Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Horror Story": Cody Fern wird zum neuen Michael Langdon

von Ralf Döbele in News international
(27.07.2018, 10.50 Uhr)
Achte Staffel hat den Untertitel "Apocalypse" erhalten
Cody Fern wirkte für Produzent Ryan Murphy bereits in "American Crime Story" mit
FX
"American Horror Story": Cody Fern wird zum neuen Michael Langdon/FX

Für die achte Staffel von  "American Horror Story" hatte Serienschöpfer Ryan Murphy ein Crossover zwischen der ersten und der dritten Staffel der Serie verkündet, "Murder House" und "Coven". Entsprechend tauchen dort auch einige Figuren auf, die bereits in früheren Jahren der Horror-Anthologie zu sehen waren. Ein Beispiel hierfür ist Michael Langdon, der nun in den neuen Folgen von dem Australier Cody Fern verkörpert wird. Staffel acht hat inzwischen auch den Untertitel "Apocalypse" erhalten, enthüllt mit einem ersten, schaurigen Promo-Bild.

Die Figur Michael Langdon tauchte zuvor in der allerersten "Horror Story"-Staffel Murder House auf. Bei Michael handelt es sich um den leiblichen Enkel und zugleich den Adoptivsohn von Constance Langon (Jessica Lange). Seine Eltern waren Tate Langdon (Evan Peters) und Vivien Harmon (Connie Britton). Bereits damals wurde klar, dass das vermeintlich unschuldige Kind in Wahrheit der Antichrist ist.

In den neuen Folgen lernen die Zuschauer nun einen erwachsenen Michael kennen. Cody Fern war zuvor für Produzent Ryan Murphy bereits in der zweiten Staffel von  "American Crime Story" zu sehen. Darin verkörperte er das Mordopfer David Madson. Außerdem steht Fern derzeit für die sechste und letzte Staffel von  "House of Cards" vor der Kamera.

Zuvor wurde bereits  "Denver-Clan"-Ikone Joan Collins für eine Gastrolle in der achten Staffel bestätigt. Neben Sarah Paulson und Evan Peters kehrt auch Kathy Bates nach kurzer Abwesenheit zu der FX-Anthologie zurück.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare