Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Pay-TV-Sender nimmt kurzlebige Comedyserie "Us & Them" ins Programm
Gavin (Jason Ritter) und Stacey (Alexis Bledel) in "Us & Them"
Bild: FOX
Alexis-Bledel-Serie eröffnet Comedy-Abend bei RTL Passion/Bild: FOX

Der Pay-TV-Sender RTL Passion hat angekündigt, dass man am Freitagabend in Zukunft auf die Programmfarbe Comedy setzen will. Die erste Serie, die so ab 20. April zur Ausstrahlung kommt, ist die charmante, aber kurzlebige Comedyserie "Us & Them" mit Alexis Bledel ("Gilmore Girls", "The Handmaid's Tale") und Jason Ritter ("Parenthood"). Die Serie war in den USA als Adaption der erfolgreichen britischen Comedyserie "Gavin & Stacey" entwickelt worden, dann aber dort nie ausgestrahlt worden - die Weltpremiere erfolgte schließlich in Südafrika. Die erste und einzige Staffel umfasst sieben Folgen.

Im Zentrum der Serie steht das Pärchen Stacey (Bledel) und Gavin (Ritter), die sich online kennengelernt haben und ziemlich weit auseinander wohnen - sie in der Provinz, er in New York City. Die Serie beginnt mit dem ersten Besuch von Gavin bei Stacey, bei dem die beiden mit der Angst umgehen müssen, dass der andere in natura vielleicht ganz anders ist als in der Vorstellung - zumal man eben aus sehr unterschiedlichen Lebensumständen kommt. Zudem müssen beide damit umgehen, dass ihr jeweiliges Umfeld recht anstrengend ist.

Weitere Hauptrollen haben Ashlie Atkinson als Staceys beste Freundin Nessa, Kerri Kenney-Silver als Staceys verwitwete Mutter, Michael Ian Black als Bruder von Staceys verstorbenem Vater sowie Jane Kaczmarek und Kurt Fuller als Gavins Eltern und Dustin Ybarra als Gavins bester Kumpel Archie.

Hinter der Serie steht unter anderem der britische Comedian James Corden, der zusammen mit Ruth Jones die Vorlage aus dem Vereinigten Königreich entwickelte. In der Serie hatte er auch eine der Hauptrollen, mittlerweile fungiert er als amerikanischer Late-Night-Host. Auf ihn geht auch das Format "Carpool Karaoke" zurück.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare