Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Adam sucht Eva": Prominent besetzte dritte Staffel als tägliche Eventshow

von Glenn Riedmeier in News national
(25.08.2016, 14.59 Uhr)
Nackt-Datingshow läuft auf Dschungelcamp-Sendeplatz
"Adam sucht Eva - Promis im Paradies"
RTL
"Adam sucht Eva": Prominent besetzte dritte Staffel als tägliche Eventshow/RTL

RTL macht aus der Nackt-Datingshow  "Adam sucht Eva" zur prominent besetzten dritten Staffel eine tägliche Eventshow. Der Kölner Sender zeigt das siebenteilige Format, das nun den Untertitel "Promis im Paradies" trägt, ab dem 1. Oktober täglich um 22.15 Uhr. Zum Auftakt ist die Show zweistündig, die darauffolgenden Ausgaben dauern dann jeweils 60 Minuten. Das Finale am 7. Oktober ist zum Abschluss wieder zweistündig. Es handelt sich allerdings nicht um eine Live-Übertragung. Aufgezeichnet wurde die dritte Staffel bereits zwischen Mai und Juni 2016 auf dem Tikehau Atoll in der Südsee.

Nachdem die umstrittene Sendung trotz Nackt-Faktor während der ersten beiden Staffeln nur halbwegs solide Quoten eingefahren hat, sollen nun C-Promi-Sternchen für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Offiziell hat RTL noch keine Prominenten bestätigt, die vor der Kamera blank ziehen werden. Die BILD-Zeitung brachte allerdings schon Namen wie Erotikmodel Micaela Schäfer, die frühere Queensberry-Sängerin Gabby De Almeida Rinne,  "Bachelor" Paul Janke, Ex-Tennisspieler und  "Promi Big Brother"-Kandidat Daniel Köllerer sowie die Models Janina Youssefian und Sarah Joelle Jahnel ins Spiel und sprach von potentiellen Gagen von bis zu 100.000 Euro.

Insgesamt sieben Prominente werden gemeinsam mit elf "Normalo"-Singles mehrere Tage auf einer einsamen Insel in der Südsee verbringen. Dabei haben sie (angeblich) nur ein Ziel: PR. Sie wollen ihren Traumpartner finden - und zwar hüllenlos.

Bereits zur zweiten Staffel gab es bei "Adam sucht Eva" konzeptionelle Änderungen. Lernten sich zuvor pro Folge jeweils zwei Singles kennen, wurden nun gleich mehrere Adams und Evas an Land gespült - die Herausforderung für die Kandidaten bestand also darin, aus mehreren möglichen Partnern den Richtigen zu wählen. Zudem standen gleich zwei Inseln zur Verfügung. Dies wird in der dritten Staffel erneut der Fall sein: Auf der "Insel der Versuchung" sollen sich die Adams und Evas kennenlernen und das Herz eines anderen erobern. Die "Insel der Liebe" ist hingegen "auf innige Zweisamkeit" ausgelegt. Paare, die sich auf der "Insel der Versuchung" gefunden haben, können sich dort näherkommen und romantische Momente genießen.

Getrennt hat man sich von Moderatorin Nela Lee, die für Präsentation der ersten Staffel von ProSieben zu RTL gewechselt ist. Die zweite Staffel verzichtete auf eine Moderation und beschränkte sich auf einen Off-Sprecher. Ob es in der dritten Staffel wieder einen Moderator geben wird, ist nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 26.08.2016, 22.18 Uhr:
    Mir sagen die Namen - außer Micaela Schäfer, die ich mal bei Markus Lanz gesehen habe, glaub ich - gar nix. Hab auch keinerlei Gesichter dazu. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Promis dazu, die besser bekannt sind - nach dem Motto: "Keine Sau erinnerte sich an mich, und ich brauchte das Geld..." Für mich aufgrund der unbekannten Promis so uninteressant wie Dschungelcamp...
    Der Lonewolf Pete
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 17.58 Uhr:
    Ist es schlimm wenn man niemand davon kennt? Vielleicht habe ich ja eine Bildlungslücke......
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 23.54 Uhr:
    DHahne schrieb:
    Ist es schlimm wenn man niemand davon kennt?
    Vielleicht habe ich ja eine Bildlungslücke......

    Ist nicht so wild, ich habe dieselbe Bildungslücke. Außer Micaela Schäfer sagt mir keiner der Namen was.
    Macht aber auch nichts, ich werds ohnehin nicht sehen :-)

    Snake
  • ScheinAdler schrieb via tvforen.de am 26.08.2016, 19.24 Uhr:
    Die "Bildungslücke" scheint weit verbreitet zu sein ;) Nach dem Befragen von Google finde ich nur Herrn Köllerer sehenswert, auch ohne Klamotten. Und könnte endlich mal jemand Frau Schäfer am Ausziehen hindern?
  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 25.08.2016, 17.10 Uhr:
    Den Köllerer kennt man ja schon mit allen 5 Gliedmaßen, Janke wäre aber zumindest was Neues und sicher auch ein Augenschmaus.
    Bei den Frauen hat man sicher von allen alles schön öfter sehen dürfen als manche Hand so schnell verarbeiten kann.
  • CrimeFan schrieb am 25.08.2016, 16.43 Uhr:
    WTF o.O