Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"13 Reasons Why": Kate Walsh schließt sich Netflix' Teen-Drama an

von Bernd Krannich in News national
(11.06.2016, 17.40 Uhr)
Auch Derek Luke verpflichtet
Kate Walsh in "Private Practice"
ABC
"13 Reasons Why": Kate Walsh schließt sich Netflix' Teen-Drama an/ABC

Für die neue Netflix-Serie  "13 Reasons Why" wurden nun Kate Walsh und Derek Luke engagiert. Zuvor waren zahlreiche Jungdarsteller unter Vertrag genommen worden, darunter Dylan Minnette ("Lost",  "Awake",  "Scandal") und Miles Heizer ( "Parenthood") (wunschliste.de berichtete). Selena Gomez fungiert als Produzentin.

"13 Reasons Why" handelt von den Folgen des Selbstmordes der Schülerin Hannah Baker und basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Jay Asher aus dem Jahr 2007. In Deutschland ist das Buch als "Tote Mädchen lügen nicht" im Jahr 2009 bei cbt erscheinen. Hannah hat in den Roman vor ihrem Suizid Sprachnachrichten aufgezeichnet, in denen sie die 13 Gründe für ihre Tat darlegt. Genauer gesagt hat sie 12 persönliche Nachrichten aufgenommen und in einem Paket losgeschickt, mit einer genauen Anweisung, in welcher Reihenfolge das Paket den einzelnen Empfänger weitergereicht werden solle, die sich dann jeweils "ihre" Nachricht anhören sollen.

Kate Walsh hat den Part von Hannahs Mutter erhalten. Die Darstellerin war mit der Rolle der Dr. Adison Montgomery in  "Grey's Anatomy" und der Hauptrolle im Spin-Off  "Private Practice" bekannt geworden. Zuletzt hatte sie die Hauptrolle in der kurzlebigen Comedy  "Bad Judge" sowie eine Nebenrolle in der ersten Staffel von  "Fargo".

Derek Luke übernimmt den Part von Mr. Potter, der Guidance Counselor an Hannahs Schule - gleichsam ein akademischer Berater aber im Kurssystem amerikanischer Schulen als Ersatz des "Klassenlehrers" derjenige in der Fakultät, der psychologische Schwierigkeiten der Schüler und auffälliges Verhalten entdecken soll und bei der Lösung von Problemen helfen soll. Luke hatte seinen Durchbruch mit NBCs Notfallmediziner-Serie  "Trauma" und danach größere Rollen in  "Rogue",  "HawthoRNe",  "Empire" und zuletzt  "Roots".

Der mit Pulitzer Preis und Tony Award ausgezeichnete Brian Yorkey entwickelte die Serie und schrieb das Drehbuch zur Auftaktepisode. Gomez fungiert mit ihrer Mutter-Schrägstrich-Managerin Mandy Teefey, Steve Golin. Kristel Laiblin, Michael Sugar und Joy Gorman Wettels als Executive Producer. Paramount TV und Anonymous Content stehen hinter dem Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare