Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"GZSZ": Bestsellerautor übernimmt Gastrolle in RTL-Dauerbrenner

Seit 2006 versorgt Sebastian Fitzek das Lesepublikum mit wendungsreichen Thriller-Geschichten und gehört mit vielfach verkauften Werken wie "Die Therapie", "Das Kind" und "Passagier 23" zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern. Anlässlich seines 20-jährigen Autorenjubiläums und kurz vor einem großen Liveshow-Event auf der Berliner Waldbühne tauscht er seinen Schreibtisch vorübergehend gegen ein Serienset ein. Zu sehen sein wird Fitzek nämlich im Juli auf RTL+ und bei RTL in einer Gastrolle in der langlebigen Vorabend-Soap
Wie der Privatsender in einer Pressemeldung jüngst bekanntgab, fanden die Dreharbeiten am Dienstag, den 12. Mai in den "GZSZ"-Studios von UFA Serial Drama in Potsdam-Babelsberg statt. Sebastian Fitzek, der erstmals einen Part in einem täglichen Serienformat übernommen hat, zeigte sich angetan von dieser ungewohnten Herausforderung: "Es war spannend, einmal die Seiten zu wechseln und selbst Teil einer 'GZSZ'-Geschichte zu werden. Die Atmosphäre am Set war großartig, und ich war beeindruckt von der Leidenschaft, mit der hier täglich packende Geschichten erzählt und vom ganzen Team umgesetzt werden."
Wie genau der Vielschreiber in den Kosmos des RTL-Dauerbrenners eingebunden - sprich: welche Rolle er spielen wird -, halten die Verantwortlichen bis zur Ausstrahlung im Juli unter Verschluss. Klar ist allerdings, dass sich die noch geheim gehaltene Storyline mit Fitzek um Jo Gerner (Wolfgang Bahro), dessen Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) und seine Ex-Partnerin Yvonne (Gisa Zach) dreht.
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist eine Produktion von UFA Serial Drama und versorgt das deutsche Vorabend-Publikum seit 1992 mit dramatischen und emotionalen Geschichten.Kurz nach seinem Auftritt in der RTL-Seifenoper, genauer gesagt am 7. und 8. August, steht für Sebastian Fitzek der Höhepunkt seines Autorenjubiläums mit einer Liveshow in der Berliner Waldbühne an.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Mafia-Serie "MobLand" verliert Hauptdarsteller
- "Frühling": ZDF-Erfolgsreihe mit Simone Thomalla geht weiter
- "Spartacus: Das Haus Ashur" nach nur einer Staffel abgesetzt
- "Baywatch": Erster Teaser mit Stephen Amell ("Arrow") und den neuen Rettungsschwimmern von Malibu
- HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
Nächste Meldung
Specials
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Neue Trailer
HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Christopher Diekhaus

















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)
