Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "American Horror Story": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(22.08.2023, 10.50 Uhr/ursprünglich erschienen am 21.07.2023)
Für Emma Roberts und Kim Kardashian wird es "Delicate"
"American Horror Story: Delicate"
FX
"American Horror Story": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel/FX

UPDATE: Nach den ersten Details und dem Titel hat FX nun auch einen Starttermin für die zwölfte Staffel von "American Horror Story" veröffentlicht: Die neuen Folgen mit Emma Roberts und Kim Kardashian sind ab dem 20. September bei dem US-Kabelsender zu sehen. Allerdings wird die Staffel laut TVLine dieses Mal in zwei Teilen ausgestrahlt. Ob dies zu einer längeren Unterbrechung zwischen den Segmenten führt, ist noch unklar. Auch einen Starttermin für Disney+, wo die Erfolgsserie in Deutschland zu Hause ist, gibt es derzeit noch nicht.

ZUVOR (21. Juni 2023): Es ist ein delikater Zustand, mit dem es Protagonistinnen und Zuschauer in der neuen Staffel von  "American Horror Story" zu tun bekommen. FX hat einen ersten Blick auf die mittlerweile zwölfte Staffel der erfolgreichen Horror-Anthologie veröffentlicht. Darin sind auch die diesjährigen Hauptdarstellerinnen zu sehen: "AHS"-Rückkehrerin Emma Roberts, Cara Delevingne ( "Only Murders in the Building") und Reality-Ikone Kim Kardashian.

Laut FX basiert "American Horror Story: Delicate" auf einem kommenden Roman der Thriller-Autorin Danielle Valentine. "Delicate Condition" wird im August in den USA veröffentlicht und soll eine feministische Neuinterpretation von  "Rosemaries Baby" darstellen. Das Buch erzählt die Geschichte einer Frau, die davon überzeugt ist, dass eine düstere Gestalt alles unternimmt, damit ihre Schwangerschaft gar nicht erst stattfindet. Die "AHS"-Adaption wird von Showrunner Halley Feiffer entwickelt.

Emma Roberts gehört bereits seit der dritten Staffel zum "festen" Cast der Horrorserie in unterschiedlichen Rollen, sei es als narzisstischer Hollywood-Star Madison Montgomery in Staffel drei und acht, als Trickbetrügerin Maggie Esmeralda in Staffel vier oder als Nachrichtensprecherin Serena Belinda in Staffel sieben. Für Cara Delevingne ist es dagegen die erste "AHS"-Runde, während Kim Kardashian die Produzenten Ryan Murphy und Brad Falchuk von ihrem Gastgeberinnen-Auftritt bei  "Saturday Night Live" für zwei Jahren nachhaltig beeindruckt haben soll.

Als weiterer Neuzugang für Staffel 12 wurde zuvor außerdem Matt Czuchry bestätigt, bekannt aus  "Gilmore Girls",  "Good Wife" und  "Atlanta Medical". Welche Rollen die Darstellerinnen und Darsteller in den neuen Folgen übernehmen werden, wird, wie bei jeder neuen "AHS"-Staffel, vorab geheim gehalten. "American Horror Story" wurde außerdem bereits frühzeitig auch für eine 13. Staffel verlängert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zicke24 schrieb am 22.08.2023, 13.55 Uhr:
    Jetzt muss ich echt lachen Izzy89.....habe genau das Gleiche wie du gedacht....ich lasse mich überraschen.....
  • Izzy89 schrieb am 22.07.2023, 13.58 Uhr:
    Ich habe sie Serie ja geliebt, doch nun bekommt das Wort Horror eine ganz andere Bedeutung. Echt jetzt? Kim Kardeshian?? Wtf! Was spielt die denn da? OP Opfer?
  • addicted4series schrieb am 07.10.2023, 14.36 Uhr:
    Damit hat sich das Gesamtprojekt von "American Horror Story" selber ein ganz dickes Ei gelegt. Keine der Kardeshians kann und konnte jemals schauspielern und daran haben auch die ganzen Reality-Endlosformate nichts ändern können, wo sogar Haustiere, Säuglinge & Kleinkinder vor die Kameras gezerrt werden, nur damit die Kassen weiterhin klingeln. Wer so etwas schaut, unterstützt ganz klar KINDERARBEIT. 
    Und dass AHS sich ausgerechnet so JEMANDEN vor die Kameras holt, zeigt wohl eindeutig, dass die ERZÄHLENSWERTEN HORROR-STORIES wohl alle auserzählt sind. Es wurde ganz allgemein getuschelt, dass Kim Kardeshian sich bei der Serie eingekauft hat, um mitspielen zu können. Und wer hat's eingefädelt? Gwyneth Paltrow - rein zufällig mit einem der AHS-Produzenten verheiratet und mit einem Riecher gesegnet, die alles auf den Markt bringt, WAS DIE WELT SO ALLES NICHT BRAUCHT (Kerzen, die nach Vagina riechen, Vagina-Kristalle etc.). Als Schauspielerin war sie noch halbwegs erträglich - als Serien-Scout eine klare FEHLBESETZUNG.