Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Arrested Development" steht vor einer TV-Rückkehr
(04.10.2011, 17.35 Uhr)

Eine der originellsten Comedyserien des vergangenen Jahrzehnts soll wiederbelebt werden. Bei einem Panel in New York gab Serienschöpfer Mitch Hurwitz die Fortsetzung von
Pläne für einen "Arrested Development"-Kinofilm gibt es schon einiger Zeit. Nun jedoch soll dem Film noch eine neue, zehnteilige Staffel vorangehen. In jeder Episode soll dabei ein anderes Mitglied der exzentrischen Großfamilie Bluth im Vordergrund stehen. Wie Jason Bateman über Twitter bekannt gab, sollen die zehn Episoden und der Kinofilm voraussichtlich im Sommer 2012 gedreht werden und Anfang 2013 das Licht der Öffentlichkeit erblicken.
Noch offen ist allerdings, auf welchem US-Sender die von 20th Century Fox produzierten Episoden zu sehen sein werden. Nicht zwingend muss "Arrested Development" wieder bei FOX landen, das zwischen 2003 und 2006 insgesamt drei Staffeln ausgestrahlt hat. Als möglicher Interessent gilt der US-Kabelsender Showtime. Aber auch ein Verkauf an den Internetriesen Netflix, der sich zur Zeit um exklusives Serien-Material bemüht, scheint möglich.
Während seiner Zeit bei FOX gewann "Arrested Development" sechs Emmys (bei 18 Nominierungen) und einen Golden Globe. Den Massengeschmack konnte man allerdings nie bedienen. Nach der dritten Staffel, die für FOX-Verhältnisse nur noch einen sehr geringen Schnitt von vier Millionen Zuschauer erreichte, wurde die Serie mangels Quoten eingestellt.
auch interessant
Leserkommentare
Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 04.10.2011, 20.33 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Während seiner Zeit bei FOX gewann "Arrested
Development" sechs Emmys (bei 18 Nominierungen)
und einen Golden Globe. Den Massengeschmack konnte
man allerdings nie bedienen.
Wie überraschend. War das doch eine der wenigen US-Serien der letzten zehn, zwanzig Jahre, die geistreich, bissig, originell und überhaupt erwähnenswert waren.FlyDoc schrieb via tvforen.de am 05.10.2011, 12.07 Uhr:
Zu schön um wahr zu sein. So oft wurde eine Fortsetzung z.B. per Film versprochen, dass ich es erst glaube, wenn ich es gesehen habe.
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
- "Chad Powers": Trailer für schräge Sport-Comedy um Football-Star mit Doppelidentität
- Update "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
