Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon führt US-Modell 'Prime Instant Video' in Deutschland ein

von Michael Brandes in Mediennews
(21.02.2014, 14.03 Uhr)
Streamingangebot von 'Lovefilm' wird in Mitgliedschaft integriert
Amazon
Amazon führt US-Modell 'Prime Instant Video' in Deutschland ein/Amazon

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der US-Riese Netflix auch den deutschen Markt in Angriff nimmt. Konkurrent Amazon sorgt derweil schon mal vor: am 26. Februar wird das US-Modell 'Prime Instant Video' in Deutschland eingeführt. Das Streamingangebot des On-Demand-Verleihs 'Lovefilm' wird zum Bestandteil der 'Amazon Prime'-Mitgliedschaft, und die Amazon-Serien  "Alpha House" und  "Betas" stehen vor ihrer Deutschlandpremiere.

Ab 26. Februar werden die Mitglieder-Programme 'Amazon Prime' und 'Lovefilm' zu einem Preis von 49 Euro pro Jahr unter dem neuen Namen 'Prime Instant Video' kombiniert. 'Amazon Prime' bietet seinen Mitgliedern Gratis-Lieferung am nächsten Tag für mehrere Millionen Artikel und Zugang zu über 500.000 Büchern aus der Kindle-Leihbücherei. Die Streaming-Mitgliedschaft bei 'Lovefilm' beinhaltet zur Zeit mehr als 12.000 Filme und Serienepisoden. Wer sich bis zum 26. Februar anmeldet, bekommt das Gesamtpaket zum Jahrespreis von 29 statt 49 Euro.

Das Angebot umfasst unbegrenztes Streaming von teilweise exklusiven Kinofilmen bis hin zu einer Reihe an Serien von  "Breaking Bad" über  "The Big Bang Theory" bis  "Stromberg". Amazon will in Zukunft verstärkt exklusive Inhalte ins Programm nehmen, worunter mit "Alpha House" und "Betas" auch die ersten eigenproduzierten Serien fallen. Die beiden Comedys waren die Gewinner der ersten 'Amazon Pilot Season'. Das Unternehmen hatte mehrere Pilotfilme zu potenziellen neuen Serien produzieren lassen, die Piloten online gestellt und eine Entscheidung über eine Serienbestellung anhand des Feedbacks seiner Mitglieder getroffen.

Im Zentrum von "Alpha House" stehen vier Senatoren aus Washington, die gemeinsam in einer WG leben. Das Konzept stammt von 'Pulitzer'-Preisträger Garry Trudeau, in den Hauptrollen sind John Goodman, Mark Consuelos, Clark Johnson, Matt Malloy und  "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon zu sehen. In "Betas" versuchen vier Freunde mit einer neuen App das große Geld zu machen. Ed Begley jr., Joe Dinicol, Karan Soni und Maya Erskine spielen die Hauptrollen. "Alpha House" ist bereits zum Start von 'Prime Instant Video' verfügbar, "Betas" demnächst.

Erst vor zwei Wochen hat Amazon einen zweiten Schwung neuer Pilotfilme online gestellt (wunschliste.de berichtete). Zu den zehn Testobjekten zählt der Mysterythriller "The After", mit dem sich  "Akte X"-Serienschöpfer Chris Carter zurückmeldet. "The After" und der düstere Krimi "Bosch" sind Amazons erste Dramaproduktionen. Mit klassischen Network-Produktionen können sie handwerklich problemlos mithalten. Deutsche Amazon-Kunden können die zehn Piloten zwar nicht bei 'Lovefilm' sehen, aber ganz einfach, in dem sie sich mit ihrem Account auf hier auf amazon.com einloggen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 20.54 Uhr:
    also ich finde das Angebot klasse. Hoffe, was wahrscheinlich wird, das das Angebot dann mit der Zeit immer grösser wird, auch ältere Filme. Da guck ich manchmal gerne ältere Krimis, die dann doch manchmal zu langweilig sind.
    So kann man sogar Serien verlängern wie Ripper Street, die ich zwar noch nie gesehen habe, ist aber eine schöne Sache. Das gibt natürlich auch andere FInanzierungsmöglichkeiten
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 11.44 Uhr:
    Jetzt fühle ich mich als lovefilm Kunde aber mächtig verarscht!
    Ich zahle (inkl. 4 DVD/Monat) 10 €. Das reine streamen ohne DVD-Ausleihe gibt es für 5 € im Monat. Ergo min. 60 Euronen im Jahr. Mit gratis Expressversand jetzt 49 €, im Angebot sogar 29 €?!?
    So vergrault man Kunden, ganz großes Kino!!! :((
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 12.26 Uhr:
    Äh...und warum kündigst du nicht einfach Lovefilm (geht ja monatlich) und schließt eine Prime-Mitgliedschaft ab?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 13.32 Uhr:
    Gelesen? Ich habe noch die DVDs dazu. Normal müsste die "Grundmitgliedschaft" per se in die Prime Mitgliedschaft umgewandelt werden, plus dann eben 5 € monatlich für die Ausleihe! Ansonsten ist das Angebot jetzt 50 % zu teuer! Aber ich sehe schon wo die Reise hingeht: die Ausleih-Sparte wird bald eingestellt.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 17.32 Uhr:
    Stimmt, hatte ich überlesen. Laut http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-startet-Prime-Instant-Video-in-Deutschland-2122284.html gibt es aber scheinbar die von dir gewünschte Option, wenn ich mich nicht irre (am Ende des Artikels unter der Überschrift "Update" beschrieben).
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 27.02.2014, 10.36 Uhr:
    Danke für den Hinweis, ich habe allerdings von amazon in der Richtung noch nichts gehört, beim Einloggen am PC (die Oberfläche ist jetzt on Demand aud Ausleih geteilt plus amazon look - was ein Mist) habe ich auch nichts gelesen.
    Nach Heise soll das Paket mit EINER DVD 8 € weniger Kosten, soweit ich weiß bezahlt man dafür aber zZ 6-7 € ......Häh?!?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 27.02.2014, 12.39 Uhr:
    Bäh, ich raffs nicht, diese Informationspolitik von amazon ist unter aller Sau! Weder wurde im Vorfeld per Mail darauf hingewiesen, noch bekommt man auf der Prime Seite Infos, was die Umstellung nun Kosten soll. Ätzend. Da ploppt einfach so eine Änderung der Nutzungsvereinbarung auf, ohne relevante Inhalte.
    Das habe ich im Netz gefunden:
    "Lovefilm Kunden können innerhalb von drei Monaten nach Start von Amazon Prime Instant Video zu einem Amazon-Konto wechseln, und so ihr bisher gebuchtes Paket zu den gleichen Konditionen (inklusive Blu-ray- und DVD-Verleih) weiter nutzen."
    Also doch Abzocke!!!
    "Wer den Lovefilm-DVD-Verleih in Zukunft einzeln buchen möchte, kann dies unter www.amazon.de/dvd-verleih ebenfalls weiterhin tun. Der Dienst kostet 7,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar."
    Na toll eine DVD zeitgleich (bringt zB für ein langes WE ja richtig viel...) und das auch noch teurer als zuvor - was ein scheiß!!!!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 23.02.2014, 12.33 Uhr:
    Gekündigt...sorry seh ich nicht ein!
  • Chan schrieb am 22.02.2014, 14.57 Uhr:
    Danke für den Amazon-Link zu den Piloten!
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 12.10 Uhr:
    Ein attraktives Angebot. Wenn ich nicht bereits anderweitig bedient wäre würde ich mich als Prime Kunde darüber freuen. So wäre es mir aber lieber, wenn preislich alles so bleiben würde, wie es ist.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 11.52 Uhr:
    Also kann man den Prime Service allein nicht mehr nutzen, hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Wenn ich nicht kündige zahle ich 49 € automatisch auch wenn ich diesen Video Dienst nicht nutze?
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 12.36 Uhr:
    Im Moment bietet Amazon tatsächlich nur dieses Kombi-Angebot an. Ich empfinde das als Frechheit, aber das bin ich ja von Amazon schon von den Hermes-Lieferungen gewohnt.
  • jenser schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 12.55 Uhr:
    Da hab ich doch gleich mal meine Prime-Mitgliedschaft gekündigt - die zeitnahen Lieferungen haben dank Hermes ja eh schon nicht mehr funktioniert.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 13.14 Uhr:
    Hm, ok, aber weder dort noch per Google fand ich was, wenn es ums Aufzeichnen gehen würde; das scheint eine echte Hürde zu sein, und sommit für mich wertlos. Ich hätte auch Zweifel an der Aufzeichnungsqualität ...
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 17.24 Uhr:
    Aufzeichnungen sind bei Online-Videotheken allgemein nicht vorgesehen und eigentlich auch nicht nötig, da Du die Filme ja ständig (online) vorliegen hast. Problematisch wird es nur dann, wenn ein Film aus dem Bestand der Online-Videothek gelöscht wird oder Du Dein Abo kündigst.
    Aber sicherlich gibt es auch Programme mit denen Du den Stream mitschneiden kannst. Aber das ist sicherlich illegal.
    Ich habe, wie gesagt, bisher nur Erfahrung mit Watchever und schaue mir dort auch nur Filme an, die ich nicht in meiner Sammlung haben will oder die es moch nicht auf DVD/BD gibt.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 20.46 Uhr:
    Nein, illegal ist das nicht - es ist allerdings ein Verstoß gegen die Nutzungs-AGB und kann zur Kündigung des Accounts führen.
    Gleiches gilt für Audio-Streaming, also Spotify und Co.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 08.42 Uhr:
    Witzig - ich hatte mich vorige Woche für den Prime-Testmonat registriert, weil ich eine Lieferung unbedingt am Folgetag benötigte. Da dachte ich noch: Schade, wäre toll, wenn das mit Lovefilm gebündelt würde. Normalerweise bin ich nicht auf Lieferung innerhalb eines Tages angewiesen, also wäre Prime für mich ansonsten nicht sonderlich attraktiv gewesen.
    Das hat sich nun natürlich grundlegend geändert. Ich begrüße das neue Angebot :)
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 00.10 Uhr:
    So wie es aussieht wird der Betrag von 49 € bei der nächsten Abbuchung des Prime-Beitrags fällig. Bei mir ist dies auf den November diesen Jahres angekündigt. Ich werde wohl mein Prime-Abo zu diesem Zeitpunkt kündigen, denn ich habs nicht so mit Online-Videotheken und Amazon nervt mich schon seit längerer Zeit mit der Tatsache dass sie mich (gegen meinen ausdrücklichen Willen) mit Hermes beliefern.
    Ich finde es äusserst fraglich dass man den Preis für einen bestehenden Service mal kurz um zwei Drittel erhöht und es mit einem zusätzlichen Service begründet, den viele gar nicht nutzen möchten.
    Aber wer weiss, vielleicht ändert Amazon ja noch sein Angebot wenn genügend Prime-Kunden abspringen.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 01.06 Uhr:
    Wie geht das eigentlich technsich; ich meine, mit was empfängt man das ?
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 08.42 Uhr:
    Steht alles hier: https://www.lovefilm.de/help/dyn_faqs.html?faq_cat=watch_online&editorial_id=51287
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 10.23 Uhr:
    Also ich kenne es bisher nur von Watchever.
    Bei Watchever gehe ich zunächst auf deren Seite und registriere mich dort. Dann kann ich mich jederzeit dort einloggen und mir auf watchever.de Filme und Serien im Browser ansehen. Im Prinzip ist es das Gleiche wie die ARD/ZDF-Mediathek (nur kostenpflichtig) oder (Super)RTLnow/Voxnow aber eben ohne Werbung.
    Da ich keinen Smart-TV besitze bin ich leider gezwungen alles auf dem PC, Laptop oder Tablet bzw. Smartphone anzusehen.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 11.06 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    So wie es aussieht wird der Betrag von 49 € bei
    der nächsten Abbuchung des Prime-Beitrags
    fällig. Bei mir ist dies auf den November diesen
    Jahres angekündigt. Ich werde wohl mein Prime-Abo
    zu diesem Zeitpunkt kündigen, denn ich habs nicht
    so mit Online-Videotheken und Amazon nervt mich
    schon seit längerer Zeit mit der Tatsache dass
    sie mich (gegen meinen ausdrücklichen Willen) mit
    Hermes beliefern.
    Ich finde es äusserst fraglich dass man den Preis
    für einen bestehenden Service mal kurz um zwei
    Drittel erhöht und es mit einem zusätzlichen
    Service begründet, den viele gar nicht nutzen
    möchten.
    Aber wer weiss, vielleicht ändert Amazon ja noch
    sein Angebot wenn genügend Prime-Kunden
    abspringen.

    Zumal beide Dienste ja nichts miteinander zu tun haben. Die Telekom bietet mir ja gegen eine Erhöhung nicht auch zusätzlich 2 Packungen Persil monatlich an und begründet die Erhöhung mit dem Waschpulver.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 11.50 Uhr:
    yoda_fds schrieb:

    Da ich keinen Smart-TV besitze bin ich leider
    gezwungen alles auf dem PC, Laptop oder Tablet
    bzw. Smartphone anzusehen.
    Kauf dir ne XBOX 360 ;) Da gibts ne App für. Die Box bekommste derzeit für schätze 50,60 € gebraucht nachgeschmissen.
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 20.44 Uhr:
    Für so wenig Geld kriegt man nirgendwo ein attraktives Streamingangebot. In den USA ist das Zugreifen auf riesige Online-Videotheken wie Hulu (gratis /werbefinanziert) und Netflix (7 Dollar / Monat) längst Standard - nur der deutsche Michel lässt sich noch brav vom linearen Fernsehen zwangsbeglücken, egal was gerade kommt.
    ARD und ZDF haben ihr senderübergreifendes Videoportal leichtfertig in den Sand gesetzt, offenbar wollten sie ihre Archive zuletzt gar nicht mehr für die Allgemeinheit öffnen, sonst hätten sie die bescheidenen Auflagen der Kartellbehörde ja erfüllt. Auch die Privaten zeigen wenig Ehrgeiz ihr beeinspruchtes Projekt auf eine rechtlich tragfähige Grundlage zu stellen.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 16.10 Uhr:
    tomgilles schrieb:
    ARD und ZDF haben ihr senderübergreifendes
    Videoportal leichtfertig in den Sand gesetzt,
    offenbar wollten sie ihre Archive zuletzt gar
    nicht mehr für die Allgemeinheit öffnen, sonst
    hätten sie die bescheidenen Auflagen der
    Kartellbehörde ja erfüllt.

    Das musst du jetzt erklären.
    Das Gegenteil war der Fall: Jedes gebündelte Angebot, besonders solche zu günstigen Preisen, stehen gegen das Kartellamt, weil es den Markt mit den Privaten verzerren würde.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 19.27 Uhr:
    Ich war schon nahe dran zu kündigen. Ich streame nicht. Aber in meinem Konto steht, dass die normale Gebühr nochmal am 11. April abgebucht wird, und ab April 2015 erst die 49 Euro fällig werden. D. h., ich könnte eventuell doch mal was ansehen und dann immer noch entscheiden. Denke aber, ich mache das nicht. Ich wollte nur Versandkosten sparen und am nächsten Tag beliefert werden, mehr nicht. So werde ich jetzt eben wieder sammeln und hoffentlich früh genug bestellen.
    Irgendwie hoffe ich, dass viele Kunden genauso denken und ihre Prime-Mitgliedschaft kündigen, denn die Bündelung der beiden Angebote ist doch Blödsinn.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 20.08 Uhr:
    Ich habe heute gekündigt. Diese Zwangs-Beglückung seitens Amazo geht gar nicht.
    Ich kann auch woanders einkaufen zumal ich es nicht mag wie Amazon immer größer wird.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 16.11 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Ich habe heute gekündigt. Diese
    Zwangs-Beglückung seitens Amazo geht gar nicht.

    Du kündigst ein Angebot, was dich erstmal nichts extra gekostet hätte?
  • jenser schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 17.09 Uhr:
    Na so ist es ja nicht gerade ...
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 18.27 Uhr:
    jenser schrieb:
    Na so ist es ja nicht gerade ...
    Wer jetzt abschließt, bekommt das ganze erste Jahr zum alten Preis. Wer bereits Kunde ist, bekommt bis zum Zeitpunkt der Verlängerung die neue Leistung zum alten Preis.
    Jetzt zu kündigen scheint mir nicht sinnvoll.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 19.23 Uhr:
    "Problematisch wird es nur dann, wenn ..."
    EBEN ;)

