Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC sichert sich Dienste von Skylar Astin für NBA-Comedy

von Bernd Krannich in News international
(18.02.2015, 10.45 Uhr)
"Ground Floor"-Darsteller nicht lange auf dem Markt
Skylar Astin in "Ground Floor"
TBS
ABC sichert sich Dienste von Skylar Astin für NBA-Comedy/TBS

Nun ist es offiziell: ABC hat sich der Dienste von Skylar Astin für seine noch namenlose NBA-Comedy versichert. Der Darsteller war am Wochenende verfügbar geworden, als TBS das Ende seiner bisherigen Serie  "Ground Floor" offiziell machte.

In der Buddy-Comedy um einen frischgebackenen NBA-Star aus Botswana und seinen Dolmetscher porträtiert Astin laut Hollywood Reporter den sprachgewandten Jason. Nachdem er beim Friedenscorps involviert war, ist er nun zurück in der Heimat, arbeitet als Assistent eines Sprachprofessors und ist wieder bei seinen Eltern eingezogen. Seine Welt wird auf den Kopf gestellt, als er als Dolmetscher für die Neuverpflichtung des örtlichen NBA-Teams verpflichtet wird. Der eher moderat große und wenig sportliche Jason findet sich zwischen den Riesen der Profi-Basketball-Mannschaft wieder.

Und der Job als Dolmetscher erweist sich als deutlich fordernder als zunächst gedacht: Denn der ihm anvertraute Bo braucht in der Fremde eigentlich rund um die Uhr einen "Betreuer", der ihn in die Eigenheiten der neuen Heimat einweist, ihm ein Freund ist und ihn vor den Fallstricken des neuen Reichtums beschützt. Zudem braucht der neue Spieler dringend eine Inspiration, um sein Talent in Leistung umzusetzen.

ABC hat den Serienpiloten bestellt, um die bisherige Zusammenarbeit zwischen Mutterkonzern Disney und der NBA zu intensivieren - der Sportsender ESPN hält die Übertragungsrechte (wunschliste.de berichtete).

Dan Fogelman produziert die Single-Kamera-Comedy gemeinsam mit Aaron Kaplan. Die beiden arbeiteten bereits bei  "The Neighbors" zusammen. Geschrieben wird der Pilot von Casey Johnson und David Windsor. John Fortenberry übernimmt die Regie. ABC Studios, Rhode Island Ave. Productions, Mandalay Sports Media, Kapital Entertainment und die NBA fungieren als Produzenten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare