Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Vikings"-Star Katheryn Winnick in Thriller "Big Sky"
Kyra Sedgwick spielt die Titelrolle in der neuen ABC-Sitcom "Call Your Mother"
TNT
ABC bestellt "Call Your Mother" mit "The Closer"-Veteranin Kyra Sedgwick/TNT

Nachdem ABC seine Verlängerungen und Absetzungen für die TV-Saison 2020/21 bestätigt hat (TV Wunschliste berichtete), sind nun die ersten zwei neuen Formate an der Reihe. Das US-Network hat grünes Licht für die Produktion der vor Publikum aufgezeichneten Sitcom "Call Your Mother" mit  "The Closer"-Star Kyra Sedgwick erteilt sowie für das Drama  "Big Sky" von  "Big Little Lies"-Produzent David E. Kelley.

"Call Your Mother", das zuvor noch den Arbeitstitel "My Village" trug, handelt von der bodenständigen, in Iowa aufgewachsenen Jean Raines (Sedgwick). Jean zieht es nach Los Angeles, um näher bei ihren Kindern zu sein. Zeitgleich realisieren ihre Kinder, dass sie ihre Mutter vielleicht doch dringender brauchen, als sie zunächst dachten.

In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Rachel Sennott als Jackie Raines, Joey Bragg als Freddie Raines, Patrick Brammall als Danny, Emma Caymares als Celia und Austin Crute als Lane. Entwickelt wurde "Call Your Mother" von Kari Lizer, die auch bereits  "The New Adventures of Old Christine" aus der Taufe hob. Sony Pictures TV und ABC Studios zeichnen verantwortlich.

Im Zentrum von "Big Sky" steht die Privatschnüfflerin Cassie Dewell (Kylie Bunbury), die sich mit der früheren Polizistin Jenny Hoyt ( "Vikings"-Star Katheryn Winnick) zusammentut. Gemeinsam suchen sie nach zwei Schwestern, die im abgelegensten Teil Montanas von einem LKW-Fahrer entführt wurden. Cassie und Jenny finden schon bald heraus, dass dies nicht die einzigen Mädchen sind, die in der Gegend verschwunden sind. So beginnt für die beiden ein Wettlauf mit der Zeit, da der Killer jederzeit wieder zuschlagen könnte. Jenny Hoyt wird als zynische und toughe Frau beschrieben, die von ihrem Ehemann Cody (Ryan Phillippe) getrennt lebt.

Ebenfalls im Hauptcast sind Brian Geraghty als Ronald Pergman, Dedee Pfeiffer als Denise Brisbane, Natalie Alyn Lind als Danielle Sullivan, Jesse James Keitel als Jerrie und  "American Horror Story"-Veteran John Carroll Lynch als Rick Legarski. Das Drehbuch zu "The Big Sky" wird von David E. Kelley selbst entwickelt. Ex-Anwalt Kelley zeichnete seit seinem Karrierestart in den 1980er Jahren für Serien-Hits wie  "L.A. Law",  "Ally McBeal",  "Practice - Die Anwälte",  "Boston Legal",  "Picket Fences" oder "Big Little Lies" auf HBO verantwortlich. Bei A+E Studios und 20th Century Fox Television ist das Projekt zu Hause.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds