Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Aus für "Galactica"-Ableger "Caprica"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(28.10.2010, 00.00 Uhr)
US-Sender Syfy stellt die Serie nach nur einer Staffel ein
Syfy

Fans des  "Battlestar Galactica"-Universums werden nicht mehr miterleben können wie die Zylonen jene wichtige Position in der menschlichen Gesellschaft einnehmen, die schließlich eines Tages zu deren Untergang führen wird. Der US-Sender Syfy hat das Prequel  "Caprica" nach nur einer Staffel eingestellt. Mit sofortiger Wirkung wird die Ausstrahlung der aktuellen Episoden beendet, die fünf verbleibenden Folgen sollen irgendwann im ersten Quartal 2011 ausgestrahlt werden.

Früher werden jene Fans in den Genuss der Episoden kommen, die sich in den USA die zweite "Caprica"-DVD-Box zulegen. Die wird ab dem 21. Dezember in den Staaten erhältlich sein und den zweiten Teil der ersten Staffel enthalten - damit eben auch jene Folgen, die Syfy den Zuschauern nun vorenthält. Insgesamt brachte es "Caprica" auf lediglich 17 Episoden und den Pilotfilm. Zuletzt wollten nur noch knapp 900.000 Zuschauer die neuesten Folgen sehen. Selbst für einen kleineren Kabelsender wie Syfy ist dieses Resultat recht desaströs.

"Wir sind dankbar für all die Unterstützung, welche die Fans von 'Caprica' gezeigt haben und wir sind sehr Stolz auf die Produzenten, die Besetzung, die Autoren und den Rest des großartigen Teams, das sich dieser hervorragenden Serie verpflichtet hat", so Mark Stern, Vizepräsident für Originalprogramme bei Syfy. "Leider, trotz der offensichtlich hohen Qualität, hat 'Caprica' sich nicht das Publikum aufbauen können, das für die Bewilligung einer zweite Staffel notwendig gewesen wäre". Inzwischen hat Syfy grünes Licht für die Entwicklung eines weiteren "Galactica"-Spin-Offs gegeben, das nun wohl "Caprica" ersetzen wird (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare