Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Aus für "Call Me Kat": Sitcom mit Mayim Bialik wird nach drei Staffeln eingestellt

Im Vorfeld der Upfronts trifft FOX die nächste Entscheidung und hat eine Hiobsbotschaft für Sitcom-Fans im Gepäck: Die Comedyserie
Am Donnerstagabend lief bereits die letzte Folge der dritten Staffel, die somit zum Serienfinale wurde. Insgesamt umfasst die Serie nun 53 Folgen. Die dritte Staffel erreichte im Schnitt nur noch 2,23 Millionen Zuschauer und ein schwaches Zielgruppen-Rating von 0.4.
Wir sind sehr stolz auf 'Call Me Kat', doch leider war der Zuspruch des Publikums nicht so stark, wie wir gehofft hatten. Wir danken Warner Bros. Television, That's Wonderful Productions, Sad Clown Productions, BBC Studios, Mayim Bialik, Jim Parsons und der gesamten Besetzung und Crew für ihre Arbeit und ihr Engagement für 'Call Me Kat', wird bei Deadline Hollywood ein FOX-Sprecher zitiert.
Bei "Call Me Kat" handelt es sich um die US-Adaption des britischen Serienhits
Zur weiteren Besetzung gehörten unter anderem Swoosie Kurtz, Cheyenne Jackson, Kyla Pratt, Julian Gant sowie der inzwischen verstorbene Leslie Jordan. Hinter der Serie stand das "The Big Bang Theory"-Team mit Mayim Bialik und Jim Parsons, der mit Todd Spiewak und seiner Produktionsfirma That's Wonderful Productions die Serie für Warner Bros. Television entwickelte.
Nach dem nun beschlossenen Aus von "Call Me Kat" bleibt abzuwarten, wie es um das Schicksal der anderen aktuellen FOX-Comedyserien bestellt ist.
Hierzulande zeigt aktuell der Pay-TV-Sender ProSieben Fun die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel von "Call Me Kat", immer mittwochs um 20.15 Uhr.
Hauptdarstellerin Mayim Bialik könnte demnächst wieder in einer altbekannten Rolle zu sehen sein, mit der sie einst berühmt wurde: Laut ihren eigenen Aussagen gibt es intensive Gespräche über ein Revival der Comedyserie
auch interessant
Leserkommentare
DankaYashina schrieb am 28.03.2024, 20.01 Uhr:
Das englische Original ist ungleich besser... Und MB ist z.T. dermaßen hysterisch, dass ich wegschalten musste. Entweder wild mitte Arme rudern und auf und ab hopsen oder rumkreischen/juchzen - beides zusammen nervt leider einfach nur und lockt keinen neuen Zuschauerkreis an....
Hauptkommissar schrieb am 06.05.2023, 14.22 Uhr:
Abzusehen war es die Sitcom hat die Mio.-Marke zuletzt nur noch selten bekommen.
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
- "Yellowstone"-Spin-off um Beth Dutton engagiert vier weitere Hauptdarsteller
- "The Masked Singer": Das sind die ersten Masken der neuen Staffel
- "The Tower": Britische Krimiserie mit "Game of Thrones"-Star feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
