Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Atlanta": FX bestellt Comedy-Piloten von und mit Donald Glover

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.12.2014, 12.02 Uhr)
Ex-"Community"-Star taucht in die Rap-Szene ein
Donald Glover in "Community"
Universal Media Studios / Sony Pictures TV
"Atlanta": FX bestellt Comedy-Piloten von und mit Donald Glover/Universal Media Studios / Sony Pictures TV

Ex- "Community"-Hauptdarsteller Donald Glover wird eventuell bald wieder in einer Serienstammrolle zu sehen sein. Der US-Kabelsender FX hat jetzt einen Piloten zu dem von ihm entwickelten Comedyprojekt  "Atlanta" bestellt, in der er selbst die Rolle eines Rappers übernehmen soll. Das berichtet Deadline Hollywood. Glover weiß, wovon er schreibt, ist er doch selbst unter dem Künstlernamen Childish Gambino als Rapper erfolgreich und hat dafür gerade seine ersten beiden Grammy-Nominierungen bekommen.

Die Serie soll sich um zwei charakterlich unterschiedliche Cousins drehen, die als Rap-Duo ihren Durchbruch schaffen wollen. Das wird dadurch erschwert, dass sich ihre Ansichten über die ewige Abwägung von Kunst gegen Kommerz, über Erfolg und Ethnie fundamental voneinander abweichen. Glover wird Earnest "Earn" Marks spielen, einen Collegeabbrecher, der seine schon seit längerem begrabenen Ambitionen wieder aufgreift, ein Leben als Musiker zu führen, als sein Cousin, mit dem er nicht mehr viel zu tun hatte, plötzlich ein Star wird.

Glover war bereits als Autor für  "30 Rock" aktiv, neben seiner Karriere als Schauspieler. Bei "Atlanta" dient er auch als ausführender Produzent, zusammen mit Paul Simms ( "Girls") und Dianne McGunigle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare