Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alarm für Cobra 11" geht im Oktober in die 23. Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(09.09.2013, 14.38 Uhr)
Sieben neue Folgen mit Erdogan Atalay und Tom Beck
Tom Beck (l.) und Erdogan Atalay (r.)
RTL/Gordon Mühle
"Alarm für Cobra 11" geht im Oktober in die 23. Staffel/RTL/Gordon Mühle

Die RTL-Actionserie  "Alarm für Cobra 11" ist seit inzwischen 17 Jahren ein Quoten-Dauerbrenner für den Kölner Sender. Nun kehrt sie mit der 23. Staffel auf die Bildschirme zurück. Ab dem 24. Oktober gibt es sieben neue Folgen auf dem angestammten Sendeplatz donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Fans des Ermittlerduos aus Semir Gerkan und Ben Jäger müssen sich allerdings auf einen Abschied gefasst machen. Für Tom Beck stellt die neue Staffel gleichzeitig auch die letzte dar, da er die Serie nach fünfeinhalb Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Ab 2014 nimmt seinen Platz der 34-jährige Vinzenz Kiefer als neuer Partner Alex Brandt ein (wunschliste.de berichtete). Doch bis Ende des Jahres wird Beck noch als Autobahn-Cop zu sehen sein. Auch in den neuen Episoden bleibt die Serie ihrem einfachen, aber bewährten Erfolgsrezept treu: Erneut dürfen sich die Zuschauer auf zahlreiche Stunts, Verfolgungsjagden und wilde Schießereien gefasst machen.

Zum Auftakt gibt es die Folge "Die Auferstehung" in Spielfilmlänge zu sehen. Darin verschlägt es Gerkan und Jäger nach Österreich auf den Kaunertaler Gletscher in 4000 Metern Höhe. Bei Minus 26 Grad musste das Drehteam ordentlich Durchhaltevermögen beweisen. Außerdem trifft das Duo auf einen alten Bekannten: André Fux (Mark Keller), der längst tot geglaubte, frühere Partner von Gerkan, taucht plötzlich wieder auf und sorgt für Chaos. Und als wäre das noch nicht genug, kriselt es auch noch in der Ehe zwischen Semir Gerkan und seiner Frau Andrea.

In der neuen Staffel stehen erstmals nicht mehr nur die Kriminalfälle im Vordergrund, stattdessen soll nun auch das Privatleben der Ermittler nach Dienstschluss stärker thematisiert werden. Zudem sind unter anderem Anna Julia Kapfelsperger ( "Christine. Perfekt war gestern!"), Jochen Horst ( "Balko"), Peer Kusmagk ( "Gute Zeiten, schlechte Zeiten") und Valerie Niehaus ( "Verbotene Liebe") in Gastauftritten zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • skibba203 schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 20.45 Uhr:
    moin moin,
    ich wundere mich schon seit geraumer zeit, wieso diese sendung immer noch läuft!!??
    ich meine, ich habe mir auch vor 10 -15 jahren die gemachten stunts als show auf dsf angeguckt, aber diese sendung ist doch nunmal sowas von schlecht(in meinen augen) , das es mir unheimlich wird.
    es gibt anscheinend genügend, seltsame, nicht denkende leute, die dies gucken, aber nun echt mal..... :) :) :)
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 25.10.2013, 22.30 Uhr:
    soderle, gestern lief ja der Pilotfilm mit dem lange angekündigten Revival von Andre Fux ...
    und ich muss sagen, auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte:

    Drehbuch und Action-Regie waren noch haarsträubender als sonst :-D

    dennoch werde ich die Serie weiterverfolgen ... ;-)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 01.52 Uhr:
    und erstmals mal mit einem mscheinbar roten Faden. Falls der Handlungsstrang, dass Semir nach den Mördern von Andres Familie sucht. Den USB Stick hatte er ihn ja zugesteckt.
    Bin ja gespannt, ob Semir und Andrea wieder zusammenkommen - oder ob man nach all den jahren für Semir was Neues suchen will.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 28.10.2013, 17.48 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    --
    Drehbuch und Action-Regie waren noch
    haarsträubender als sonst :-D

    > Das hast du ebenso schön wie treffend gesagt ....
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 28.10.2013, 18.49 Uhr:
    skibba203 schrieb:
    diese sendung ist doch nunmal sowas von
    schlecht(in meinen augen) , das es mir unheimlich
    wird.

