Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Cross": Termin und Trailer für neue Amazon-Serie mit Aldis Hodge

Amazon kündigte eine neue "Alex Cross"-Serie namens
UPDATE: Der Veröffentlichungstermin für die erste Staffel steht nun fest: Amazon wird alle acht Folgen der ersten Staffel am 14. November bereitstellen. Prime Video hat nun auch einen frischen Trailer zu "Cross" veröffentlicht, der tiefere Einblicke in den ersten Fall des Titelhelden beleuchtet.
ZUVOR: Seit der ersten Ankündigung des Projekts im Herbst 2022 ist es ruhig geworden - was sich nun schlagartig ändert. Denn während noch immer ein Starttermin der ersten Staffel aussteht, überrascht der Streaminganbieter die Fans der Reihe kürzlich mit einer frühzeitigen Verlängerung der Serie um eine zweite Staffel.
Wie Deadline berichtet, gesellen sich demnach Jeanine Mason (
Konkrete Details auch zur ersten Staffel sind noch rar gesät. Der offiziellen Beschreibung nach handelt es sich bei der Serie - angelehnt an die Bücher - um einen komplexen und verdrehten Thriller
. Alex Cross ist ein forensischer Psychologe mit der einzigartigen Begabung, sich in die Psyche von Mördern und Opfern einzufinden - was ihm dabei hilft, für das Metropolitan Police Department in Washington, D.C. die Täter letztendlich dingfest zu machen. Cross wird als brillant und voller Widersprüche beschrieben, der seine Fehler hat. Eigentlich ist er ein fürsorglicher Vater, doch wenn er auf der Jagd nach einem Mörder ist, nehmen seine Ermittlungen Züge einer Besessenheit an. Das dürfte auch an seiner Vorgeschichte liegen, denn der Mord an seiner Frau hat ihn zutiefst verstört zurückgelassen, so dass er für Liebe gar nicht mehr empfänglich ist.
In der achteiligen Auftaktstaffel von "Alex Cross", entwickelt von
Bislang gibt es eine Reihe von ersten Verfilmungen für die Kinoleinwand, angefangen mit
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 25.09.2024, 19.34 Uhr:
Hey, sieht doch gar nicht so übel aus....Zuckerkorn schrieb am 25.09.2024, 18.31 Uhr:
Weiß man schon welche Bücher verfilmt werden? Bei mir ab ca. dem 10. Roman dann die Luft raus.Roman1976 schrieb am 07.07.2024, 17.11 Uhr:
Klingt wie NBC's Serie Profiler Anfang 2000Spenser schrieb am 12.06.2024, 06.11 Uhr:
Bin mal gespannt, wie die Serie wird. Aldis Hodge mochte ich sehr aus "Leverage" und gibt optisch auch eine akzeptable Glaubwürdigkeit her...wenngleich Alex Cross etwas größer ist als Hodge. Ich liebe die Romane, habe alle 26 bisher in Deutschland erschienenen gelesen. Die Filme mit Morgan Freeman kann man nur mögen, wer die Bücher nicht kennt...denn die Filme haben so gar nichts mit den Romanen zu tun, zumal Freeman für die Rolle damals viel zu alt war. Tyler Perry passte da schon wesentlich besser. Ich hoffe sehr, dass sie die serie nicht an den Baum fahren wie "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Hoffe sehr, dass es ähnlich gelingen wird wie "Reacher", dessen TV-Serie dne Romanen sehr gut rübergebracht wurde.BigApple schrieb am 02.05.2024, 21.59 Uhr:
Die 2 Spielfilme gefielen mit - vor allem der Erste.
Die Serie "Alex Cross" war dagegen eine Niete.
Mal sehen, was jetzt kommt.
Ryan Eggold spielt auch mit. :-)Spenser schrieb am 12.06.2024, 06.12 Uhr:
Welche Serie war eine Niete? Es gab noch nie eine TV-Serie...dies ist die erste, es gab bisher nur 3 Kino-Filme.SerienFan_92 schrieb am 01.05.2024, 14.48 Uhr:
Die beiden Verfilmungen damals hatten mir sehr gut gefallen.
Scheinbar hat man ja auch Vertrauen in die Serie, wenn man sie schon vorzeitig verlängert.
Hoffentlich wird bald der Starttermin verkündet, damit man sich selbst ein Bild machen kann.
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- Update "Only Murders in the Building": Diese Neuzugänge sind in Staffel 6 dabei
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Neue Trailer
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Trailer für Netflix-Neuauflage
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona



















![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)

![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)