Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Apple kündigt Termine für dritte Staffel "Ted Lasso", zweite Staffel "Swagger" und weitere Serien an

Neue Serien "City on Fire", "The Last Thing He Told Me" und "Extrapolations" dabei
"Ted Lasso" mit Jason Sudeikis
Apple TV+
Apple kündigt Termine für dritte Staffel "Ted Lasso", zweite Staffel "Swagger" und weitere Serien an/Apple TV+

Der Streamingdienst Apple TV+ hat sich im Rahmen einer Presseveranstaltung vor Fernsehjournalisten in die Karten schauen lassen, was die Programmplanungen der nächsten Monate anbelangt. Dabei wurden auch Ausblicke zur neuen Miniserie  "The Last Thing He Told Me" (ab 14. April), zum Thrillerdrama  "City on Fire" (ab 12. Mai), zur hochkarätig besetzten Anthologieserie  "Extrapolations" (ab 17. März), zur zweiten Staffel von  "Swagger" (im Juni) sowie zur dritten Staffel der mehrfach prämierten Erfolgsserie  "Ted Lasso" gegeben - neben weiteren Terminen etwa zu  "Schmigadoon!" und  "The Afterparty" (TV Wunschliste berichtete).

Ted Lasso

Zunächst zum wohl bekanntesten unter diesen Titeln, "Ted Lasso" - zu dem es bei der Präsentation aber auch am wenigsten Konkretes gab, da er nicht mit einem eigenen Panel vertreten war. Etwa blieb Apple TV+ ein genaues Startdatum schuldig und kündigte die neuen Folgen der Emmy-prämierten Serie grob für im Frühling an.

Im Finale der zweiten Staffel hatte Nathan Shelley (Nick Mohammed) in einem Power-Move während einer Pressekonferenz seinem Frust freien Lauf gelassen und Teds (Jason Sudeikis) Panik-Attacken öffentlich gemacht, bevor er in den Dienst von Gegenspieler Rupert (Anthony Head) bei West Ham getreten ist. In Staffel drei werden Ted und Nathan einiges aufzuarbeiten haben.

Für die dritte Staffel hat Jason Sudeikis auch die Funktion als Showrunner übernommen, während die Serienschöpfer Bill Lawrence und Brett Goldstein in die USA zurückgekehrt waren, um  "Shrinking" zu produzieren (TV Wunschliste berichtete).

The Last Thing He Told Me

Bailey (Angourie Rice, l.) mit ihrer Stiefmutter Hannah (Jennifer Garner) in "The Last Thing He Told Me".
Bailey (Angourie Rice, l.) mit ihrer Stiefmutter Hannah (Jennifer Garner) in "The Last Thing He Told Me". Apple TV+

Die siebenteilige Miniserie "The Last Thing He Told Me" mit Jennifer Garner hat ihre Premiere bei Apple TV+ am 14. April mit einer Doppelfolge - danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter. Garner spielt die zweite Ehefrau eines Mannes (Nikolaj Coster-Waldau), der plötzlich verschwindet.

Während die Frau in dem Thriller dem Verschwinden ihres Mannes hinterher spürt, muss sie sich auch erstmalig alleine um ihre 16-jährige Stieftochter Bailey (Angourie Rice;  "Mare of Easttown") kümmern.

Weitere Rollen haben Aisha Tyler ( "Criminal Minds"), Augusto Aguilera ( "Gelobtes Land"), Geoff Stults ( "Enlisted") und John Harlan Kim ( "9-1-1 Notruf L.A.").

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Laura Dave und wird von Reese Witherspoon mit ihrem Studio Hello Sunshine produziert. Als weitere Produzenten sind Josh Singer und die Buchautorin Laura Dave an Bord, die gemeinsam auch die Drehbücher verfassen werden.

Extrapolations

"Extrapolations" mit Meryl Streep.
"Extrapolations" mit Meryl Streep. Apple TV+

Die starbesetzte Anthologie-Serie "Extrapolations" von Produzent und Showrunner Scott Z. Burns ( "Contagion") geht am 17. März mit den ersten drei Folgen bei Apple TV+ an den Start, gefolgt von wöchentlich einer neuen Episode. Burns hat zudem als Regisseur die einzelnen Folgen auch selbst gedreht.