    Okay, in Deinen Augen ist die Sendung schlecht, ist in Ordnung, spricht nichts dagegen.
    es gibt anscheinend genügend, seltsame, nicht
    denkende leute, die dies gucken, aber nun echt
    mal..... :) :) :)
    *lach*
    Aber dass geht ja wohl gar nicht.
    Also jeder "Alaram für Cobra 11" schaut, ist seltsam, kann nicht denken, weil er
    die Sendung mag??
    Es dürfte doch nicht so schwer sein, Leute zu akzeptieren, die eine Sendung mögen,
    auch wenn man selber sie nicht mag, ohne beleidigend zu werden.
    Nichts für ungut.
  • Mikie089 schrieb via tvforen.de am 29.10.2013, 10.36 Uhr:
    skibba203 schrieb:
    moin moin,
    ich wundere mich schon seit geraumer zeit, wieso
    diese sendung immer noch läuft!!??
    ich meine, ich habe mir auch vor 10 -15 jahren die
    gemachten stunts als show auf dsf angeguckt, aber
    diese sendung ist doch nunmal sowas von
    schlecht(in meinen augen) , das es mir unheimlich
    wird.
    es gibt anscheinend genügend, seltsame, nicht
    denkende leute, die dies gucken, aber nun echt
    mal..... :) :) :)

    Also ich mag die Serie auch nicht unbedingt, hab das letzte Mal glaube ich vor 6, 7 Jahren mal eine Folge angesehen, aber....
    ...muss man unbedingt alle, die diese Serie mögen, pauschal als Idioten abkanzeln? Ich hoffe mal, deine drei Smilies am Ende sollen Ironie ausdrücken, aber nun echt mal!
  • nuri schrieb via tvforen.de am 09.09.2013, 19.18 Uhr:
    ich bin schon gespannt..
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 19.01 Uhr:
    Auf was? Etwa sinnfreie Autostunts.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 20.40 Uhr:
    Swifty Morgan schrieb:
    Auf was? Etwa sinnfreie Autostunts.

    wenn ich was sinnvolles sehen will, schaue ich mir eh keine Actionfilme oder Serien an. Die meisten sind von den Action und den Stunts her meist übertrieben.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 09.09.2013, 14.54 Uhr:
    Hammer. Ich habe die Sendung noch NIE gesehen aber 23 Staffeln. Hut ab!
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 09.09.2013, 15.13 Uhr:
    Na ja, bei uns sind ja "Staffeln" maximal 13 Folgen, meistens eher weniger. Nicht zu vergleichen mit den USA, wo es meist 22, oft auch mehr sind. Wenn man liest, wieviele Jahre das Traumschiff schon läuft, könnte man auch denken, dass hier etliche 100 Folgen entstanden sind ... :-) Genauso bei den Engländern - Law and Order hat da fast immer 24 Folgen, in UK sind es 7.
    Übrigens habe ich "Alarm für Cobra 11" vor ein paar Wochen das erste Mal auf RTL Nitro an einem späten Samstagabend gesehen und mich köstlich amüsiert. Die beste Comedy, die ich je gesehen habe :-) Aber jetzt reicht es auch wieder für ein paar Jahre.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 09.09.2013, 15.28 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Na ja, bei uns sind ja "Staffeln" maximal 13
    Folgen, meistens eher weniger. Nicht zu
    vergleichen mit den USA, wo es meist 22, oft auch
    mehr sind. Wenn man liest, wieviele Jahre das
    Traumschiff schon läuft, könnte man auch denken,
    dass hier etliche 100 Folgen entstanden sind ...
    :-) Genauso bei den Engländern - Law and Order
    hat da fast immer 24 Folgen, in UK sind es 7.

    Ich wollte damit auch vielmehr sagen, dass ich es schon beachtlich finde, dass diese Sendung überhaupt so lange läuft und auch Zuschauer hat. Ich habe mal Dreharbeiten gesehen, und einer der Darsteller kam zu uns ans Auto (mein damaliger Freund ist ein Oldtimerfan und wir waren mit seinem Wagen unterwegs) und sagte: "Hey, geiler Wagen". Davon hat sich mein Ex lange nicht erholt. Der war stolz wie Oskar! ;-)

    Übrigens habe ich "Alarm für Cobra 11" vor ein
    paar Wochen das erste Mal auf RTL Nitro an einem
    späten Samstagabend gesehen und mich köstlich
    amüsiert. Die beste Comedy, die ich je gesehen
    habe :-) Aber jetzt reicht es auch wieder für ein
    paar Jahre.

    Ich habe es -wie gesagt- noch nie gesehen aber ich kann mir vorstellen, dass es ganz lustig war.
    :-)
  • Alonso45 schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 15.37 Uhr:
    Hammer! 23 Staffeln schaffen die "besten" Serien nicht! Und bei Alarm für Cobra11 gibt es immer viel Action, das muss sich erst einmal rentieren da weitere Folgen zu produzieren! Ich ziehe auch meinen Hut!