Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD-Primetimeshows für Sven Lorig und Ranga Yogeshwar

von Michael Brandes in Vermischtes
(10.02.2010, 00.00 Uhr)
"Quiz der Deutschen" geht in Serie / Beckmann moderiert Jubiläumshows
WDR/Herby Sachs

Das Erste setzt bei den diesjährigen Primetime-Shows auf neue Moderatoren. Wie bereits bekannt ist, wird Eckart von Hirschhausen die Samstagabend-Show  "Frag doch mal die Maus" moderieren und an zwei Abenden "Das phantastische Quiz vom Körper und Menschen" präsentieren (wunschliste.de berichtete).

In zwei Shows zum Thema "Populäre Irrtümer" setzt die ARD 2010 einmal mehr auf unterhaltsame Wissensvermittlung. Die Sendungen werden am Donnerstag um 20.15 Uhr ausgestrahlt und von Ranga Yogeshwar ( "Die große Show der Naturwunder") moderiert.

Auch Sven Lorig (Foto), Moderator des  "ARD-Morgenmagazin" und des  "Schlagzeilenquiz'" im WDR-Fernsehen, bekommt eine Show am Donnerstagabend. Er übernimmt "Die große ARD-Weltreise", die im Sommer an zwei Terminen gezeigt wird. Jeweils drei prominente Rateteams machen sich darin auf den Weg, um - unterstützt von ARD-Korrespondenten aus aller Welt - über zwei Quizfolgen hinweg die 40.000 Kilometer rund um den Globus zurückzulegen. Die Sendung ersetzt  "Pilawas große Weltreise".

Die beiden geplanten Shows zum 60. Geburtstag der ARD wird Reinhold Beckmann übernehmen. Sie werden am 15. und 17. April jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Fortgesetzt wird  "Das Quiz der Deutschen" mit Frank Plasberg. An drei Abenden im Herbst, jeweils donnerstags um 20.15 Uhr, wird die Republik beim "großen Einheits-Check" mal wieder geteilt, um zu sehen, was Ost und West übereinander wissen.

Bezüglich der Primetime-Unterhaltung ab 2011 haben die ARD-Intendanten die Errichtung eines Gemeinschaftsetats beschlossen. Von der beabsichtigten Kooperation erhoffen sich die Sender, flexibler auf Unterhaltungstrends reagieren zu können und Kosten einzusparen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • seventy schrieb via tvforen.de am 20.02.2010, 11.29 Uhr:
    Sven Lorig ist für mich momentan einer der ungeliebtesten Moderatoren. Ich finde den Mann ganz furchtbar. Selten so dämliche, unwitzige Zwischenbemerkungen gehört. Er hält sich für ach so witzig und glaubt auch daran. Buah! Schlimmer geht`s nimmer! Und im Moma von ARD und ZDF hat er jetzt die ideale dummbratzige Partnerin gefunden!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 10.02.2010, 16.28 Uhr:
    Was wurde eigentlich aus dem Märchenquiz?