Die dreifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep führt die Liste der Besetzung mit Edward Norton, Sienna Miller, Kit Harington, Matthew Rhys, Forest Whitaker und Marion Cotillard in den Hauptrollen an. Produzent und Showrunner Scott Z. Burns, wird zudem als Regisseur die einzelnen Folgen auch selbst drehen.

Die Handlung widmet sich dem Klimawandel und den Folgen für die Menschheit. Erzählt wird in einzelnen Geschichten von den Auswirkungen der Katastrophe auf die Liebe, den Glauben, die Arbeit und die Familie aus der Sicht der einzelnen Protagonisten mit ihren persönlichen und menschlichen Aspekten. Gezeigt wird der weltweite Kampf um das gemeinsame Überleben auf dem blauen Planeten im 21. Jahrhundert.

City on Fire

"City on Fire" mit Chase Sui Wonders und Wyatt Oleff
"City on Fire" mit Chase Sui Wonders und Wyatt Oleff Apple TV+

Das achtteilige Thrillerdrama "City on Fire" geht am 12. Mai beim Streaminganbieter an den Start und wurde von den beiden  "Gossip Girl"-Machern Josh Schwartz und Stephanie Savage entwickelt.

Die Handlung folgt der Studentin Samantha Cicciaro, die im New Yorker Central Park erschossen wird - ausgerechnet am 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag des Jahres 2003. Samantha war allein unterwegs, um jemanden zu treffen, doch wer das gewesen ist, bleibt offen. Bei den Ermittlungen kommt recht bald heraus, dass Samantha eine wichtige Verbindung zwischen einer Serie von Bränden in der ganzen Stadt, der örtlichen Musikszene sowie einer reichen Makler-Familie mit zahlreichen Geheimnissen ist.

In den Hauptrollen sind Jemima Kirke, Nico Tortorella, Ashley Zukerman, Alexandra Doke, Omid Abtahi, Kathleen Munroe und John Cameron Mitchell zu sehen. Die Miniserie basiert auf einer gleichnamigen Buchvorlage von Garth Risk Hallberg.

Swagger

Isaiah Hill in "Swagger"
Isaiah Hill in "Swagger" Apple TV+

Zu guter Letzt stellt Apple TV+ einen Termin "im Juni" für die zweite Staffel des Sportdramas "Swagger" in Aussicht, etwa eineinhalb Jahre nach der Auftaktstaffel. Ein konkreter Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Im Zentrum steht das junge Basketballtalent Jace Carson (Isaiah R. Hill), der auf seinem steinigen Weg zum NBA-Profispieler einige Hürden zu überwinden hat. Der erfolgreiche Jugendcoach Ike Edwards (O'Shea Jackson Jr.) baut um Jace herum eine Mannschaft auf, die durch Teamgeist und Willenskraft überzeugen soll. Jace zur Seite stehen seine Mutter Jenna (Shinelle Azoroh) und seine Freundin Crystal (Quvenzhane Wallis).

Die Besetzung der zweiten Staffel wird mit den beiden Neuzugängen Orlando Jones und Shannon Brown ergänzt. Die Serie wird von Showrunner und Produzent Reggie Rock Bythewood entwickelt, der sich von dem Werdegang des NBA-Superstars Kevin Durant inspirieren ließ.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 22.01.2023, 14.11 Uhr:
    Wenn ihr schon auf Streeps drei Academy Awards so rumreitet, könntet ihr dann auch erwähnen, dass Cotillard und Whitacker ebenfalls einen Oscar gewonnen haben und Norton immerhin dreimal für einen nominiert war? Insgesamt also eine beeindruckende und teure Besetzung, die aber keine Garantie für eine tolle Serie ist. Ich habe Frau Streep und die anderen drei schauspielerisch auch schon scheitern sehen. 😉