Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Gods" engagiert Ian McShane als Mr. Wednesday

von Bernd Krannich in News international
(03.03.2016, 16.09 Uhr)
Drehbeginn zu Neil-Gaiman-Adaption im April
Ian McShane als Al Swearengen in "Deadwood"
HBO
"American Gods" engagiert Ian McShane als Mr. Wednesday/HBO

Die von vielen Fans der Buchvorlage mit Spannung erwartete Adaption von  "American Gods" hat eine der zentralen Rollen besetzt: Ian McShane spielt Mr. Wednesday. Beim amerikanischen Pay-TV-Sender Starz arbeiten Bryan Fuller und Michael Green als Autoren und Showrunner an der Adaption des Romans von Neil Gaiman.

Im Zentrum von "American Gods" steht ein aufkeimender Krieg zwischen alten und neuen Göttern. Die traditionellen Götter mit ihren mythologischen Wurzeln verlieren auf der ganzen Welt immer mehr Gläubige. Stattdessen ist ein junges Pantheon mit Göttern im Aufwind, das die Liebe der heutigen Gesellschaft für Geld, Technologie, Medien, Promis und Drogen widerspiegelt. Shadow Moon (Little) ist ein früherer Häftling, der zum Bodyguard und Reisepartner von Mr. Wednesday (McShane) wird, einem Betrüger, bei dem es sich aber in Wahrheit um einen der älteren Götter handelt. Der befindet sich auf einer internationalen Mission um seine Truppen für einen Kampf gegen die neuen Götter zusammen zu trommeln. Dabei nutzt Wednesday seine Weisheit, Gewitztheit, faszinierende Magie und eine unüberschaubare Vielzahl von Plänen.

Der 73-jährige Ian McShane kann auf eine lange Karriere mit faszinierenden Rollen zurückblicken. In der britischen Serie  "Lovejoy" hatte er als Privatermittler zwischen 1986 und 1994 seine längste Rollen, viel Eindruck hinterließ er auch als durchtriebener Saloonbesitzer Al Swearengen in  "Deadwood". Daneben hatte er feste Rollen in  "Die Säulen der Erde",  "Kings",  "Dallas" und dem Miniserien-Klassiker  "Feuersturm und Asche". Auf der Kinoleinwand war er in Filmen wie "Piraten der Karibik - Fremde Gezeiten", "Snow White and the Huntsman" und "John Wick" zu sehen.

Die Dreharbeiten zu "American Gods" sollen im April beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare