Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"A Teacher": FX adaptiert Indie-Film als Serie mit Kate Mara

von Glenn Riedmeier in News national
(23.08.2018, 17.30 Uhr)
High-School-Lehrerin geht Affäre mit Schüler ein
"A Teacher": Lehrerin Diana Watts im Bett mit ihrem Schüler Eric
Oscilloscope Laboratories
"A Teacher": FX adaptiert Indie-Film als Serie mit Kate Mara/Oscilloscope Laboratories

Der US-Kabelsender FX hat eine Adaption des Independent-Films "A Teacher" als Miniserie in die Entwicklung gegeben. Die Filmvorlage von von Hannah Fidell sorgte 2013 auf dem Sundance Film Festival für Aufsehen. Fidell wird auch für die Serienadaption das Drehbuch schreiben und als Regisseurin und Produzentin fungieren.

"A Teacher" erzählt von einer High-School-Lehrerin Ende 20, die eine verhängnisvolle Affäre mit einem ihrer Schüler eingeht. Diese entwickelt sich von einer anfänglichen Schwärmerei zu einer regelrechten Obsession. Kate Mara, bekannt für ihre Rolle als Zoe Barnes in  "House of Cards", übernimmt die Rolle der Lehrerin Diana Watts, die in der Filmversion von Lindsay Burdge gespielt wurde.

Bereits Anfang 2014 bekundete der US-Bezahlsender HBO Interesse an einer Serienadaption von "A Teacher", doch daraus wurde am Ende nichts.

Offizieller Trailer zur Filmversion von "A Teacher":



Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds