Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Norskov", "Indischer Sommer", "Helden am Herd" und "Inspector Banks"
Der Cast der Serie "Indischer Sommer"
Bild: Channel 4
arte stellt Serienprogramm für zweite Jahreshälfte 2016 vor/Bild: Channel 4

Der Kulturkanal arte hat sein Serienprogramm für das zweite Halbjahr 2016 vorgestellt. Neben der dritten Staffel von "Inspector Banks" (ab Herbst) stehen auch drei neue Serien auf dem Programm.

Dazu zählt die Krimiserie "Norskov" aus Dänemark. Der Ermittler Tom Noack (Thomas Levin) kehrt in seine Heimatstadt Norskov im nördlichen Dänemark zurück, um die Drogenkriminalität zu bekämpfen. Doch sein Auftauchen bringt das Leben seiner Verwandten und Freunde durcheinander und schon bald ist Noack selbst in den Fall verwickelt. Die zehnteilige Serie stammt von Louise Friedberg, Birgitte Staermose und Søren Balle. Neben Thomas Levin sind Jakob Ulrik Lohmann und Mathias Käki Jørgensen in den Hauptrollen zu sehen.

Ebenfalls aus zehn Episoden besteht die historische britische Serie "Indischer Sommer", die die Geburt des modernen Indiens und den Untergang des British Empire als Kolonialmacht im Sommer des Jahres 1932 nachzeichnet. In den Hauptrollen sind unter anderem Julie Walters, Henry Lloyd-Hughes und Patrick Malahide zu sehen. Hinter dem Projekt stehen Anand Tucker, Jamie Payne, David Moore und John Alexander.

Und dann wäre da noch "Helden am Herd". Die achtteilige Comedyserie von Kim Fupz Aakeson erzählt von zwei ungleichen Freunden: Thomas (Martin Buch) ist ein begabter Sommelier, der um seine Frau trauert, darüber depressiv wurde und trinkt, und gerade dabei ist, das Sorgerecht für seinen Sohn zu verlieren. Doch dann taucht sein Freund Dion (Esben Dalgaard Andersen) auf, ein genialer Koch und Krimineller, der frisch aus dem Knast entlassen wurde. Mit ihm will Thomas endlich das Restaurant ihrer Träume eröffnen, was für ihn darüber hinaus die einzige Chance darstellt, seine Schulden an die Mafia zurückzuzahlen...

Sämtliche Serien sollen ab Herbst am Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Konkrete Starttermine sind noch nicht bekannt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • dark rose schrieb am 01.06.2016, 12.15 Uhr:
    dark roseNa endlich! Hoffentlich zeigt Arte auch die zweite Staffel von Indischer Sommer.
  • bugmenot_is_back schrieb am 01.06.2016, 11.42 Uhr:
    bugmenot_is_backWieder kein Link auf tvforen.de

    Reicht das nicht, wenn die ZDF Krimiflut im ZDF und den Massenmordsender neo abgedudelt wird? Muß das ZDF jetzt auch arte noch damit zumüllen?