Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon-Serie "Sneaky Pete" engagiert Malcolm-Jamal Warner

von Ralf Döbele in News international
(21.06.2016, 12.15 Uhr)
"Cosby Show"-Veteran wird zu Giovanni Ribisis Bewährungshelfer
Malcolm Jamal Warner in "Reed Between The Lines"
BET
Amazon-Serie "Sneaky Pete" engagiert Malcolm-Jamal Warner/BET

Die kommende Amazon-Serie "Sneaky Pete" hat einen Neuzugang zu verzeichnen. Malcolm-Jamal Warner wird den Cast um Giovanni Ribisi in einer wiederkehrenden Rolle verstärken.

Im Zentrum von "Sneaky Pete" steht der Betrüger Marius (Ribisi). Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, nimmt er die Identität seines früheren Zellengenossen Pete an. So will er einerseits seinem alten Geschäftspartner (Bryan Cranston) aus dem Weg gehen, den er einst übers Ohr gehauen hatte und andererseits hofft er, von Petes Verwanden einen ordentlichen Batzen Geld ergaunern zu können. Doch die erweisen sich als nicht so reich wie gedacht. So muss Marius/Pete als Kopfgeldjäger in das Familiengeschäft einsteigen und flüchtige Verbrecher jagen.

Malcolm-Jamal Warner verkörpert James Bagwell, den Bewährungshelfer von Pete, der als gründlich, launisch und gefährlich beschrieben wird. Warner wird in mindestens drei Episoden mitwirken. Warner war zuletzt in  "American Crime Story" zu sehen und hat eine wiederkehrende Rolle als Undercover-Ermittler in  "Major Crimes". Am bekanntesten dürfte Warner aber nach wie vor als Theo Huxtable aus der  "Bill Cosby-Show" sein.

"Sneaky Pete" wurde von  "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston und "Dr. House"-Schöpfer David Shore entwickelt. Nachdem CBS den Piloten abgelehnt hatte, wurde er überarbeitet und im August 2015 bei Amazon ins Rennen geschickt. Dort erhielt "Sneaky Pete" schließlich doch noch die Serienbestellung. Die erste Staffel wird voraussichtlich noch dieses Jahr auf Amazon Premiere feiern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare