Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Aus für "Blood & Treasure", "Big Shot" und "Mighty Ducks: Game Changer"

von Glenn Riedmeier in News international
(18.02.2023, 11.28 Uhr)
Serien-Absetzungen bei Paramount+ und Disney+
Danny McNamara (Matt Barr) und Lexi Vaziri (Sofia Pernas) in "Blood & Treasure"
CBS
Aus für "Blood & Treasure", "Big Shot" und "Mighty Ducks: Game Changer"/CBS

Den Wochenausklang nutzen US-Anbieter in letzter Zeit gerne dazu, um unpopuläre Entscheidungen über das Aus von Serien zu verkünden (in der Hoffnung, dass aufgrund des Wochenendes nur geringfügig darüber berichtet wird). Der gestrige Freitagabend bildete da keine Ausnahme: TVLine meldet, dass  "Blood & Treasure" von Paramount+ nicht fortgesetzt wird. Zudem wurde bekannt, dass es keine weiteren Staffeln der Disney+-Serien  "Big Shot" und  "Mighty Ducks: Game Changer" geben wird.

Das Aus für "Blood & Treasure" kommt nicht wirklich unerwartet, da Hauptdarsteller Matt Barr inzwischen mit  "Walker: Independence" eine neue Hauptrolle an Land gezogen hat. Zudem hat die Abenteuerserie eine ziemlich turbulente Geschichte hinter sich: Die erste Staffel lief 2019 noch auf dem großen US-Network CBS. Die Produktion der zweiten Staffel verzögerte sich Corona-bedingt erheblich - bis die Serie schließlich zum Streamingdienst Paramount+ abgegeben wurde, wo die zweite Staffel dann 2022 lief. Im Mittelpunkt der Serie standen die Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) und der FBI-Kunstexperte Danny McNamara (Matt Barr), die einst ein Paar waren. Sie machen gemeinsam Jagd auf den Terroristen Karim Farouk (Oded Fehr), der seine Anschläge mit dem Verkauf geraubter Kunstgüter aus Ägypten finanziert.

Ebenfalls nach zwei Staffeln endet die Basketball-Serie "Big Shot" mit  "Full House"-Star John Stamos. Er verkörperte darin Marvyn Korn, der ein einflussreicher und gut bezahlter Basketball-Coach am College war, jedoch aufgrund seiner Wutausbrüche am Spielfeldrand seinen Job verloren hat. Seine letzte Chance besteht nun darin, als Lehrer und Coach an einer Elite-Privatschule für junge Frauen zu unterrichten. Der zwischenmenschliche Umgang macht dem knallharten Coach zu schaffen. Hinter der Jugend- und Familienserie stand Erfolgsproduzent David E. Kelley ( "Big Little Lies",  "Ally McBeal").

"Mighy Ducks: Game Changer" setzte das Film-Franchise fort, das 1993 mit  "Mighty Ducks - Das Superteam" begann. Das Reboot kommt nach zwei Staffeln mit insgesamt 20 Folgen zu einem Ende. In der Serie sind die damaligen sympathischen Underdogs im Jugend-Eishockey-Team längst zum Erfolgsteam geworden, in dem bereits nur der Erfolg zählt. Als der junge Evan Morrow (Brady Noon) sich bei dem Team bewirbt, wird er schnell aussortiert, da er nicht mit den anderen Spielern mithalten kann - und entgegen den Erwartungen von Evans Mutter Alex (Lauren Graham) herrscht bei den Ducks eben nicht der für Kindersport wünschenswerte Ansatz, dass jeder mal aufs Feld darf. Letztendlich bringen Alex und Evan das neue Team Don't Bothers auf den Weg. In der ersten Staffel nahm Emilio Estevez seine Rolle als Gordon Bombay wieder auf, die er bereits in den Filmen verkörperte.

Weder Paramount+ noch Disney+ haben Gründe für die Serien-Absetzungen genannt, allerdings ist naheliegend, dass die Abrufzahlen nicht ausreichend waren. Zwar geben die Streamingdienste keinerlei konkrete Zahlen heraus, doch keine der drei Serien schaffte es in die Top 10 der Nielsen-Streaming-Ratings.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pat94 schrieb am 18.02.2023, 12.55 Uhr:
    Mighty Ducks war klar ohne Gordon Bombay hat es nicht gezogen. 
    Big Shot ist sehr schade, eine klasse Serie mit einem sehr guten John Stamos und tollen Cast. Staffel 2 war noch besser finde ich....
  • Fernsehschauer schrieb am 18.02.2023, 12.10 Uhr:
    Naja "erheblich" eigentlich nur um ein gutes Jahr. CBS hätte die Serie bereits im Sommerprogramm 2021 ausstrahlen können man hat es aber noch einmal um ein Jahr nach hinten verschoben und sie dann nur noch bei PA ausgewertet...