Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"24": FOX hat Interesse an Fortsetzung auch ohne Sutherland

von Glenn Riedmeier in News international
(18.01.2015, 10.52 Uhr)
Potentielle Rückkehr im Jahr 2016
Kiefer Sutherland als Jack Bauer in "24"
FOX
"24": FOX hat Interesse an Fortsetzung auch ohne Sutherland/FOX

Wie geht es weiter mit  "24"? Seit sich Hauptdarsteller Kiefer Sutherland zuletzt kritisch über eine Fortsetzung geäußert hat (wunschliste.de berichtete), wird erst recht über die Zukunft der Echtzeit-Serie spekuliert. Auf dem FOX-Panel der TCA Winter Press Tour gaben die Sendersprecher Dana Walden und Gary Newman bekannt, dass sie nichts lieber täten, als eine weitere Staffel von "24" an den Start zu schicken. Konkrete Pläne gäbe es derzeit noch nicht, allerdings arbeite man einer potentiellen Rückkehr im Jahr 2016.

Die Produzenten Howard Gordon, Evan Katz und Manny Coto haben dem Sender schon mehrere Varianten vorgeschlagen, wie es weitergehen könnte. So könnte sich die potentielle Staffel vordergründig um die Geschichte der starken Charaktere drehen, die Jack Bauer im Laufe der Jahre begleitet haben. Bauer selbst könnte erst zu einem passenden Zeitpunkt im Verlauf der Story auf der Bildfläche erscheinen. Doch auch eine Fortsetzung völlig ohne den Hauptdarsteller sei denkbar.

Walden stellt allerdings klar: "Es geht hier nicht darum, ob wir die Serie grundsätzlich ohne Kiefer Sutherland fortsetzen werden. VIelmehr sprechen wir darüber, ob eine Staffel ohne ihn möglich ist." Nach den ersten Gesprächen mit Sutherland sei ohnehin noch offen, ob er nicht doch wieder dabei ist. Generell begrüße er aber eine Fortsetzung von "24", unabhängig von seiner Mitwirkung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JackBauer schrieb am 24.01.2015, 11.02 Uhr:
    Ich kann john187 nur beipflichten!!!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 14.38 Uhr:
    ***!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!************
    Bauer wird am Ende von den Russen abgeholt. Was sollte das für ein Ende sein? Er stirbt "off-camera" in irgendeinem russischen Loch? Man hört in der ersten Folge ohne ihn: "Hast du das mit Jack schon gehört? Furchtbar, oder?" Also das braucht nun wirklich keiner.
    So sehr ich mir irgendein Happyend für Jack wünschen würde, gibt es nur ein würdiges Ende: Er stirbt in Ausübung seiner Pflicht und rettet die Welt dabei: eine Bombe; ein Superschurke stirbt mit ihm in einem Vulkan oder irgendwas.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 22.01.2015, 04.46 Uhr:
    Natürlich würde ich mir auch am meisten wünschen, dass Sutherland einlenkt und noch eine Staffel machen würde, dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Serie auch ohne ihn funktionieren könnte. Der serientitel ist ja nicht unbedingt auf Bauer bezogen. Warum nicht ein neues Kapitel mit einem frischen Agenten aufbauen?
    Aber wie gesagt - begrüßen würde ich es mit Sutherland noch viel mehr!
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 18.01.2015, 21.16 Uhr:
    es kann jetzt auch mal eine europäische Variante geben, einen in London gab es schon
    Aber auch mit zB einem deutschen Schauspieler als Jack Bauer. Schauplatz zB die Pegida Demo, Gegner sind dann die radikalen Islamisten.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 18.01.2015, 21.48 Uhr:
    BejaminBlümchen schrieb:
    es kann jetzt auch mal eine europäische Variante
    geben, einen in London gab es schon
    Aber auch mit zB einem deutschen Schauspieler als
    Jack Bauer. Schauplatz zB die Pegida Demo, Gegner
    sind dann die radikalen Islamisten.

    Zur Zeit, weis ich nicht, was mir mehr Angst macht:
    Dein Vorschlag, BejaminBlümchen oder der Sender Fox.
    Zu den Fox-Nachrichten schreibe ich mal lieber gar nichts - anderes bekanntes Thema: Islam.
    Es wäre gut gewesen, wenn die Autoren sich daran gehalten hätten, was sie in der ersten Staffel verkündigt haben:
    Jeder kann sterben - auch Jack Bauer.
    Jetzt ist es für diesen "Showeffekt" zu spät.
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 18.01.2015, 14.49 Uhr:
    ....Dallas ohne JR.....
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 18.01.2015, 16.09 Uhr:
    Wetten...Dass ? ohne Gottschalk,-)

    Man sollte ein Format , so gut und genial es auch sei , nicht zu Tode reiten - schon gar nicht mit einem neuen Reiter ...
  • Elliott schrieb am 18.01.2015, 11.35 Uhr:
    ...oder the Dark Knight ohne Batman! Denke aber wenn die Gage stimmt ist er auf jeden Fall wieder dabei.
  • john187 schrieb via tvforen.de am 18.01.2015, 11.04 Uhr:
    mit jack bauer (gespielt von sutherland)......her mit mehr 24!!!
    ohne ihn....lasst den quatsch!!!!
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 18.01.2015, 11.12 Uhr:
    john187 schrieb:

    ohne ihn....lasst den quatsch!!!!

    Ganz meiner Meinung, das wäre wie "Stirb langsam" ohne John Mc Clane...