Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Andrew Scott ("Sherlock") wird im neuen Trailer zum "talentierten Mr. "Ripley"

von Vera Tidona in News international
(05.03.2024, 09.14 Uhr/ursprünglich erschienen am 22.01.2024)
Netflix zeigt Miniserie noch in diesem Frühjahr
Andrew Scott ist der talentierte Mr. "Ripley"
Netflix
Andrew Scott ("Sherlock") wird im neuen Trailer zum "talentierten Mr. "Ripley"/Netflix

Netflix hatte vergangenes Jahr die einstige Showtime-Produktion  "Ripley" nach den Tom-Ripley-Romanen der Bestseller-Autorin Patricia Highsmith übernommen. Darin schlüpft Andrew Scott ( "Sherlock") in die Titelrolle des berühmten Trickbetrügers, der auch vor Mord nicht zurück schreckt. Ein erster Trailer bestätigt den 4. April als Starttermin der achtteiligen Miniserie, in der auch Dakota Fanning ( "The Alienist - Die Einkreisung") und Johnny Flynn ( "Brotherhood") weitere Hauptrollen haben.

ZUVOR: Die Handlung folgt dem mittellosen Kleinkriminellen und Trickbetrüger Tom Ripley (Scott), der sich im New York der frühen 1960er Jahre durchschlägt. Eines Tages lernt er den wohlhabenden Mr. Greenleaf kennen, der ihn für eine ungewöhnliche Aufgabe anheuert. Gemeinsam sollen sie nach Italien reisen, um Greenleafs Sohn davon zu überzeugen, wieder nach Hause zu kommen. Als Tom den Job annimmt, begibt er sich in ein neues Leben aus Täuschung, Betrug und Mord.

Die Amerikanerin Marge Sherwood (Dakota Fanning), die in Italien lebt und mit dem Sohn Dickie Greenleaf (Johnny Flynn) befreundet ist, kommt im Laufe ihrer gemeinsamen Zeit den dunklen Machenschaften von Tom Ripley auf die Spur und stellt schon bald eine Bedrohung für ihn dar.

"Ripley" wurde von Autor und Produzent Steven Zaillian ( "Gangs of New York") nach dem Roman "The Talented Mr. Ripley" als Teil einer fünfteiligen Buchreihe adaptiert, die zwischen 1955 und 1991 erschienen ist. Produziert wird die Miniserie von Endemol Shine gemeinsam mit Entertainment 360 und Filmrights.

Die Buchvorlage wurde in den vergangenen Jahren bereits vielfach verfilmt. Dazu zählt eine französische Kinofassung namens  "Nur die Sonne war Zeuge" aus dem Jahr 1960 mit Alain Delon in der Hauptrolle als Tom Ripley. Im Jahr 1999 folgte eine bis heute weitaus bekanntere Verfilmung, die sich dem Buchtitel  "Der talentierte Mr. Ripley" bedient und Matt Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow in den Hauptrollen zeigt. Der Film wurde mit jeweils fünf  "Oscars" und fünf  "Golden-Globes"-Nominierungen bedacht, ging jedoch bei beiden Preisverleihungen komplett leer aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1811502 schrieb am 24.01.2024, 07.45 Uhr:
    Andrew Scott ist ein wunderbarer und vielseitiger Schauspieler -- und mittlerweile 47 Jahre alt. Die Romanfigur des Mr. Ripley ist ein junger Mann von 25 Jahren.
  • addicted4series schrieb am 05.03.2024, 11.42 Uhr:
    Babyface-Attribute eben. Viele SchauspielerINNEN profitieren davon, dass sie VOR DER KAMERA viel jünger aussehen/rüberkommen, als sie sind. 
    Einfach an Tom Cruise denken & die Augen zukneifen - denn wie viele Agenten mag es wohl geben, die jenseits der 60 NOCH AKTIV sind und trotzdem rüberkommen wie Jemand mit 40.