Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"9-1-1: Lone Star": Neue Staffel mit Rob Lowe wird massiv nach hinten verschoben

von Vera Tidona in News international
(16.11.2023, 15.21 Uhr)
Staffel 5 kommt erst im Herbst 2024
Die neue Staffel von "9-1-1: Lone Star" verspätet sich.
FOX
"9-1-1: Lone Star": Neue Staffel mit Rob Lowe wird massiv nach hinten verschoben/FOX

Der US-Sender FOX hat die Nothelferserie  "9-1-1: Lone Star" mit Rob Lowe bereits im Frühjahr um eine fünfte Staffel verlängert (TV Wunschliste berichtete). Nun müssen Fans der Serie viel Geduld mitbringen, bis die neuen Folgen endlich auf Sendung gehen können. Denn wie man nun bekannt gab, ist die Premiere auf den Herbst nächsten Jahres verschoben worden.

Ursprünglich ging man aufgrund des monatelangen Hollywood-Streiks von einem Starttermin noch im Frühjahr 2024 aus, nun wird es aber wohl erst zum Auftakt der TV-Saison 2024/2025 so weit sein. Gerüchten zufolge könnten aber auch die 18 frischen Episoden zweigeteilt erscheinen, die ersten sechs Folgen bereits in der Midseason im Frühjahr/Sommer, gefolgt von den restlichen zwölf Episoden im Herbst. Bestätigt ist das aber noch nicht.

"9-1-1: Lone Star" stellt einen Ableger von  "9-1-1 Notruf L.A." dar und folgt dem Feuerwehrmann Captain Owen Strand (Rob Lowe), der im texanischen Austin die Leitung eines neuen Einsatzteams übernimmt. Im Feuerwehrhaus sind außerdem noch TK (Ronen Rubinstein), Tommy (Gina Torres), Nancy (Brianna Baker), Judd (Jim Parrack) und Grace (Sierra Aylina McClain) dabei.

Entwickelt wird die Actionserie von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear, die auch für die Hauptserie von 20th Century Fox Television verantwortlich zeichnen. In Deutschland wird "9-1-1: Lone Star" im Pay-TV bei Sky One gezeigt und steht zusätzlich bei Disney+ zum Streamen bereit. Im Free-TV feierte im Sommer die dritte Staffel auf ProSieben Premiere.

Unterdessen überraschte der US-Sender FOX im Sommer mit der Ankündigung, die Serie "9-1-1 Notruf L.A." nach sechs Staffeln einzustellen. Daraufhin ist der Konkurrenzsender ABC zur Rettung eingesprungen und kündigte die Produktion einer siebten Staffel an (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chrissyn schrieb am 16.11.2023, 23.48 Uhr:
    Es wird eine 7.Staffel von 911 Notruf L.A. Geben nur nicht bei Fox sondern ABC übernimmt es... 
    Freuen wir uns darauf weitere Folgen und Staffeln zu sehen.
  • Vritra schrieb am 18.11.2023, 15.04 Uhr:
    Äh ja... steht oben im Artikel. So what?
  • Minali schrieb am 16.11.2023, 21.05 Uhr:
    Ich finde auch, dass es immer mehr um die einzelnen privaten Probleme in der Serie geht und nicht mehr um die Feuerwehr und Rettungsdienste selber.
    Schade.
  • Vritra schrieb am 18.11.2023, 15.14 Uhr:
    Vor allem sind die anfangs im Mittelpunkt stehenden Rettungseinsätze inzwischen derartig dümmlich und voller Logiklöcher. Zudem sind beide 911er inzwischen zu so idiotischen Soaps verkommen, dass ich die derzeit verfügbaren Episoden nur noch als Guilty-Pleasure zum Einschlafen geschaut habe.

    Den Rest erspare ich mir. 🙁

    Ich möchte da insbesondere die S04E01 hervorheben, achtung SPOILER!:

    Da war ein schwerer Gewittersturm und die Luft so heiß, dass sich die gefangenen Opfer zwar überall an den Oberflächen schwer verbrannt haben, aber selbst in diesem Heißluftbackofen nicht gegrillt wurden. Die Retter trugen keine Schutzmasken, und und und. Das war so hanebüchen gewesen, dass ich da schon überlegt hatte, ob ich die Staffel überhaupt noch durchziehen will.
  • Osterei schrieb am 18.11.2023, 19.22 Uhr:
    Ja leider! Recht langweilig geworden und alle sind immer so edelmütig. Das wirkt sehr unecht und kitschig. Ich bin da raus.
  • streamingfan schrieb am 16.11.2023, 17.48 Uhr:
    9-1-1 - Lone Star Staffel 5 und 9-1-1 Notruf L.A. Staffel 6 fand ich ganz schlecht. In den Folgen geht es nicht mehr um die Feuerwehreinsätze. Sondern nur noch um einzelne Personen die irgendwelche Probleme haben. Die Einsätze sind nur noch Nebensache und sind in 2 Minuten vorbei. Danach noch 38 Minuten Drama.
    Für mich ist 911 damit zu Ende.
  • Puschelhasi schrieb am 17.11.2023, 06.36 Uhr:
    Ich kenne nur Lone Star (gibt übrigens erst 4 Staffeln) und es war von Anfang an klar, dass die Menschen viel mehr Beachtung finden als in vergleichbaren Serien, genau  deshalb bin ich da hängen geblieben und empfinde die 4. Staffel nicht viel anders.

    Ne Hochzeit gab's auch schon bei Castle, The Rookie uva Serien, das ist nichts Neues.