Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"9-1-1": FOX bestätigt neue Serie über Notruf-Telefonzentrale

von Bernd Krannich in News international
(15.05.2017, 15.07 Uhr)
Neues Drama von Ryan Murphy bestellt
Angela Bassett in "American Horror Story: Coven"
FX Networks
"9-1-1": FOX bestätigt neue Serie über Notruf-Telefonzentrale/FX Networks

Kurz vor den Upfronts hatte der US-Sender FOX begonnen, mit Ryan Murphy und Brad Falchuck eine neue Serie vorzubereiten, die nun direct-to-series bestellt wurde. In  "9-1-1" geht es aber trotz des Namens nicht um die Anschläge vom 11. September 2001, sondern um die in den USA und Kanada gebräuchliche Notrufnummer. Während es in Deutschland mit 110 und 112 zwei getrennte Notrufnummern für Polizei und Feuerwehr gibt, ist es in Nordamerika nur eine Nummer, von der aus die entsprechenden Rettungskräfte in den Einsatz geschickt werden.

Die neue Serie soll sich "in der Art von  "Emergency Room" um diejenigen drehen, die als erste auf Notrufe reagieren und zu kritischen Situationen kommen: Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehrleute.

13 Episoden für einen Start nach dem Jahreswechsel wurden bestellt. Angela Bassett übernimmt eine Hauptrolle und ist daneben auch Produzentin. Sie hatte mit Murphy und Falchuck bereits in mehreren Staffeln von  "American Horror Story" zusammengearbeitet ("Coven", "Freak Show", "Hotel" und "Roanoke"). Ihre erste Serienhauptrolle hatte Bassett allerdings in der finalen Staffel von "Emergency Room".

Hergestellt wird die neue Serie bei 20th Century Fox TV, bei dem Murphys Ryan Murphy Productions unter Vertrag ist.

Update: In einer früheren Version dieses Artikels hatte es noch fälschlich gehießen, es solle um die Mitarbeiter an den Rettungstelefonen gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare