkommentare
DanielPatrick schrieb am 24.11.2025, 10.44 Uhr:
Wie kommt man eigentlich auf "The" Talamasca? Weder bei AMC noch bei Magenta heißt die Serie so. An solchen Kleinigkeiten zeigt sich guter oder schlechter Journalismus.Vritra schrieb am 30.07.2025, 16.48 Uhr:
Na ich weiß ja nicht so recht.
1. Staffel Interview: toll. 2. Staffel: ziemlich meh.
1. Staffel Hexen: meh. 2. Staffel: pfui, in der Mitte endgültig ausgestiegen.
1. Staffel Talamasca: Da muss mehr kommen, als die anderen beiden Serien derzeit liefern, sonst wird das nichts.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas? XXL": Diese Gäste sind am 11. April 2026 dabei
- "Die Beatrice Egli Show" überraschend beendet
- "Mord auf Shetland": Drehstart für elfte Staffel des BBC-Krimihits
- "Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
- "Der Graf von Monte Christo": Frische Adaption der epischen Rachegeschichte landet schnell im Free-TV
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Die 10 besten Dystopie-Serien
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Neue Trailer
"The Boroughs": Teaser-Trailer zur neuen Mystery-Serie der "Stranger Things"-Macher
Update "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback
Update "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona


















![[UPDATE] "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Als-The-Punisher.png)
![[UPDATE] "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mission-Unknown-The-Unexpected-Mit-Jens-Knossi-Knossalla_242584.jpg)
![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)
![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)