Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"24: Legacy" startet im Februar bei Sky 1

von Bernd Krannich in News national
(30.12.2016, 12.36 Uhr)
Fortsetzung der Echtzeit-Serie mit neuem Cast
"24: Legacy": Corey Hawkins ist Eric Carter
FOX
"24: Legacy" startet im Februar bei Sky 1/FOX

Nun ist die Katze aus dem Sack: Sky 1 wird die neue Serie  "24: Legacy" in Deutschland ab dem 13. Februar dienstags um 22.15 Uhr zeigen. Es handelt sich um eine neue Geschichte im Universum, das durch Kiefer Sutherland als Jack Bauer berühmt wurde. Nun sind die alten Macher zurück an die Arbeit gegangen. Sutherland ist nur als Produzent dabei, der neue Cast kann sich aber auch ohne ihn sehen lassen. Wie üblich kann die Serie parallel zur Ausstrahlung auch über die digitalen Kanäle Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket abgerufen werden.

Auch die neue Staffel dreht sich um die Counter Terrorist Unit, CTU. Miranda Otto spielt deren ehemalige Leiterin Rebecca Ingram. Die hat den Job aber verlassen, um ihren Ehemann, Senator John Donovan (Jimmy Smits), bei dessen Präsidentschaftswahlkampf zu unterstützen. Da erreicht sie der Hilferuf eines ehemaligen Mitarbeiters: Der Elite-Soldat Eric Carter (Corey Hawkins) hatte für die CTU bei einem Schlag gegen einen Terroristen im Kriegsgebiet mitgewirkt. Nun wurden die anderen Mitglieder des Einsatzteams auf US-Boden ermordet. Mit seiner Frau begibt sich Carter auf die Flucht...

Weitere Hauptrollen haben Anna Diop als Carters Ehefrau Nicole, Ashley Thomas als Carters älterer Bruder Isaac; Sheila Vand als Nilaa, Wahlkampfleiterin von Senator Donovan; Teddy Sears ( "The Flash") als CTU-Leiter und Ingrams frühere rechte Hand Keith Mullins; Dan Bucatinsky ( "Scandal") als CTU-Kommunikations-Analytiker Andy, der Rebeccas Vertrauen genießt und jetzt aber sehr zu seinem Missfallen mit Computer-Analytikerin Gia (Coral Peña) zusammenarbeiten muss; Charlie Hofheimer spielt Marcus, ein guter Freund von Carter, der seit dem Einsatz aber unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet.

In den USA hat FOX den Serienpiloten zu "24: Legacy" im Anschluss an den Super Bowl am 5. Februar platziert, die jährlich mit Abstand zuschauerstärkste Sendung. So hofft man, dass das neue Kapitel im "24"-Franchise nicht das letzte bleiben wird. Die erste Staffel der Serie ist auf zwölf Folgen ausgelegt.

Das Konzept zu "24: Legacy" stammt von drei langjährigen Autoren des Originals: Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz. Regie beim Piloten führt Stephen Hopkins, der auch bereits die erste Folge der Ursprungsserie inszenierte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 31.12.2016, 09.52 Uhr:
    Also auf Deutsch?
    Auf dem Werbungskanal von Sky...na schönen Dank! Dann sehe ich mir das ohne Werbeunterbrechung auf Sky Demand oder Sky Go an!
    @john187
    Weil man damit gratis Werbung hat, ganz einfach! Hieße die Serie XY würde das doch keine registrieren!
  • john187 schrieb via tvforen.de am 30.12.2016, 19.49 Uhr:
    24 ohne jack bauer = kein 24!!!
    warum nennt man es nicht einfach anders. werde ich nicht verstehen.
    kann dafür sehr die neue serie von sutherland empfehlen "designated survivor"