    Was das Mitschneiden angeht; downloaden wäre illegal, aber aufnehmen ?
    Ich halte nichts, absolut nichts von dem ganzen IOnlinewichs, sorry; Streamingportale, Clouds, Ablagen im Netz - wenn heute Star Trek verschwinden würde; verboten, unrentable, Haltbarkeitsdatum abgelaufen, egal wie, dann wäre es weg; meine DVDs stehen dann immer noch im Schrank. Clouds: ein Hacker reicht, weg oder für alle zugänglich.
    Bevor ich mich auf sowas einlasse, müsste noch so viel Wasser den Rhein runterlaufen, solange lebe ich gar nicht mehr.
    Aber lasst die Hirnis nur machen; alles Wissen ins Netz legen, alles per Intrent und PCs kontrollieren und am laufen halten; ein Querschläger bombt uns dann wirklich in die Steinzeit zurück. Und wenn alles weg ist - dann sind die die Könige, die noch 1+1 am Daumen ausrechnen können, nur mit Daumen, kein PC, kein Google, kein Byte und Bit (letzteres höchstens als Bier ;) )
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 20.15 Uhr:
    Ich habe natürlich nicht per sofort gekündigt, sondern zum Verlängerungstermin. Amazon hat also noch genug Zeit, mich zu überzeugen.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 20.43 Uhr:
    Aber das ist doch kein Entweder-Oder: Was man unbedingt dauerhaft haben will, kann man sich doch nach wie vor ins Regal stellen. Videostreaming ist aber eine tolle Ergänzung für Sachen, die man gerne mal schauen würde, aber nicht unbedingt dauerhaft haben möchte.
    Kurz: Es wird einem nichts weggenommen, sondern man hat eine Option mehr.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 23.02.2014, 00.17 Uhr:
    So sehe ich das auch. Ich werde ganz bestimmt nicht (wie die Schweigers, im Webespot) meine DVD/BD-Sammlung auf bzw. weggeben weil ich jetzt ne Onlinevideothek habe.
    Auch ich nutze Watchever eher sporadisch um Dinge anzuschauen die ich entweder im TV verpasst habe oder für die es noch keine DVD/BD gibt. Tatsächlich habe ich nur "Der Name des Doctors" im Vorfeld der Jubi-BD, die Watchever-Exkl. Serie "The Returned" und ganz neu einige Folgen von "Hart of Dixie" angesehen.
    Die 6. und 7. Staffel von Doctor Who stehhen schon auf meinem Wunschzettel und werden bei Erscheinen gekauft.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 23.02.2014, 02.35 Uhr:
    Man kann ganz einfach zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Habe ich heute auch gemacht (Juni 2014). Verlängern kann ich ja jederzeit und wer weiß vielleicht überlegt sich Amazon ja noch eine andere Möglichkeit.
  • jenser schrieb via tvforen.de am 23.02.2014, 14.06 Uhr:
    Ich habe ja jetzt gekündigt zum Zeitpunkt der Verlängerung ;-)
    Ein Streamingdienst ist nunmal absolut sinnlos in einer Gegend ohne richtiges DSL. Ich war Prime-Kunde wegen dem Versand, also 29 Euro im Jahr, da bringt es mir nichts wenn ich dann 49 Euro zahle wegen einer Online-Videothek, die ich nie nutzen kann. Und da ich es definitiv bis zum Sommer vergessen hab, kündigte ich schon jetzt.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 01.08 Uhr:
    wie funktioniert das jetzt? Man kann sich also ab heute Filme bei amazon streamen?
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 01.03.2014, 11.25 Uhr:
    Ich habe auch gekündigt, d.h. die automatische Verlängerung deaktiviert. Prime war für mich ursprünglich ein schneller und kostengünstiger Lieferservice.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 24.03.2014, 20.22 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Ich war schon nahe dran zu kündigen. Ich streame
    nicht. Aber in meinem Konto steht, dass die
    normale Gebühr nochmal am 11. April abgebucht
    wird, und ab April 2015 erst die 49 Euro fällig
    werden. D. h., ich könnte eventuell doch mal was
    ansehen und dann immer noch entscheiden. Denke
    aber, ich mache das nicht. Ich wollte nur
    Versandkosten sparen und am nächsten Tag
    beliefert werden, mehr nicht. So werde ich jetzt
    eben wieder sammeln und hoffentlich früh genug
    bestellen.
    Irgendwie hoffe ich, dass viele Kunden genauso
    denken und ihre Prime-Mitgliedschaft kündigen,
    denn die Bündelung der beiden Angebote ist doch
    Blödsinn.

    Toll, was mir gerade passiert ist. Ich habe mich bei Amazon beschwert, weil zum xten Mal die Prime-Lieferung nicht pünktlich angekommen ist, obwohl genügend Zeitpuffer dazwischen lag. Ein Geburtstagsgeschenk, das ich morgen brauche, am Donnerstag bestellt wurde und am Samstag ankommen sollte. Jetzt habe ich morgen früh kein Geschenk, sondern frühestens am Mittwoch, wenn es denn morgen ankommt.
    Ich bekomme eine nette Mail von Amazon, wie leid es ihnen tut, dass man mir drei Euro als Entschädigung in meinem Konto hinterlegt und dass ich darüber hinaus auch noch wählen kann zwischen einer Ersatzlieferung mit Morning Express oder Rückzahlung. Ich solle ihnen doch direkt über einen speziellen Link antworten, wie ich mich entscheide. Ich antworte, dass beides nicht nötig ist, da ich annehme, dass die Lieferung ja noch kommt, ich wolle keine Ersatz-, sondern eine pünktliche Lieferung. Wenn jemand eine Lieferung am nächsten Tag verspricht, will ich die nicht vier Tage später erst haben.
    Jetzt bekomme ich erneut eine (unnötige) Antwort, wie leid Ihnen das tue, und man habe mir als Entschädigung meine Prime-Mitgliedschaft um einen Monat kostenlos verlängert. Erst ab 11. Mai 2014 müsse ich die neue Gebühr von 49 Euro bezahlen (statt vorher 11. April 2015!!! - das haben sie natürlich nicht geschrieben). Ich nehme an, irgendwo zwischen dem 11. April und 10. Mai liegt die Grenze zwischen alter und neuer Mitgliedschaft, wo die alte noch einmal verlängert wird.
    Natürlich zwei verschiedene Sachbearbeiter, Satzbausteine, immerhin geht man auf das Geburtstagsgeschenk ein. Ich habe sofort geantwortet, man möge mir sofort den geschenkten Monat wieder entfernen und mich auf den alten Status setzen. Hoffentlich kapieren sie das, falls nicht, werde ich wohl anrufen müssen. Wenn das auch nicht fruchtet, ist im Mai Schluss mit Prime. Merke: bloß nicht beschweren und am besten Ersatzlieferungen anfordern. Dann hat man zwar zwei Lieferungen, aber anders wollen die das wohl nicht.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 25.03.2014, 12.06 Uhr:
    Den Service habe ich vor eltichen Jahren (2008??) mal getestet. Keine einzige Lieferung kam am Folgetag, ich sah keinen messbaren Unterschied zu einer normalen Lieferung. Das war es dann gewesen.
    Die Umstellung auf Lovefilm läuft übrigens auch alles andere als rund. Glaubt man den Foren, hagelt es gerade massiv Kündigungen. bin wohl auch nicht mehr lang dabei. Videobuster, watchever - selbst maxdome sind jetzt plötzlich ganz interessante Alternativen.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 25.03.2014, 12.54 Uhr:
    Na ja, im allgemeinen klappt das schon - blöderweise nur nie, wenn es darauf ankommt. Wichtig ist mir der Service auch, wenn ich günstige Artikel kaufe (z. B. mal eine DVD zum Sonderpreis, die morgen schon wieder teurer sein kann), da brauche ich keine Versandkosten zu zahlen und kann trotzdem den günstigen Preis nutzen. Dafür ist Prime schon gut.
    Amazon hat geantwortet, man hat zwei Termine im System: ab dem 11. Mai 2014 wird mein Vertrag verlängert, ich zahle 29,-- Euro, und ab dem 11. Mai 2015 muss ich 49 Euro zahlen. In meinem Konto jedoch steht immer noch, dass ich ab dem 11. Mai 2014 49.-- Euro zahle. Ich soll mich melden, wenn sie irrtümlich doch 49 Euro abbuchen. Na, dann freue ich mich doch schon jetzt auf den Schriftverkehr. Aber wahrscheinlich bin ich zu pessimistisch.
  • Gordy schrieb am 21.02.2014, 17.49 Uhr:
    wiedermal etwas was der Kunde nicht will aber auf sein Prime-Abo draufgeschlagen bekommt