Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Gods": Emily Browning als Laura Moon besetzt

von Ralf Döbele in News international
(18.03.2016, 16.36 Uhr)
Ensemble der Bryan-Fuller-Serie wächst weiter
Emily Browning in "Pompeii"
Constantin Film
"American Gods": Emily Browning als Laura Moon besetzt/Constantin Film

Die neue Starz-Serie  "American Gods" hat eine weitere Hauptdarstellerin verpflichtet. Emily Browning ("Sucker Punch") wird als Laura Moon in der Adaption des Fantasy-Romans von Neil Gaiman zu sehen sein. Browning gesellt sich damit zu Ian McShane und Ricky Whittle, die bereits zuvor verpflichtet wurden (wunschliste.de berichtete).

Im Zentrum von "American Gods" steht ein aufkeimender Krieg zwischen alten und neuen Göttern. Die traditionellen Götter mit ihren mythologischen Wurzeln verlieren auf der ganzen Welt immer mehr Gläubige. Stattdessen ist ein junges Pantheon mit Göttern im Aufwind, das die Liebe der heutigen Gesellschaft für Geld, Technologie, Medien, Promis und Drogen wiederspiegelt. Shadow Moon (Little) ist ein früherer Häftling, der zum Bodyguard und Reisepartner von Mr. Wednesday (McShane) wird, einem Betrüger, bei dem es sich aber in Wahrheit um einen der älteren Götter handelt. Der befindet sich auf einer internationalen Mission, um seine Truppen für einen Kampf gegen die neuen Götter zusammen zu trommeln.

Laura Moon (Browning) ist Shadow Moons Ehefrau, die sich auf die kommende Haftentlassung ihres Mannes vorbereitet hat. Noch weiß sie nicht, dass sie auf eine unerwartete Reise geschickt wird. Diese hält für sie eine wichtige Erkenntnis über ihre Beziehung bereit und vielleicht auch eine zweite Chance.

Die Australierin Emily Browning wurde 2004 als Lily in "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" erstmals einem breiteren Publikum bekannt. Es folgten Rollen in Filmen wie "Der Fluch der zwei Schwestern", "Sucker Punch", "Pompeii" und "Legend".

Die Serienadaption von "American Gods" stammt von Michael Green und Bryan Fuller ( "Hannibal" /  "Star Trek 2017"), die auch als Showrunner fungieren. Regie beim Piloten führt "Hannibal"-Veteran David Slade. Die Dreharbeiten beginnen im April.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare