Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Anna Dushime lädt in neuer rbb-Late-Night-Talkshow zum "letzten Drink" ein

Der rbb kündigt den baldigen Start einer neuen Late-Night-Talkshow ein. Die Journalistin und Moderatorin Anna Dushime lädt am Dienstag, den 28. November um 23.00 Uhr einen prominenten Gast zu einem
Anna Dushime gilt als Expertin für Geschlechter- und Generationsfragen. Die 35-jährige Journalistin, Moderatorin und Podcasterin schreibt und spricht offen über ihre Gefühle und Gedanken, über ihre Flucht aus Ruanda, Feminismus, das Mutterdasein oder Rassismus. Zuletzt wirkte sie vor und hinter der Kamera in der ARD-Satireserie
wahre und ehrlichen Gespräche, in denen Klartext geredet wird, verspricht der Sender.
Ein Ort der zufälligen Begegnungen und unerwarteten zwischenmenschlichen Momente.Dabei möchte es sich das neue rbb-Format zur Aufgabe machen,
die Talkshow wieder auf ihren Ursprung zurückzuführen, denn hier sei das Gespräch der Star und stehe im Mittelpunkt.
Statt oberflächlichem Promo-Geplänkel sorgt Gastgeberin Anna Dushime für ehrliche und spannende Unterhaltung. Respektvoll werden an der Hotelbar unterschiedliche Ansichten und Meinungen diskutiert und wenn es mal hitzig wird, helfen die kühlen Drinks des Barkeepers, lautet die Ankündigung des neuen Formats.
"Der letzte Drink" ist eine Produktion der Steinberger Silberstein GmbH im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg. Ob das Format nach der Pilotfolge fortgesetzt wird, ist noch nicht entschieden.
Zuletzt sorgte der rbb für negative Schlagzeilen mit der Einstellung und Streichung zahlreicher langjähriger und erfolgreicher Sendungen, die Folge des allgemeinen Sparzwangs des Senders nach dem Skandal um die entlassene Intendantin Patricia Schlesinger waren. Neben reihenweisen Entlassungen von Mitarbeitern fielen auch zahlreiche beliebte Formate etwa mit Dieter Nuhr oder Jörg Thadeusz zum Opfer (TV Wunschliste berichtete). Ein wenig überraschend mutet daher nun die Ankündigung einer neuen Late-Night-Talkshow an.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
