Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Alexander Klaws verlässt "Anna und die Liebe"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(23.03.2010, 00.00 Uhr)
Ab Ende Mai als "Tarzan" auf Hamburger Musical-Bühne
Sat.1/Bernd Jaworek

Nach fast zwei Jahren als Lars Hauschke hat Alexander Klaws die Sat.1-Telenovela  "Anna und die Liebe" verlassen. Bereits in der vergangenen Woche hatte der 26-jährige seinen letzten Drehtag. Grund für den Ausstieg ist eine neue Musical-Hauptrolle, die der frühere  "DSDS"-Sieger in Hamburg übernehmen wird.

Ab Ende Mai wird Klaws als "Tarzan" im gleichnamigen Musical im Theater Neue Flora in Hamburg auf der Bühne stehen. Damit erbt er die Hauptrolle vom Schweden Anton Zetterholm, der den Part nach dem Gewinn der Sat.1-Casting-Show  "Ich Tarzan, Du Jane!" vor anderthalb Jahren erhalten hatte. Zetterholm wird am 9. Mai zum letzten Mal in dem Stück mit der Musik von Phil Collins zu sehen sein.

"Ich liebe es, vor Publikum zu stehen und direktes Feedback zu bekommen", so Alexander Klaws zu seiner Entscheidung. Der Abschied von "Anna" sei ihm trotzdem nicht leicht gefallen: "Das war alles sehr emotional, schließlich habe ich zwei Jahre lang an dieser Telenovela mitgedreht." Wie lange Klaws als Tarzan auf der Bühne stehen wird, weiß er noch nicht. Nur so viel ist für ihn klar: "Ich mache das definitiv nicht, um nur drei Monate auf der Bühne zu stehen." Bereits 2006 stand Klaws in "Tanz der Vampire" in Berlin auf einer Musical-Bühne.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TheAnk schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 18.09 Uhr:
    Das Musical an sich ist einfach toll, zum Glück sehe ich Anton bei seiner letzten Show am 09.05. Es wird sicherlich sehr emotional werden.
    Wie sich Alexander als Tarzan macht, warten wir es ab, rein optisch passt er ja ganz gut, ob er es auch gesanglich schafft werde ich, so denke ich, im Juni sehen und hören.
    Und damals, also ich noch jung war ;) fand ich ihn auch bei DSDS gut :P.
  • mattscheibe schrieb via tvforen.de am 17.05.2010, 10.20 Uhr:
    Hier gibt es schon mal einen erstern Eindruck von Alexander in seinem neuen Gewand und ich muss sagen, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht. Und ab dem 25.5. ist es dann ja auch soweit
    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/05/10/alexander-klaws/erkennen-sie-diesen-deutschen-tarzan.html
  • mattscheibe schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 11.14 Uhr:
    Jetzt gibts auch die ersten Bilder von Premiere und auch einen sehr interessanten Videobeitrag auf der Stage Seite (http://www.stage-entertainment.de/musicals/tarzan/backstage/alexander-klaws.html).
    Anscheinend muss die Premiere ein voller Erfolg gewesen sein, wenn man das Video so sieht. Überlege mir ja in der Tat Tarzan anzuschauen...
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 24.03.2010, 04.55 Uhr:
    Schade, dann fällt dieses Musical für mich doch flach.
    Obwohl, ich sollte mal schauen wer 2. Besetzung ist...
  • spacey schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 17.00 Uhr:
    Ich kann mir Alex sehr gut als Tarzan vorstellen! In "Tanz der Vampire" hat er seinen Job auch gut gemacht und einige Kritiker von sich überzeugen können. Über eine Ausbildung als Musicaldarsteller verfügt er meines Wissen auch.
    Ich freue mich jedenfalls! Werd's mir nochmal ansehen! :)
  • Isimisi schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 18.46 Uhr:
    Ohhhh nein. Ich wollte doch unbedingt noch Anton als Tarzan sehen. Aber Hamburg ist so weit weg. Da komme ich bis zum 9. Mai nicht mehr hin. :-(
    Alex Klaws hat ja bei "Tanz der Vampire" ne ganz ordentliche Leistung als Musicaldarsteller hingelegt, aber als Tarzan kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen. Mal abwarten, wie er sich machen wird und ob ich dieses Musical dann überhaupt noch sehen will.