Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Aus für "Call Me Kat": Sitcom mit Mayim Bialik wird nach drei Staffeln eingestellt

von Glenn Riedmeier in News international
(06.05.2023, 12.50 Uhr)
Quoten der Comedyserie brachen ein
"Call Me Kat" mit Mayim Bialik
FOX
Aus für "Call Me Kat": Sitcom mit Mayim Bialik wird nach drei Staffeln eingestellt/FOX

Im Vorfeld der Upfronts trifft FOX die nächste Entscheidung und hat eine Hiobsbotschaft für Sitcom-Fans im Gepäck: Die Comedyserie  "Call Me Kat" mit dem ehemaligen  "The Big Bang Theory"-Star Mayim Bialik erhält keine weitere Fortsetzung und wird nach drei Staffeln eingestellt. Die Serie litt zuletzt unter einem deutlichen Quotenschwund, so dass die Entscheidung keine allzu große Überraschung darstellt.

Am Donnerstagabend lief bereits die letzte Folge der dritten Staffel, die somit zum Serienfinale wurde. Insgesamt umfasst die Serie nun 53 Folgen. Die dritte Staffel erreichte im Schnitt nur noch 2,23 Millionen Zuschauer und ein schwaches Zielgruppen-Rating von 0.4.

Wir sind sehr stolz auf 'Call Me Kat', doch leider war der Zuspruch des Publikums nicht so stark, wie wir gehofft hatten. Wir danken Warner Bros. Television, That's Wonderful Productions, Sad Clown Productions, BBC Studios, Mayim Bialik, Jim Parsons und der gesamten Besetzung und Crew für ihre Arbeit und ihr Engagement für 'Call Me Kat', wird bei Deadline Hollywood ein FOX-Sprecher zitiert.

Bei "Call Me Kat" handelt es sich um die US-Adaption des britischen Serienhits  "Miranda". Im Mittelpunkt steht die ehemalige Mathematik-Professorin Kat (Mayim Bialik) aus Louisville, die ihre akademische Karriere hingeworfen hat, um sich einen langersehnten Traum zu erfüllen: Sie eröffnet ein Katzen-Cafe. Die Konditorei mit ausgedehntem Sitzbereich bietet den Besuchern die einzigartige Möglichkeit, sich an den anwesenden Katzen zu erfreuen.

Zur weiteren Besetzung gehörten unter anderem Swoosie Kurtz, Cheyenne Jackson, Kyla Pratt, Julian Gant sowie der inzwischen verstorbene Leslie Jordan. Hinter der Serie stand das "The Big Bang Theory"-Team mit Mayim Bialik und Jim Parsons, der mit Todd Spiewak und seiner Produktionsfirma That's Wonderful Productions die Serie für Warner Bros. Television entwickelte.

Nach dem nun beschlossenen Aus von "Call Me Kat" bleibt abzuwarten, wie es um das Schicksal der anderen aktuellen FOX-Comedyserien bestellt ist.  "Animal Control" hat gute Chancen auf eine Verlängerung, während die Zukunft von  "Welcome to Flatch" eher unsicher ist. Bereits verlängert wurden die Animationscomedys  "Die Simpsons",  "Family Guy" und  "Bob's Burgers".

Hierzulande zeigt aktuell der Pay-TV-Sender ProSieben Fun die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel von "Call Me Kat", immer mittwochs um 20.15 Uhr.

Hauptdarstellerin Mayim Bialik könnte demnächst wieder in einer altbekannten Rolle zu sehen sein, mit der sie einst berühmt wurde: Laut ihren eigenen Aussagen gibt es intensive Gespräche über ein Revival der Comedyserie  "Blossom", mit der sich Bialik in den 1990er Jahren in zahlreiche Teenie-Herzen spielte (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DankaYashina schrieb am 28.03.2024, 20.01 Uhr:
    Das englische Original ist ungleich besser... Und MB ist z.T. dermaßen hysterisch, dass ich wegschalten musste. Entweder wild mitte Arme rudern und auf und ab hopsen oder rumkreischen/juchzen - beides zusammen nervt leider einfach nur und lockt keinen neuen Zuschauerkreis an....
  • Hauptkommissar schrieb am 06.05.2023, 14.22 Uhr:
    Abzusehen war es die Sitcom hat die Mio.-Marke zuletzt nur noch selten bekommen.